Achtet ihr im Supermarkt auf Angebote?

9 Antworten

Ja, ich schaue, welchen Bedarf ich in der kommenden Woche habe, dann schaue ich mir sonntags online die Prospekte der Läden in meiner näheren Umgebung an, und erstelle einen genauen Plan, was ich wo kaufen werde, nicht selten ärgere ich mich aber dann an den Kassen, weil ich leider immer wieder mal drauf reinfalle, und Angebote "erwischt" habe, die nur für Kunden mit einer bestimmten App gelten, ich will diese Apps nicht, weil ich mein Kaufverhalten nicht auf diese Art von den Unternehmen ausspionieren lassen will, aber wenn ich dann wieder auf solche "App Angebote" reingefallen bin, und dann doch den höheren Preis zahlen muß, dann fühle ich mich immer wie ein Kunde 2. Klasse, deswegen gebe ich auch in letzter Zeit solche Artikel an der Kasse gleich wieder zurück,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich kaufe nach Bedarf, nicht nach Angeboten.

Ja, absolut....

Besonders, wenn man sieht, dass einige Geschäfte unverschämt teuer sind im Verhältnis zum Angebot. Das finde ich z.B. wenn der doppelte Preis genommen wird... deshalb lieber oftmals auf Vorrat kaufen... App Nutzen, Prospekte anschauen und auf Angebote lauern.

Selten. Mir ist eine verlässliche Preispolitik lieber. Der nähere Laden ist teurer, spart mir aber Fahrzeit. Für Klein-Einkäufe ist das interessant.

Aber wenn ich griechischen Joghurt will und der deutsche (Grundpreis) ist günstiger, ändere ich meinen Plan schon mal vor Ort.

Nein, ich schaue weder auf Preis noch auf Angebot. Ich nehme schnell was ich brauche , bezahle es und geh raus