Schlechte Stundenpläne kennen wir alle zu gut.. Vor allem diese teilweise unnötig langen Pausen bei dir sind ja der Horror..

Du kannst dich bei der Schulleitung beschweren, aber ich bezweifle stark, dass die daran was ändern werden.

Ich hoffe, dass du das durchstehst! Alles Gute.

...zur Antwort

Nein, alles kein Problem. Er wird dich und deine Umgebung so akzeptieren, wie sie ist, wenn er dich liebt. Es ist doch nicht schlimm, dass das Haus nicht das größte ist. Und dass es etwas älter aussieht, ist auch kein Grund, sich zu schämen.

Ich würde vorher nur einmal aufräumen, damit es nicht so dreckig rüber kommt (falls es nicht schon ordentlich genug ist).

...zur Antwort

Ich würde eiskalt über Grizzlys berichten. Sind sie in Kanada überbevölkert? Stellen sie eine Gefahr für den Menschen dar? Wie weit sind sie in Kanada verbreitet und und und.

...zur Antwort

Eine Bekannte war 2018 zum Praktikum in einer Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Da war sie auch erst 15 und es war in Ordnung. Hat ihr auch sehr gefallen.

...zur Antwort

Bei mir gibt's in der Stadt bei der Agentur für Arbeit die Möglichkeit, sich für einen kostenlosen Berufstest anzumelden. Ich habe den vor ein paar Jahren im Zusammenhang mit einer schulischen Exkursion absolviert und der war sehr umfangreich und geht sehr genau auf Stärken und Schwächen ein. Du bekommst dann dein Ergebnis samt Berufsvorschlag und Stärken und Schwächen ausgehändigt.

Musst du mal bei deiner Agentur für Arbeit nachfragen, ob die das anbieten.

...zur Antwort

Wenn der Fachmann sagt, es sei alles in Ordnung wird das auch so stimmen, da brauch man nicht bei Gutefrage nochmal nachfragen. Wir sind hier alle größtenteils unwissender als ein Augenarzt.

...zur Antwort

Illegal ja - aber wie wollt ihr das beweisen? Und wie kann man Chats überhaupt mitlesen? WhatsApp ist da eigentlich sicher. Würde erstmal WhatsApp kontaktieren, dann können die das regeln und das Thema hat sich erledigt.

...zur Antwort

Haste mal aufs Haltbarkeitsdatum vom Pudding geschaut? Vielleicht war der andere auch abgelaufen, aber es hat sich halt noch kein Schimmel gebildet.

Und ja, wie die meisten anderen hier schreiben - einfach zum Gesundheitsamt und dort den Vorfall schildern, hast ja auch ein Bild, womit du das beweisen kannst.

...zur Antwort

Die Flöhe sollten ausgerottet sein - falls nicht, sprühst Du halt alles noch einmal ein und lässt es länger einwirken.

Ich würde deinen Kater am Fußende schlafen lassen, wenn er sich das eh eingewöhnt hat. Macht unser nämlich auch.

Alles Gute!

...zur Antwort

Bin selbst Angler aus Brandenburg🙋🏼‍♂️. Nein, Präsenzstunden gibt es hier nicht, man meldet sich einfach an und geht zur Prüfung. Wo der Unterschied zu Berlin ist - keine Ahnung. Vielleicht lädst du dir die App "Alle Angeln" herunter. Dort gibt es Forumsbeiträge und viele erfahrene Angler. Mach einfach einen eigenen Forumsbeitrag und frag dort mal nach - ich denke, dort bist du mit anglerischen Fragen besser aufgehoben als hier. :)

Petri.

...zur Antwort

Kannste nichts mehr machen, weil der Vogel jetzt aus seinem natürlichen Umfeld gerissen wurde. Der findet seine Familie nie wieder, die ihn füttert oder ihm das Fliegen lehrt. Vielleicht bekommst du ihn ja wieder hin und kannst ihn in einigen Wochen bis Monaten wieder raus lassen. Musst ihn halt regelmäßig füttern.

Ergänzung: Da dein Kater den mitgebracht hat, ist davon auszugehen, dass der Vogel bald verstirbt. Unser Kater hat letztens auch noch einen Vogel mitgebracht, der hat noch gelebt, ist dann aber auch direkt gestorben und wir haben den in die Natur geworfen.

...zur Antwort