Wo kauft ihr gerne ein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Edeka 27%
Lidl 22%
Rewe 16%
Andere (Norma, Penny usw.) 14%
Aldi 11%
Netto 8%
Globus 3%

17 Antworten

Andere (Norma, Penny usw.)

Real. Da gab es neben Lebensmitteln auch Schreibwaren, Kleidung, AV-Medien und Haushaltswaren. Echt praktisch. Leider hat meine Filiale zu gemacht und ein Edeka zieht ein.

Und Albert Hijn in den Niederlanden. Da gibt tolle Sachen.

Lidl

Es war mal Aldi aber seit sie ihre Eigenmarken entfernt haben die wirklich gut waren gehe ich nur noch selten da hin.Z.B Kim Mayo usw.die Binden von Olivia waren mit Flügel die waren wirklich saugstark.Die Alternativen jetzt bin nicht davon überzeugt genau wie von Diseree der Sahnejoghurt war sehr gut jetzt die Produkte von Milsana da ist schon ein Unterschied.Und der ganze Umbau wo zu?Man käuft da ein wo man sich wohl fühlt zufrieden mit Preisen Produkten will da nicht einziehen.Und Aldi hat auch nicht mehr sobald bei Aldi irgendwas war wurde sofort gehandelt nun findet man an Obstheken auch mal das was man pfui sagt war damals nicht.Vermisse das orginal Aldi sehr.

Rewe

Ich mag die Deklaration der regionalen Produkte. Generell hat der Laden eine gute Mischung aus regionalen Waren und internationalen Produkten.

Für alltägliches gehe ich auch Mal zu Lidl oder Penny, je nachdem was gerade auf dem Weg ist.

Mit den restlichen Discountern und Supermärkten werde ich aber nicht so warm. Das ist wohl anerzogen.

xluukex00
Fragesteller

Da muss ich dir zustimmen, finde das Rewe wirklich ein sehr schönes Sortiment hat und Wert auf regionale/lokale Produkte legt!

Thelianos  25.02.2023, 00:03
@xluukex00

Wenn sie es noch zukünftig schaffen die Mitarbeiter in allen Filialen ordentlich und gleich zu entlohnen wäre es natürlich noch besser. Aber zumindest meine Stammfiliale hat seit Jahren die gleichen Angestellten, also gehe ich Mal davon aus, dass die Leitung ein angemessenes Gehalt zahlt.

Netto und Penny...selten Norma,alles andere gibt es nicht bei uns oder muss zu weit fahren.

Andere (Norma, Penny usw.)

Früher Kaiser's, das alte Woolworth, Schlaukauf und ein paar weitere, deren Namen Dir wahrscheinlich nichts sagen. Man muß sich schon mächtig anstrengen, etwas zu finden, wo der Pöbel nicht hinrennt.