Panne beim Fahrrad... Wie kriege ich die Kette wieder drauf?

3 Antworten

die Kette auf den hinteren Zahnkranz aufsetzen

fdie Kette auf den vorderen Zahnkranz oben einhängen und

langsam das Pedal vorwärts drehen, dann sprinbgt die Kette alleine auf den großen kranz

danach spannen und das Hinterrad festziehen..

juezi  04.09.2008, 08:02

prima, gut erklärt. Hast bestimmt schon öffters die Kette aufziehen müssen. Ha ha

andreas48  04.09.2008, 08:03
@juezi

nö.. aber wie viele Sachen... mindest einmal gemacht und es klappt immer wieder :-))

Hat Dein Fahrrad Kettenschaltung? Wenn ja, am Hinterrad die beiden Umlenkrollen entlasten und die Kette auflegen. Wenn nicht, Fahrrad auf den Kopf stellen, Kette aufs Zahnrad legen und das Pedal einmal durchdrehen. Anschließend Kette ggf. nachspannen