Seid ihr an der Kasse im Supermarkt eher schnell oder langsam?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Eher schnell 67%
Andere Antwort: ... 17%
Eher langsam 15%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher schnell

Wie du sagst, man braucht ein System. Ich zahle mittlerweile immer mit Karte. Geht schneller. Die Karte lege ich vor dem Einpacken auf den Tresen.

Ich packe erstmal nichts in Tüten ein. Das kann man in Ruhe danach machen. Wichtig ist den Einkauf vor zu sortieren. Das was einfach rein geschmissen werden kann zB Tütensuppen usw und und was man nicht reinschmeißen kann zB Eier.

Das unempfindliche kommt nach vorne. Das wird einfach rein reingefeuert. Das andere wird oben drauf gelegt.

Dann mit der Karte bezahlen und an die Seite fahren um alles in Tüten zu packen.

Mermaid1996 
Fragesteller
 21.03.2024, 06:02

Das klingt nach einem guten Plan. Ich hab aber nie einen Einkaufswagen und hab die bisher auch nicht gesehen. Vielleicht sollte ich mal drauf achten, wenn ich etwas mehr einkaufe. Ich muss das sofort an der Kasse strukturiert in Tüten packen und bezahlen. So komme ich bei viel Ware jedes Mal in Stress.

0
Eher schnell

Ich bin da eher schnell und versuche, die Sachen bis zum Bezahlen fertig eingepackt zu haben.

Bei größeren Einkäufen ist es leichter, da ich alles nur in den Einkaufswagen legen brauche und dann am Ausgang entspannt umpacken kann. Bei kleineren Einkäufen muss ich schon darauf achten, dass alles in den Rucksack passt. 🛒☺

Ich kenne dieses Druckgefühl an der Kasse, aber es klappt immer ganz gut. 🤗

Es kaufen viele Menschen ein, da gibt es hier und da mal einige, die länger brauchen, das ist hier und da mal nervig aber total normal. 😄

Ich wünsche dir jetzt schon ein schönes Wochenende. ♥

Mermaid1996 
Fragesteller
 21.03.2024, 06:39

Danke, dir auch, aber Wochenende dauert noch ein bisschen 😂

1
Mermaid1996 
Fragesteller
 21.03.2024, 06:42

Und danke für deine Komplimente natürlich auch. Das bin ich halt als Avatar 😁

1
Eher schnell

Eigentlich finde ich es gut, wenn man die Ruhe weg hat. Bin dann aber doch ungeduldig, wenn jemand dann nach Verstauen seiner Sachen noch eeeeeewig nach dem Geldbeutel kramt. Mir passiert es aber selten, da ich meist in einem kleinen Hofladen einkaufe und da immer fix kassiert wird und keine langen Schlangen an der Kasse sind :-)

Selbst lasse ich mich nicht unter Druck setzen, es ist mir egal, was andere denken. Das ist deren Ding, nicht meines ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Andere Antwort: ...

Hallo schöne Frau, ich habe darüber nachgedacht, dass Sie interessante Ansichten haben. Mir wird heiß, wenn ich einpacken möchte, aber gleichzeitig denke ich an Millionen Menschen, die kein Essen haben, ohne Dach über dem Kopf und ohne Bett. Sie setzen sich mit vielen Anstrengungen dieser Krise aus. Deshalb möchte ich Ihnen empfehlen, Ihr Wissen zu erweitern, indem Sie mehr Bücher lesen, die Ihnen viele Informationen bieten können. Ich weiß, es mag seltsam sein, dass wir jeden Tag traurig sind über die schlechten Dinge, die auf der Welt geschehen, aber ich weiß nicht, warum mir diese Angelegenheit eingefallen ist. Ich weiß jedoch, dass unsere Ansichten unterschiedlich sind.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher schnell

Ich habe keine Lust, den Betrieb aufzuhalten.

Was mich ankorkt: wenn ich Leute vorlasse, wollen die genau dann an der Kasse noch Zigaretten oder legen plötzlich Sachen auf den Tisch, die tatsächlich aus ihrer Einkaufstasche kommen (alles schon da gewesen!).

Das ist so unhöflich, das ich das nur noch selten mache, jemanden vorlasse.

Selbstbedienungskasse wären Klasse. Von Viermal ausprobieren ging es zweimal nicht und einmal mit viel Glück....

Aber wenn ich mir da soviel Mühe geben, alles einscanne und ein Produkt (Diät Becel magraine war das - also was allerweltsmäßiges) geht nicht zum Scannen (steht sogar dann da: bitte zahlen sie an der Kasse oder geht nicht zum scannen), bin ich der Depp. Dann habe ich nicht nur etliches bereits eingescannt, sondern muss dan anstehen an der Kasse....

Ich überlege echt, ob ich das nochmal mache mit dem Scanner.....das dritte Mal bin ich fast reingefallen, da zwei Scannerkassen kaputt waren, die letzte und dritte funktioniert. Zur vierten wollte ich nicht, da stand vorne dran: ein Produkt wird geprüft werden, bitte warten sie auf Personal. (von dem weiss man, das es sich kaum blicken lässt wegen Arbeitsüberlastung...:-).

Naja.