Bei welchem Discounter kauft ihr ein?

Lidl sollte Lidl heißen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Aldi 30%
Anderer Discounter 30%
Lidel 25%
Netto 10%
Penny 5%

10 Antworten

Hallo ForumLibhaber,

für mich gibt es nicht nur den einen Discounter oder das eine Lebensmittelgeschäft.

Nicht jeder Laden hat alle Produkte (vorrätig) oder Marken verfügbar, sodass es nur logisch ist, dass ich, wenn ich Produkt x haben möchte, alle anderen Läden abklappere. Auch zwecks Aktionen, Angeboten usw. ist es so, dass dies von Laden zu Laden varriert.

Ich habe eben bestimmte favorisierte Produkte & Marken, die ich beim Laden A kaufe, andere Produkte & Marken eben im Laden B, ganz andere Dinge in Laden C und der Rest eben im Laden D. Mit der Zeit hat man eben herausgefunden, welches Produkt und welche Marke man mag oder verträgt.

Und, da ich in einer kleinen/mittleren Großstadt lebe und hier bei mir alles in der Nähe ist, habe ich gar keine Rennerei oder gar Aufwand zwecks Lebensmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem der aufgezählten. Dazu auch noch in div Supermärkten (Globus, Rewe, Edeka, Kaufland), sowie in noch weiteren Läden.

Anderer Discounter

Wir kaufen immer bei Kaufland ein. Der ist bei uns sehr groß und die haben immer alles da. Außerdem wissen Sie auch, was im Lager ist und suchen nicht erst 20 Min in der falschen Ecke um dann zu sagen Sie finden es nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Penny

Im Berliiner Ostbahnhof (ganz in meiner Nähe) hat Penny jeden Tag von 7 bis 22 Uhr geöffnet, Rewe sogar von 6 bis 23 Uhr.

Penny ist allerdings etwas billiger als Rewe.

Lidel

Der ist am nächsten. Hin und wieder auch bei Aldi oder Netto, selten bei NP. Andere Discounter habe ich nicht in der Gegend.