An die Christen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit. Seine Gerechtigkeit heißt Barmherzigkeit. Sie muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern und ausgetragen in Geduld und Liebe ist sie in der Krönung Seine Barmherzigkeit. Rache gibt es bei GOTT nicht, nur bei Menschen, die noch nicht wirklich ERNST gemacht haben mit ihrer Beziehung zu GOTT.

Du bist Moslem und ich sage Dir als Christ, dass letztendlich ausnahmslos ALLE(!) gerettet werden und geheilt und geläutert in den Himmel, also in das Licht-Reich kommen werden. Wie hier ein User also behauptete, dass die Bibel lehren würde, dass Moslems nicht ins Paradies kämen, ist eine ganz krasse Irrlehre und solches steht auch nicht in der Bibel, auch wenn heute so gut wie alle Bibelleser solches glauben mit ihrem falschen Glauben an eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen und dies sogar GOTT unterstellen, dass ER so handeln würde und so in Bibelstellen etwas hinein interpretieren, was da gar nicht steht. Da haben sie aber JESUS CHRISTUS und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden. All diese "Christen" werden sich einmal schwer umschauen!

Weiter ist es wichtig JESUS CHRISTUS außerhab jeder weltlichen Religion zu sehen, auch außerhalb des Christentums, denn ER wollte nicht so eine Religion gründen, das haben Menschen gemacht. Denn JESUS CHRISTUS ist doch für ausnahmslos alle Geschöpfe da, denn ER ist ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst, der EWIG-VATER Selbst (siehe Jesaja 9,5) wie uns zahlreiche Bibel-Textstellen vor Augen führen und selbst im Koran kannst Du, wenn Du da ganz genau nachforschst und ganz genau liest, eine Textstelle finden, wo dies ausgesagt wird und wodurch schon solche aufmerksamen islamischen Leser zu JESUS CHRISTUS gefunden haben.

GOTT hat beschlossen und führt aus: Die Erlösung für ALLE(!!!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (vergl. 1. Tim. 2,6).

Die ERLÖSUNG ist zwingend für ausnahmslos alle Hingestürzten und selbst wenn sie sich im Laufe des Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehens zu handfesten Dämonen und Teufeln entwickelt haben. Die einzige freie Entscheidung mit ihrem freien Willen, die sie haben, ist nicht ob, sondern ̲w̲a̲n̲n̲(̲!̲!̲!̲)̲ sie die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS annehmen wollen im Rahmen der hierzu von GOTT zur Verfügung gestellten Rückführungszeit.

Kein Kind hat einen stärkeren bzw. allumfassenderen Willen, wie der VATER. Wenn der Vater die Kinder nach Harmagedon führt in die Spiegel des Eigenwillens, dann ist das des Vaters Angelegenheit alleine. Kein Kind kann über dem Willen des Vaters stehen. Doch selbst hier ist der freie kindliche Wille gewahrt, zugleich jedoch die Werkgrenze aufgezeigt (Wie bei Golgatha die Grenze für Satan/Luzifer erreicht war!). Es gibt stets ein Muss, Kann, Soll und Darf. Der Wille des Kindes hat Grenzen in der Wechselwirkung.

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), das dies zu seiner Zeit gepredigt werde. ( vergl. 1. Tim. 2,6)

Für ALLE! Punkt. Keine Interpretation da hinein legen, dass z. B. alle erwählt wären, aber wenn einer nicht will, dann würde er eben buchstäblich für ewig verdammt oder sogar vernichtet.  ̲D̲a̲s̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲ ̲d̲a̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲!̲ ̲Das gibt es bei GOTT nicht! Alle Dinge bestehen zusammen durch IHN, den CHRISTUS (Kol. 1, 17), und er trägt sie alle dem Ziele ihrer Bestimmung entgegen (Hebr. 1, 3), bis nach dem Ablauf aller Zeitalter als Ergebnis seiner wunderbaren Ökonomie oder Haushaltung das ganze All wieder unter einem Haupt vereinigt ist, unter IHM selbst, der der Kulminationspunkt aller Pläne GOTTES ist (Eph. 1, 9. 10. 22; 2, 15; 3, 15; Phil. 2, 9. 10; Jes. 45, 22-24; 46, 9-11; Eph. 1, 11 u.a.).

D̲i̲e̲ ̲F̲r̲e̲i̲h̲e̲i̲t̲ ̲d̲e̲r̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲b̲l̲e̲i̲b̲t̲ ̲i̲m̲m̲e̲r̲ ̲a̲u̲f̲r̲e̲c̲h̲t̲,̲ ̲d̲o̲c̲h̲ ̲d̲i̲e̲ ̲F̲r̲e̲i̲h̲e̲i̲t̲ ̲h̲a̲t̲ ̲e̲i̲n̲e̲ ̲G̲r̲e̲n̲z̲e̲,̲ ̲f̲ü̲r̲ ̲S̲a̲d̲h̲a̲n̲a̲ ̲(̲L̲u̲z̲i̲f̲e̲r̲)̲ ̲h̲i̲e̲ß̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲:̲ ̲G̲o̲l̲g̲a̲t̲h̲a̲.̲ ̲F̲ü̲r̲ ̲d̲i̲e̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲h̲e̲i̲ß̲t̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲:̲ ̲H̲a̲r̲m̲a̲g̲e̲d̲o̲n̲!̲

Verstehst Du das? Hier die Erklärung:

Meint man denn im Ernst, GOTT würde bis in alle Ewigkeit ein Zweitreich aufrechterhalten, wo alle Trotzköpfe abgetrennt von GOTTES Reich weiterhin in ihrem boshaften Trotz verharren könnten? Mit Sicherheit nicht und das werden wir hier auch schon sehr bald erleben, denn JETZT in allernächster Zeit ist die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana (Luzifer) gekommen (so wie vor 2000 Jahren die Werkgrenze für Sadhana kam in der Golgatha-Nacht), was bedeutet, dass das böse Treiben hier auf dieser Erde und im ganzen Falluniversum beendet wird und den noch eigenwilligen Wesenheiten nicht mehr erlaubt wird friedliebende Völker im ganzen Falluniversum zu drangsalieren. Da werden also nun die Materieinkarnationen dieser Wesenheiten sehr bald beendet und sie werden dann über geeignete Seelenebenen weiter geführt, welches die feinstofflichen Ebenen von Planeten und Sonnen sind. Dafür wird wiederum eine gewisse Gnadenzeit angesetzt. Wenn sie auch diese ungenutzt verstreichen lassen, erst dann werden sie den Gang durch Harmagedon antreten müssen, wo sie tatsächlich Zeiten erleben werden, die ihnen wie ewig vorkommen werden und wo sie die Auswirkungen ihrer bösen Taten erleben werden. All das Leid, was sie anderen angetan haben, werden sie als Spiegel ihres Eigenwillens erdulden müssen und das kann wahrlich schrecklich für sie werden. Und dennoch geht auch da das Geschehen durch GOTTES Hand, sonst könnten sie es nicht ertragen und würden vollkommen zugrunde gehen. Auf diesem Weg werden dann letztendlich auch Wesenheiten, die sich im Laufe des Fallgeschehens von nun bald 6 Schöpfungsstunden (eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Jahre) zu handfesten Dämonen und Teufeln wandelten, an ihren Endpunkt und in die Reue geführt und zur Besinnung kommen. Die Zeit kann dort sogar gedehnt werden, um ihnen die Möglichkeit der Reue und Umkehr zu ermöglichen.

Wir sind freigeborene Geschöpfe und so müssen unsere Taten volle Wirklichkeit haben dürfen, selbst wenn diese zunächst einmal Abirrung heißen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz, aber wir haben dann auch Verantwortung für unsere Taten zu übernehmen und die so entstandenen Seelenkraftanteile auch wieder auszugleichen, was eben dann evtl. auch solche langen Rückführungszeiten bedeuten kann bei solchen eigenwilligen Wesen. Und GOTT in Seiner Barmherzigkeit hat den Hingestürzten ja bereits, bevor sie in die Materieinkarnation gingen (Die Fallwesen haben nur eine einzige Materieinkarnation, danach geht es über feinstoffliche Seelenebenen weiter), den größten Teil ihres Belastungs-"Rucksackes" abgenommen. Ohne diese Hilfe würde es für sie niemals zu einer Heilung kommen.

Und selbst beim Durchgang von Harmagedon bleibt der geschöpfliche freie Wille gewahrt. Natürlich muss jede/r von uns die Konsequenzen tragen. Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. ̲D̲i̲e̲ ̲F̲r̲e̲i̲h̲e̲i̲t̲ ̲d̲e̲r̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲b̲l̲e̲i̲b̲t̲ ̲i̲m̲m̲e̲r̲ ̲a̲u̲f̲r̲e̲c̲h̲t̲,̲ ̲d̲o̲c̲h̲ ̲d̲i̲e̲ ̲F̲r̲e̲i̲h̲e̲i̲t̲ ̲h̲a̲t̲ ̲e̲i̲n̲e̲ ̲G̲r̲e̲n̲z̲e̲,̲ ̲f̲ü̲r̲ ̲S̲a̲d̲h̲a̲n̲a̲ ̲(̲L̲u̲z̲i̲f̲e̲r̲)̲ ̲h̲i̲e̲ß̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲:̲ ̲G̲o̲l̲g̲a̲t̲h̲a̲.̲ ̲F̲ü̲r̲ ̲d̲i̲e̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲h̲e̲i̲ß̲t̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲:̲ ̲H̲a̲r̲m̲a̲g̲e̲d̲o̲n̲!̲

So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück.

Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r.

Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

Und dennoch gibt es nach aller Wiedergutmachungsarbeit noch Restanteile, denn kein Kind kann alles selbst erlösen, was es angestellt hat. Diese Restanteile erlöst der Herr JESUS CHRISTUS. Ohne Seine ERLÖSUNG gibt es für niemanden hier eine Heimkehr.

Thomas021  17.11.2022, 18:50

Vielen Dank für die Auszeichnung, mein Bruder.
Alles Liebe,
Thomas

Welche Rache? Meinst du die Enttäuschung der Menschen, wenn ihr eigenes Haben-Wollen nicht aufgeht. Oder etwas auf Erden zu brauchen, um im göttlichen Ergebnis zu verlieren, statt mit neuer Seligkeit zu wandeln.

Rache ist eine Idee, eine Ergänzung der Illusion, wo Wahrheit verleugnet wird, um auf den Traum wie ein Schläfer zu reagieren, hier im Vergessen eingeschlafen zu sein, an sein schlummerndes Leben zu halten.

Rache ist daher nicht in Gottes Sinne. Die Apokalypse ist ein Gnadenakt, aus der Welt in den Träumenden über zu gehen, um in Gott zu verschwinden. Und die Hölle ist die Seele selbst, die der Verstand nicht akzeptieren kann, wie ein Feuer aus Leben aus sich selbst zu leuchten, wo Erfordernisse kurze Enden haben.

Krader303702  16.11.2022, 14:20
Rache ist daher nicht in Gottes Sinne.

Da sagen die Bibel und der Koran was anderes

Von der Thora habe ich keine Ahnung

MindFlower  16.11.2022, 14:26
@Krader303702

Es spielt in der menschlichen Wahrnehmung eine Rolle, das es erstmal wie eine Mauer wirkt, die auf einen einschlägt. So kann es für den Menschen wie eine vorkommen, aber es hat nichts mit Gott zu tun, sondern von der menschlichen Wahrnehmung von Gott.

Das einige es als Strafe sehen, und die Prüfung darin nicht begreifen, mag da logisch sein. Denn niemand würde ohne guten Grund von der Klippe springen, die einem an den Tellerrand des eigenen Lebens bindet.

Es heißt ja nicht umsonst auferstanden von den Toten. Weil man erst das Leben nicht mehr begrenzen muss, gotted Namen nicht mehr einschränken sollte, bevor man dazu in der Lage ist, als Mensch in Gott zu lösen.

Dann wird das Ende, wie eine Wiedergeburt erscheinen, und Rache die Gnade werden, in neuer Seligkeit zu wandeln.

Zur jetztigen Zeit, seit der Menschwerdung Jesus Christus ,stehen wir in der Zeit der Gnade ,die zur Zeit des Altestamentarischen Bundes noch nicht geoffenbart gewesen ist .

Und wenn Jesus Christus wiederkommt ,dann ist diese Gnadenzeit vorbei .

Denn er wird dann kommen zu richten die Lebenden und die Toten.

  • Daher wäre es klug für uns alle sich jetzt der Gnade und Barmherzigkeit Jesus zu unterstellen .
  • Und die Sünden zu bereuen und zu Beichten (jak5,12-16/Joh 20,23/1tim3,15 )
  • damit wir im Stande der Gnade dann sein werden,falls er wiederkommt ,oder wenn wir ihm im Tode noch vorher begegnen werden.

➡️Die Bamherzigkeit triumphiert also über die Gerechtigkeit ,nicht über die Rache .

Weil der Biblische Gott ist kein Rachegott ,das könnte man irrtümlich bloss meinen,wenn man das EVangelium noch nicht ganz verstanden hat .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Thomas021  16.11.2022, 23:04

Wow! Ich bin beeindruckt von Deiner Antwort! Wirklich! Da steckt tiefste geistige Wahrheit drin in dem, was Du hier ausgeführt hast!

Wer ist Gott für dich?

Also wenn es um den Gott der Bibel geht ist die Frage ganz leicht zu beantworten: Die Barmherzigkeit überwiegt das Strafen. Rache im menschlichen Sinne verübt er gar nicht.

Hier einige Bibelstellen:

Psalm 78 Vers 38 Er aber war barmherzig, vergab immer wieder ihre Vergehen und richtete sie nicht zugrunde. Oft hielt er seinen Zorn im Zaum, statt seinen ganzen Zorn wachzurufen.

Hesekiel 18 Vers 32 "Ich habe nicht die geringsten Freude am Tod von irgendjemandem", erklärt der Souveräne Herr. "Deshalb kehre um und bleibe am Leben."

Als die Religionsführer Jesus kritisiert haben weil er sich mit Sündern beschäftigt und ihnen geholfen hat, hat Jesus gesagt:

Matthäus 9 Vers 13 "... denkt einmal darüber nach was das (gemeint ist eine Stelle im Buch Hesekiel) bedeutet: 'Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer von euch' ich bin nämlich nicht gekommen um Gesetzestreue zu rufen sondern Sünder."

Es gibt immer wieder Stellen die zeigen wie sehr sich Gott und Jesus in ihren Werten einig waren, und Jesus war keiner der Rache gepredigt oder verübt hat. All diese Stellen jetzt anzuführen wäre zuviel 😉

Woher ich das weiß:Recherche
Ichbauengerne
Fragesteller

Was mich Interessieren würde ich bin moslem und wir glauben das egal wie schlimm deine Sünden sind das du wenn du an allah allbarmherzigkeit vertraust nicht in dir hölle kommst

Würde mcih nämlich interessieren wenn ich dann bei eurem gott dann zwar nie an ihn geglaubt habe aber an seine Barmherzigkeit vertraue auch in die Hölle muss

wienerTina  16.11.2022, 16:17
@Ichbauengerne

In der Bibel gibt es die Hölle für Menschen nach ihrem Tod gar nicht. Die Höllenlehre wurde erst später mit der biblischen Lehre vermischt. Deswegen glauben manche Christen daran und manche nicht.

Bodesurry  16.11.2022, 16:47
@Ichbauengerne

Christen, die an den christlichen Gott glauben, kommen gemäss dem Koran in die Hölle.

Es sind nicht alle Muslime der Meinung, dass jeder Muslim ins Paradies kommt. Wenn, dann viele nur durch eine Zeit in der Hölle.

Ignatius1  16.11.2022, 17:27
@Ichbauengerne

Aber das lehrt der Islam doch gar nicht ...was du da sagst .

Der Islam lehrt die Prädestination.

Wenn du also fürdie Hölke erschaffen wurdest ,kannst du allesrichtig machenund wirst dennoch in die Hölle gehen.

Welchem islam gehörst du also konkret an ??

Und ich frage michwie du draufkommst dass Allah Allbarmherzig sei ?

Schon mal sure 18,78-81 gelesen ??.

Das eine schließt das andere nicht aus. Gott kann das Böse richten und sich denen barmherzig erweisen, die ihn aufrichtig suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ichbauengerne
Fragesteller

Aber was denkst du was überwiegt

kinder4kinder  16.11.2022, 14:17
@Ichbauengerne

Unser Gott ist ein liebender Gott! Es liegt ihm fern "Rache" zu nehmen. Johannes 3,16 *Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Ichbauengerne
Fragesteller
@kinder4kinder

Nein aber was mich interessieren würde ich bin moslem und wir glauben das egal wie schlimm deine Sünden sind das du wenn du an allah allbarmherzigkeit vertraust nicht in dir hölle kommst

Würde mcih nämlich interessieren wenn ich dann bei eurem gott dann zwar nie an ihn geglaubt habe aber an seine Barmherzigkeit vertraue auch in die Hölle muss

kinder4kinder  16.11.2022, 14:51
@Ichbauengerne

Hallo mein Lieber. Sei dir sicher ,es ist nicht UNSER GOTT. Es gibt nur einen Gott ( und Gott hat viele Namen) für alle Menschen auf der Erde. Die Frage die sich stehlt ist: Glaubst an Jesus ,seinen Sohn und dass der für unsere Sünden gestorben ist??

Ichbauengerne
Fragesteller
@kinder4kinder

Nenn glaub ich nciht

Also was denkst du

Würde ich kn die Hölle kommen wenn ich auf Gottes bsrmherzigkeit vetrsue

LoveinChrist  16.11.2022, 17:19
@Ichbauengerne

Darf ich dir eine Frage stellen?

Liebe, die das Böse zulässt - ist das Liebe? Der Gott der Bibel ist zu hunderprozent gerecht, weil er zu hundertprozent Liebe ist. Seine Barmherzigkeit zeigt sich darin, dass er den Tod, den wir verdient hätten, auf sich genommen hat. Du kannst nur zu ihm kommen, wenn du an seine Gnade glaubst und ihm vertraust, dass er das für dich getan hat. Denn das bedeutet, dass er für das Böse in uns selbst bezahlt und auslöscht. Weil ich daran glauben darf, bin ich frei und habe keine Sünde mehr in mir, die mich aus der Gegenwart Gottes ausstoßen würde. Ich sündige zwar manchmal, aber ich weiß zu wem ich gehen und um Vergebung bitten kann, weil er mich wie ein Vater liebt und mich gerecht gemacht hat.