Kaufst du häufiger im näheren oder im günstigeren Supermarkt ein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort 54%
Im näheren 15%
Im günstigeren 15%
Der nähere ist der günstigere 15%

9 Antworten

Andere Antwort

Der entfernungsmäßig "nächste" Laden ist per Auto nur durch eine Schleife zu erreichen. An anderen Läden dagegen komme ich auf dem Heimweg vorbei, die sind zwar weiter von zuhause entfernt, bedeuten aber Null Umweg.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass hier eine ziemlich große Auswahl von Supermärkten und Discountern in nicht allzu großer Entfernung sind. Ein Unterschied von einen paar hundert Metern spielt da nicht so die Rolle.

Die Frage "wo kaufe ich ein" löst sich danach, was ich brauche (die Sortimente sind nicht identisch), wo ich die beste Qualität finde (auch da gibt's Unterschiede, teilweise sogar zwischen Filialen der gleichen Kette), und nach der Freundlichkeit des Personals. In vielen Fällen besuche ich ohnehin mehr als nur einen Laden auf einer Einkaufstour.

Andere Antwort

Die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit wären hier ein Supermarkt und ein Discounter, in denen ich einige Lebensmittel, die wir laufend brauchen, nicht bekomme.

Daher: weiter weg. Preise kann ich nicht vergleichen, da ich (s.o.) in den Läden nicht einkaufe.

der nähere hat eine relativ grosse too good to go abteilung. joghurt, käse, schinken, milch, die endlich reife ananas, säfte, durchaus brauchbares obst und gemüse, roastbeef, aber auch trockensortiment gibts da zum halben preis.

bei fleisch bin ich heikel - das kaufe ich bei dieser ladenkette selten - ausser schon fertiges beef brisket am stück manchmal oder pulled pork.

also - oft gehe ich zum näheren, manchmal zum discounter und manchmal auch zu einem der anderen supermärkte. kommt immer drauf an, was ich brauche.

die glutenfreien nudeln vom lidl sind brauchbar und lidl hat auch ein gutes käsesortiment und bei dem um die ecke ist auch die obst- und gemüseabteilung sehr gut betreut.

auch der internationale kleine supermarkt bietet einiges zu bezahlbaren preisen - anständige reisnudeln, teffmehl, gewürze, mochis, sehr gutes succanat etc. - meist kaufe ich dort einmal im monat ein, weil ich gerne neues ausprobiere und einmal im monat bin ich auch im sonderpostenladen.

Andere Antwort

Dort, wo die Qualität am Besten ist, kaufe ich ein

Ich kaufe weder im näheren noch im günstigeren Supermarkt ein, sondern in dem mit der besseren Qualität. Zum Glück ist der nicht weit entfernt, aber als es diesen Supermarkt noch nicht in meiner Nähe gab, bin ich viele Kilometer zum nächsten gefahren.