Ausländische Geschäfte in Deutschland?
Wie findet ihr Leute, die ursprünglich aus einem anderen Land kommen, hier leben, aber regelmäßig in ein spezielles Geschäft einkaufen gehen, um einheimische Produkte und Lebensmittel ihres Herkunftlandes zu besorgen ?
Kenne z.B. viele Polen, die regelmäßig in ein polnisches Geschäft einkaufen und die Qualität und Preise der Produkte dort gegenüber den deutschen Produkten loben und hervorheben.
Wie findet ihr das ?
11 Antworten
Ich finde es gut daß es so etwas gibt, es bereichert meine Auswahl und sozusagen auch die interkulturelle Kompetenz.
Da sind wir Deutschen übrigens nicht viel anders, kenne es aus den USA. Oft sind es deutsche Bäcker, die ein nicht gerade kleines Sortiment "Heimat" anbieten.
Das ist deren Entscheidung ! Gibt auch genügend die Aldi hervorragend finden und andere finden es Müll \../
Wie findet ihr Leute, die ursprünglich aus einem anderen Land kommen, hier leben, aber regelmäßig in ein spezielles Geschäft einkaufen gehen, um einheimische Produkte und Lebensmittel ihres Herkunftlandes zu besorgen ?
Mir fällt nicht viel ein, das mir.noch egaler ist, als was und wo andere Menschen einkaufen.
Alex
Völlig normal. Was soll dagegen einzuwenden sein. In der Zwischenzeit gibt es fast in allen großen Supermärkten mit ausländischen Lebensmittel. Ich selbst kaufe z.B. sehr gerne und oft in einem italienischen Supermarkt.
Kenne z.B. viele Polen, die regelmäßig in ein polnisches Geschäft einkaufen und die Qualität und Preise der Produkte dort gegenüber den deutschen Produkten loben und hervorheben.
Ja und? Wenn den polnischen Mitbürgern die vertrauten Lebensmittel besser schmecken und von der Qualität überzeugt sind, ist das völlig in Ordnung
Wie findet ihr das ?
Gut.
Du scheinbar nicht, sonst würdest Du solch eine Frage nicht stellen. Was passt Dir denn daran nicht oder möchtest Du hier nur ein bisschen Stimmung gegen polnische Mitbürger machen?
Finde ich normal. Wir alle sind ja durch unsere Kindheit geprägt. Da hat man Erinnerungen an das Essen von Oma und Mama. Und wenn man selber wie Oma und Mama kochen will, geht das natürlich auch nur mit den entsprechenden Produkten.
Und letztendlich profitieren alle Deutschen davon, dass Migranten auch ihre heimische Küche und Produkte mitbringen. Ich esse zwar auch gerne, was meine Oma und Mama gekocht haben, aber ich koche dann trotzdem auch mal gerne asiatisch, kaufe die leckere Knoblauchwurst beim Türken oder kaufe meine Gewürze beim Araber.
Letztendlich ist es für alle eine Bereicherung!