Freecross als mobiler Ellipsentrainer besser als Fahrrad?

1 Antwort

Schneller stürzen (also davon runter fallen) würde ich wohl eher mit diesem hier. Zudem wäre es mir im Stadtverkehr nicht flexibel genug, da möchte ich gerne effektiv von A nach B kommen.

Fazit: Wer Platz zuhause und im Umland hat, sicherlich eine nette Spielerei. Ein Fahrrad könnte es in meinen Augen nicht ersetzen.

seza176
Fragesteller

Das Problem ist der Physio meint ich dürfe nicht so viel sitzen. Gibt es denn sowas wie ein Stehfahrrad?

Und wenn ich mir das hier ansehe, weiß ich nicht, wie man das Ding umschmeißen kann, außer mit Absicht: https://youtu.be/nNO3OAHlN4A

FelixLingelbach  11.04.2023, 21:14
@seza176

Virtuell ja. Du hältst die Unterarme waagerecht nach vorn, machst die Hände zur Faust und bewegst die Beine schnell vor und zurück!

.

(Sorry)

tommgrinn  12.04.2023, 08:44
@seza176

Du hast meinen Text nicht richtig gelesen: umfallen wird es wohl kaum, aber du kannst schneller runterfallen, weil sich alle Teile stark bewegen. Es braucht nur eine Hand abrutschen und der andere Arm zieht dich buchstäblich runter.

Ein Stehfahrrad könnte man auch Roller nennen, die gibt es auch in groß mit Fahrradrädern.

Aber natürlich kann man auch auf einem Fahrrad im stehen fahren, ist aber etwas anstrengend auf Dauer, da würde ich lieber den Roller nehmen.