In welchem Discounter kauft ihr am liebsten ein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Aldi 35%
Anderer 35%
Lidl 16%
Netto 11%
Penny 3%

19 Antworten

Anderer

Wo es gerade passt oder günstiger ist.

Wir sind in der "glücklichen" Situation dass bei uns in der näheren Umgebung alle diese Märkte zu finden sind.

Zu Lidl gehe ich nicht so gerne weil ich dort mal miterleben mußte wie eine ältere Mitarbeiterin von einem recht jungen Vorgesetzten ganz übel abgekanzelt wurde. Im Geschäft und vor allen Leuten. Mich beschleicht immer das Gefühl hier wird mit den Mitarbeitern nicht schön umgegangen.

Aldi

Aldi ist der Laden meiner Wahl. Die Auswahl ist nicht so groß. Ich mag es nicht, wenn die Auswahl zu groß ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lidl

Bei Penny in meiner Nähe sind seit Jahresbeginn die Regale halb leer, das was da ist, ist teurer als bei den anderen, manche Produkte bekommt man sogar bei REWE, deren "Mutter", günstiger.

Gestern war ich bei einer etwas entfernteren Filiale, parkte mein Auto als eines von vieren auf dem Firmenparkplatz für etwa fünfzig Fahrzeuge, dachte nicht daran, die Parkscheibe einzustellen, hatte zehn Minuten später, die gewünschten Artikel habe ich nicht bekommen, dafür eine Zahlungsaufforderung für € 29,90 hinter dem Scheibenwischer stecken.

Manche wollen die wenigen Kunden mit aller Gewalt von ihren Läden fernhalten.

Netto

Ich habe jetzt auf netto gedrückt weil der netto und Aldi steht bei uns nebeneinander nicht mehr als 20 m auseinander aber der netto sachen hat was der Aldi nicht hat und umgekehrt aber zu netto gehe ich aus irgendeinem Grund am meisten obwohl er etwas teurer ist aber ich will mal wechseln wahrscheinlich!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aldi

Aldi und Lidl hab haben wir hier direkt im Ort, Netto auch, aber den find ich ziemlich scheiße, dort kaufen wir das wenigste ein, ist halt ein Saftladen durch und durch. Penny müsste ich in die Stadt fahren, dafür bin ich aber zu faul ;-). Ansonsten gehts immer zu Edeka, aber im grunde ists egal, macht preislich eh kaum nen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung