Welcher Lebensmitteleinzelhändler ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Rewe 27%
Edeka 24%
Kaufland 22%
Lidl 11%
anderer Markt (bitte nennen) 8%
Aldi 5%
Penny 3%

7 Antworten

anderer Markt (bitte nennen)

Mal hier, mal dort, mal anderswo.

In Supermärkten oder SB-Warenhäusern jedoch seltener, weil sie Service und qualifiziertes Personal extrem runtergeschraubt haben, die Preise jedoch nicht. Wo bei ich mich nicht über die Dumpingpreise im deutschen Lebensmitteleinzelhandel beschweren möchte (eher darüber, dass sie viel zu niedrig sind), sondern darüber, dass die Arbeitsqualität dort nicht auf demselben Niveau ist, wie Preise und Erscheinungsbild der Läden.

Das wechselt in diesen Zeiten ganz erheblich.

Mittlerweile bin ich eher in Läden unterwegs, die in Zeiten der Krise entspannt sind.

Meinen bisher bevorzugten Laden habe ich seit 6 Wochen nicht mehr betreten.

Kaufland

Kaufland forever! Finde Rewe, Lidl, Aldi und Penny aber auch gut. Edeka gibt's hier kaum, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann.

Aldi

Aldi, ist günstig, die Produkte sind guter Qualität, es ist sauber und die Mitarbeiter sind freundlich.

anderer Markt (bitte nennen)

Mix Markt.