Könnt ihr beim Einkaufen auch mal zu euch selber Nein sagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich von meinen Herrinnen zum Einkaufen mitgenommen werde, bin ich gefesselt, da geht nur schauen!

Wenn ich zum Einkaufen geschickt werde, dann ist ja auf dem Kassenzettel alles zu sehen.

Ein gewisses Taschengeld habe ich, aber da bin ich sehr sparsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fällt mir schwer, aber wenn es sein muss, dann geht das.

Ich musste in diesem Monat 500 Euro für eine neue Spülmaschine berappen, einen Ölwechsel am Auto machen lassen (mit Filter) und einen neuen Autoreifen montieren lassen und jetzt steht mein Fahrrad in der Werkstatt. Insgesamt kommen da an die 750 Euro zusammen. Ich verdiene gut, aber 700 Euro extra bezahle ich nicht mal so nebenbei.

In diesem Monat muss ich also sparen, und da ich im nächsten Monat fast 500 Euro ans Finanzamt berappen muss, ist es jetzt arg knapp und spontane Käufe muss ich mir leider verkneifen.

verreisterNutzer  16.01.2024, 17:08

Vernünftige Einstellung! Dafür kannst dich dann danach mal wieder etwas belohnen.

Aylamanolo  16.01.2024, 17:19
@verreisterNutzer

nein, vernünftig nur aus Zwang, Es geht halt nicht anders. Ich selbst finde es eigentlich ganz furchtbar.

Ich für meinen Teil gönne mir auch mal was, zum Beispiel bei einem Geburtstag. Sonst kucke ich meistens auf die Preise,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich gut und darüber bin ich auch sehr froh.

Brauche ich gar nicht, da ich nicht mit Waren in Berührung komme, die ich nicht benötige. Es geht doch um Lebensmittel?!