Achtet Ihr beim Kauf von Produkten auf das Design der Verpackung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Teils teils 50%
Nein 31%
Ja 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Verpackung muss ich bezahlen und entsorgen. Je exclusiver die Verpackung, desto größer der Geldverlust für mich.

Es gibt Ausnahmen. Wenn ich eine Blechdose benötige, kaufe ich die teuren Kekse, denn eine leere Blechdose ist teurer als die gefüllte.

Mit Schraubdeckelgläsern das Gleiche. Ein großes Gurkenglas mit Gurken ist günstiger als ein leeres in vergleichbarer Größe.

Leeres Glas 1,7l 2,94€

Bild zum Beitrag

Gurkentopf Freshona / Lidl 1,7l 1,59€

Bild zum Beitrag

 - (Design, einkaufen, Supermarkt)  - (Design, einkaufen, Supermarkt)
Ja

je weniger designaufwand die verpackung hat, desto mehr inhalt gibts fürs geld.

bei den geschenkverpackungen von körperpflege oder pralinen zahlt man, wenn man umrechnet, häufig mehr als 3 euro alleine für das verpackungsdesign.

wenn ich also bei ein und demselben produkt zwei verpackungen zur auswahl habe, kaufe ich also die einfachere.

BlackSoul818  13.11.2023, 14:34

Ja gut, das mache ich auch. Brauche da kein schnick schnack 😁

Teils teils

Gerade bei Fertiggerichten achte ich oft auf das abgebildete Essen, was dann allerdings i.d.R. komplett anders aussieht, wenn man es ausgepackt hat...

Teils teils

Hii,

Ja,manchmal schon,aber nd immer.😊😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Teils teils

Ein bißchen sicher, auch wenn ungewollt und unbewußt