Panne beim Fahrrad... Wie kriege ich die Kette wieder drauf?

1 Antwort

Hat Dein Fahrrad Kettenschaltung? Wenn ja, am Hinterrad die beiden Umlenkrollen entlasten und die Kette auflegen. Wenn nicht, Fahrrad auf den Kopf stellen, Kette aufs Zahnrad legen und das Pedal einmal durchdrehen. Anschließend Kette ggf. nachspannen

Fahrrad Kette Rutsch vorne von der Ritzel, 28 Gang wo liegt da Problem?

Beim Gas geben Rutscht vorne meine Kette Runter. 

...zur Frage

Hilfe Fahrrad Kette gebogen?

Hallo.
Ein Freund ist gerade mit meinem Fahrrad gefahren .
Iwie hat er es hingekriegt die Fahrrad Kette zu biegen . Also an der einen Stelle ist sie da halt gebogen . Kann ich da iwas machen, außer zum Fahrrad laden zu gehen ? Selbst biegen habe ich nicht hingekriegt... Schnell

...zur Frage

Fahrradkette rausgesprungen - wie wieder rein?

Bei meinem ca. 5 Jahre alten Alu-City-Fahrrad (von Aldi Süd) mit 7-Gang-Nabenschaltung ist heute auf der Fahrt die Kette herausgesprungen.

Was kann ich tun um diese wieder hineinzubekommen?

Im Internet habe ich folgenden Tipp gefunden: "Fahrrad auf den Kopf stellen, Kette hinten auflegen, vorne ans Zahnrad halten und Pedale drehen. Dann zieht die Kette sich da eigentlich wieder drauf... " Das klappt aber bei mir nicht. Weder wenn ich die Kette hinten auf den Kranz setze und trete noch wenn ich sie vorne auf den Kranz setze. (Evtl. weil die Kette vorne sich beim Treten seitlich verklemmt.) Muss ich das Rad zum Händler bringen oder gibt es noch etwas was ich selbst versuchen kann?

...zur Frage

Fahrradkette springt von alleine raus?

Hallo Gestern bin ich noch mit meinen Fahrrad durch die Gegend gefahren und hab es so um 5 uhr wieder in den Fahrradschuppen (da stehen noch die Fahrräder der Nachbarn) gebracht und angeschlossen. Da war noch alles ok. Jetzt gerade wollte ich wieder zu meinem Fahrrad aber die Kette ist vorne einfach rausgesprungen. Ich habe ein 21 Gänge (3×7) Fahrrad. Es ist vorne bei den 3 rausgesprungen. Geht das einfach so das eine Fahrradkette von alleine über Nacht rauspringt? Und wie kriege ich sie wieder rein? Vielen Dank schon mal im voraus. Eure KIKAKATZENFAN

...zur Frage

Fahrrad - Kreuzgang gesund für Kette?

Hallo zusammen,

klar ist: Während dem Fahren sollten Kreuzgänge vermieden werden. Ich habe allerdings mal gehört, dass es für die Kette gesund sei, wenn man, während man sein Fahrrad abstellt bzw. nicht benutzt, immer in den 9. Gang schaltet (27 Gang-Schaltung). Dadurch soll die Kette entspannt werden. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?