Welchen Discounter/Supermarkt findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Aldi 33%
Edeka 19%
Rewe 17%
Lidl 11%
Kaufland 11%
Penny 8%
Netto 0%

13 Antworten

Edeka

huhu,

Edeka ist in der Regel meine erste Anlaufstelle für den Wocheneinkauf, gerade weil es vieles regionales gibt und die Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit sind, es gibt auch nur selten lange Wartezeiten an der Kasse da sofort eine neue Aufgemacht wird wenn es sich etwas staut, hierfür zahle ich auch gern mal etwas mehr. Auf der Arbeit fürs Mittagessen ist der Aldi gut da er einfach in der nähe ist und gerade Brötchen und co. im vergleich zum Penny welcher auch in der nähe ist besser sortiert und aufgestellt ist. Habe ich größere Feiern geplant gehe ich zum Kaufland, dieser hat teils echt gute Angebote aber ist sehr unübersichtlich (persönliche Meinung), auch ist er etwas außerhalb weswegen sich nicht immer ein Umweg lohnt nur um ein paar € zu sparen, hier brauche ich auch die meiste Zeit pro Einkauf.

Grüße Anna

Player364
Fragesteller

Kaufland ist aber nur unübersichtlich, weil er so riesig ist

Anni1337  24.10.2023, 08:57
@Player364

unser Kaufland ist ein ehemaliger Real, die ändern momentan auch noch ganz gerne was, da ich da nicht so oft bin kenne ich mich auch noch nicht so gut aus aber mir ist aufgefallen das es viele Produkte doppelt gibt. zum Beispiel Salsa Sauce gibt es einmal in der "Mexico Ecke" und einmal bei "Knabberzeug". da rennst halt auch mal hin und her (was ja gewollt ist). Die E-Center sind auch sehr groß aber übersichtlicher.

Also das hängt nicht an der Kette sondern an der Filiale selbst und am Filialleiter.

Edeka bei uns im Dorf ist ziemlich schlecht 10 km weiter ist ein neuer Edeka mit einem neuen Eigentümer und der ist ziemlich gut der ist sehr sauber und freundlich und genug Mitarbeiter an der Kasse z.b, Parkplatz immer sauber Einkaufwagen sauber.

Und es gibt auch Aldi und Lidl die sind verdreckt und die werden seit Wochen nicht geputzt und immer die gleichen Flecken auf den Boden wenn du reingehst und andere sehen aus wie zu Hause.

Also ich würde einfach sagen es hängt am Filialleiter und teilweise auch an den Kunden die da regelmäßig drin sind. Vielleicht auch ein bisschen an den Wohngebiet von dem Supermarkt.

Ehrlich gesagt gehe ich in fast jeden Laden davon regelmäßig. Von daher kann ich da kein Ranking machen da ich wie gesagt in die meisten Läden davon mehrmals die Woche bin. Einzig und allein Penny, Edeka und netto bin ich nur bei bestimmten Angeboten. Ansonsten gehe ich in die Läden nicht.

Sprich meine Favoriten Läden aus der Liste sind Kaufland, Aldi, Lidl und Rewe. Wobei Rewe auch eher seltener. Aber die Aufzählung spiegelt eben nicht wieder welchen Laden ich davon favorisiere. Das sind einfach nur die Läden in die ich jede Woche mindestens einmal gehe zum einkaufen. Denn je nachdem was ich brauche gehe ich in unterschiedliche Läden. Und je nachdem was gerade wo im Angebot ist kann das dann sogar noch mal von der Norm abweichen. denn wenn ich regulär etwas im Lidl kaufe aber Kaufland das die Woche im Angebot hat gehe ich das dann bei Kaufland einkaufen und hole bei Lidl das eben nicht.

Meine zwei absoluten Favoriten sind so oder so nicht in der Liste mit drin. wäre bei Gemüse nämlich der Bauer von nebenan bzw ein paar Dörfer weiter und von den supermärkten ist und bleibt es Globus. Da bekomme ich nämlich auch spezielle Sachen die ich sonst nur online bestellen kann und die mich sogar online teurer kommen. Allerdings fahre ich nach Globus auch nur alle paar Wochen einmal dafür aber zum Bauern Minimum einmal die Woche.

Penny

Ich bevorzuge Penny im Bahnhof wegen der Öffnungszeiten (täglich einschl. Wochenenden und Feiertage von 07:00 bis 22:00) und weil der nächste Aldi doppelt so weit weg ist. Außerdem kommt es bei Aldi öfters vor, dass bestimmte Waren nur in größeren Zeitabständen verfügbar sind.

Edeka und Rewe sind teurer, Lidl hat im Laufe der Zeit alle Filialen in meiner Nähe geschlossen.

Lidl

Also vom einkaufsfeeling her, am liebsten rewe. Gehe aber trotzdem immer zum Lidl. Dort gefällt mir das preisleistungsverhältniss am besten. Obst und Gemüse immer frisch, insgesamt gibt's ne sehr gute Auswahl, bin super zufrieden damit. Für etwas expliziten Produkte gehe ich zu DM oder einem Bioladen