In welchem Supermarkt kauft ihr ein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Edeka 30%
Rewe 22%
Anderer, und zwar... 22%
Aldi 15%
Netto 7%
Lidl 4%
Tegut 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rewe

Meist Penny oder Rewe. Das Preisniveau im Vergleich zu Discountern ist aber relativ gleich, wenn man die Eigenmarken oder No Name kauft. Die Marken sind im Discounter genauso teuer, außer es gibt das mega Angebot. Das gibt es in den anderen Läden aber teilweise inzwischen auch. Für mich ist das inzwischen alles das gleiche, mit dem Unterschied, dass ich im Rewe oder im Kaufland ein breiteres und tieferes Sortiment habe und auch mal exotische Sachen bekomme.

Anderer, und zwar...

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir das aussuchen kann. Aldi, Lidl, Netto, Rewe, Edeka, Markant und famila liegen auf meinem Weg zur Arbeit und sind dadurch problemlos erreichbar. Den Einkauf kann ich dadurch zielgerichtet so machen, dass ich mich rein nach dem angebotenen Sortiment usw orientieren kann. Je nach Einkaufszettel entscheidet sich dann, zu welchem Laden ich fahre oder gegebenenfalls auch mal gleich zwei Läden ansteuere.

Unterm Strich sieht es so aus, dass ich die Basics mal bei Aldi, mal bei Lidl besorge, und die anderen Läden werden eher gezielt nach Bedarf und Angebot besucht.

Wir kaufen tatsächlich bei vielen Geschäften ein und haben da keinen Favoriten. Wir kaufen dort ein, wo wir bekommen, was wir brauchen/wollen. Das kann Lidl sein oder Penny, aber auch Edeka oder Rewe.

Aktuell sind wir in der Schweiz, sodass es hauptsächlich Migros und Coop sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderer, und zwar...

Am liebsten bei Globus. Der neue große REWE geht auch noch. Beide haben Scan & Go.

Rewe

Bisher war es der Real Markt den es aber leider nicht mehr gibt.