Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo Du ansetzen könntest, um dem Problem zu begegnen:

  1. Schreibhaltung
  2. Stift
  3. Papier
  4. Sonstige Hilfsmittel

Die Schreibhaltung kurzfristig zu verändern, wird wahrscheinlich eher schwierig sein. Am Ende verkrampfst Du Dich womöglich nur, weil es ungewohnt ist für Dich. Daher wäre diese Methode wahrscheinlich eher weniger oder höchstens nach längerfristiger Umstellung zu empfehlen.

Einen anderen Stift zu benutzen wird wahrscheinlich den schnellsten Erfolg bringen. Ich selbst z.B. schreibe ganz gern mit Stabilo-Stiften. Sie "kratzen" nicht beim Schreiben und sind daher auch für uns Linkshänder angenehm; außerdem ist die Tinte nicht zu flüssig und trocknet schnell. Das könnte für Dich daher eine gute Lösung sein.

Falls Du die Möglichkeit hast, auf die Auswahl des Papiers Einfluss zu nehmen, könntest Du damit auch ein besseres Ergebnis erzielen. Zu glattes, weißes Papier nimmt die Farbe weniger schnell auf und die Schrift verschmiert schneller. Für Linkshänder besser geeignet sind etwas saugfähigere Papiersorten. Da es sich allerdings um eine Prüfung handelt, wirst Du das Papier wahrscheinlich nicht selbst mitbringen dürfen, nehme ich an..!

Sonstige Hilfsmittel könnten z.B. das gute alte Löschpapier sein. Kostet aber Zeit, weil Du das Papier während dem Schreiben immer verschieben musst, und ist daher wahrscheinlich etwas mühsam.

Fazit: ich würde Dir empfehlen, Dich nach einem für Dich gut geeigneten Stift umzusehen. Du könntest z.B. im Schreibwarenladen nachfragen und einige Modelle testen. Viel Glück bei der Prüfung!

...zur Antwort

Ist die Leggings aus Baumwolle? Falls ja, müsste sie theoretisch etwas einlaufen, wenn Du sie zu heiß wäschst. D.h.: normalerweise würdest Du sie wahrscheinlich bei 30 Grad waschen. Wenn Du es mal bei 60 Grad probierst, könnte sie etwas kleiner werden. Aber keine Garantie dafür, dass es am Ende nicht schadet ;-). 

Vorsicht aber, wenn die Leggings nicht aus Baumwolle, sondern irgendeinem anderen Stoff ist - dann könnte sie kaputt gehen, wenn sie zu heiß gewaschen wird.

Der bessere Weg wäre aber wahrscheinlich, die Leggings in die passende Größe umzutauschen. Sollte mit Kassenbon problemlos möglich sein, sofern noch nicht getragen.

...zur Antwort

Wenn Du die Linse verkehrt herum im Auge hast, gibt es ein Fremdkörpergefühl; die Linse sitzt einfach nicht richtig.

Am besten prüfst Du immer schon, bevor Du die Linse einsetzt, ob sie richtig herum ist: leg sie mit der Wölbung nach unten auf Deinen Zeigefinger. Wenn Du nun den oberen Rand der LInse genau betrachtest, sollte dieser, ähnlich wie eine Schüssel, nach oben zeigen. Falsch ist, wenn sich der Rand leicht nach außen wölbt. Auf dem Bild sieht man ganz gut, was gemeint ist. Wenn Du unsicher bist, dreh die Linse einfach mal so herum und anders herum, dann solltest Du den Unterschied schnell feststellen können.

...zur Antwort

Da muss ich mich usberlin ehrlich gesagt anschließen: ich würde an Deiner Stelle, vor allem aber, wenn das schon der 2. Thailand-Urlaub ist!, gar nicht nach Pattaya fahren, sondern eher andere Teile des Landes erkunden. Z.B. der Norden und das Goldene Dreieck sind wunderschön, ganz zu schweigen natürlich von den Inseln im Süden... Auch Bangkok ist eine tolle Erfahrung. Auf geht's, umbuchen, und Thailand mal richtig kennenlernen! ;-)

...zur Antwort

Es gibt von der Marke Blistex einen Lipstick, bei dem drauf steht, dass er die natürliche Lippenfarbe betont - gibt's z.B. bei dm oder bei Müller. Hier gibt's einen Bericht dazu: http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/gesicht-2/lippenpflege-2/blistex-lip-tone-farbige-lippenpflege.html

...zur Antwort

Ich würde an dieser Stelle ganz stark vor Pauschalisierungen warnen und glaube nicht, dass man sagen kann, dass das von Dir beschriebene Verhalten eindeutig dieses oder jenes zu bedeuten hat. Es kann völlig verschiedene Situationen und Gründe geben, warum man sich nach einer Verabschiedung nochmal umdreht. Vielleicht wollte er noch irgendwas sagen und ist unsicher, ob er es noch hinterherrufen soll, oder er möchte Dich aus einer positiven Verbundenheit heraus nochmal sehen, oder er möchte sehen, ob Du ihm hinterhersiehst, oder er denkt sich "Du meine Güte, was war denn das für eine", oder, oder, oder... Das könnte alles mögliche bedeuten. Hör einfach nur auf Deinen Bauch: wie ist sein Verhalten denn bei Dir angekommen, und welchen Eindruck hattest Du? Das wird mit Sicherheit richtiger sein als alle möglichen Interpretationen seines Umdrehens hier (keiner der User hier hat seinen Gesichtsausdruck in dem Moment gesehen, keiner weiß, wie Ihr zueinander steht - wie also soll es da möglich sein, darüber zu urteilen?).

Ich glaube übrigens überhaupt, dass solche Körperhaltungen häufig über-interpretiert werden - so wie das typische Beispiel, dass jemand, der mit verschränkten Armen dasitzt, angeblich desinteressiert ist oder sich distanziert. Ich persönlich sitze oft mit verschränkten Armen da, und zwar oft gerade dann, wenn ich besonders gut zuhöre und mich auf das Gegenüber konzentriere... Daher glaube ich nicht so recht an diese pauschalen Zuordnungen von Emotionen zu irgendwelchen Körperhaltungen.

Frag Deinen Bauch und vertraue ihm! Der wird sofort gespürt haben, wie das Verhalten dieses Menschen zu verstehen ist.

...zur Antwort

Hör Dir mal den Soundtrack von Riverdance an, das müsste Dir gefallen! (Und falls Du noch nicht sowas wie Riverdance, Lord of the Dance o.ä. live gesehen hast: mach das unbedingt, ist ein tolles Erlebnis!!)

...zur Antwort

Probier's mal bei Vero Moda, vielleicht wäre das was für Dich. H&M wirst Du ja sowieso kennen, ebenso wie die einschlägigen Läden wie ZARA und Co.?

...zur Antwort

Das geht eigentlich total einfach: man vermischt einfach nur den Zitronensaft mit Puderzucker. Das Ganze muss Du gut verrühren, sodass keine Klumpen mehr darin sind. Je mehr Puderzucker Du hineintust, desto dicker wird die Glasur - da musst Du einfach ein bisschen ausprobieren, welche Festigkeit Du möchtest. Der Guss sollte sich gut verteilen lassen, aber auch nicht so flüssig sein, dass er sofort verläuft. Nach dem Aufstreichen einfach trocknen lassen, und fertig.

Für den Zitronensaft kannst Du entweder frische Zitronen auspressen oder auch fertigen Zitronensaft verwenden. Wenn der Saft frisch gepresst ist, am besten durch ein feines Sieb laufen lassen, damit keine Fruchtfleischstückchen mehr drin sind.

Mit Limetten müsste das theoretisch ganz genauso funktionieren - also einfach auspressen und mit dem Puderzucker verrühren. Ich hab's selber noch nicht mit Limetten ausprobiert, wüsste aber nicht, warum das nicht gehen sollte. Du solltest das Ergebnis aber unbedingt vorher mal probieren! Limetten können den Geschmack schon recht bitter machen - es käme auf einen Versuch an, ob die Glasur damit gut schmeckt. Evtl. kannst Du sonst auch einfach Limetten- und Zitronensaft mischen.

...zur Antwort

Ich würde ein elegant-legeres Outfit wählen, z.B. eine (ordentliche!) Jeans kombiniert mit schönen Pumps und Blazer bzw. einem eleganteren Oberteil (Bluse/schönes Top/...). Dazu vielleicht Perlenohrringe oder eine Perlenkette.

Ein Abendkleid wäre auf jeden Fall übertrieben, aber etwas schicker als im Alltag darf es schon sein.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, werden Kurz-, Mittel- und Langstrecken folgenderweise definiert:

 

  • Kurzstrecke: Flugzeit bis 2,5 Stunden (z.B. Frankreich, England, Italien, ...)
  • Mittelstrecke: Flugzeit zwischen 2,5 bis 6 Stunden (z.B. Portugal, Kanaren, Türkei, Zypern, Ägypten, Tunesien, Marokko)
  • Langstrecke: Flugzeit über 6 Stunden (z.B. Afrika, Asien, USA, ...)

Der Nahe Osten müsste bereits Langstrecke sein, vergleiche hier: http://lastminute.weg.de/booking/weg_tt/index.php?showresult=1&KID=692000&detail=zielgebiet&formular=4&abflughafen=-1&flugdauer=2&termin=01.05.2011&ruecktermin=29.05.2011&personen=25%3B25&dauer=-1.

...zur Antwort

Ich finde, das Laden Nia in der Türkenstr. ist toll, ebenso wie Sister's clothes (auch Türkenstr.). Leider hast Du nicht genauer geschrieben, was Du suchst, daher ist es schwierig, Dir jetzt wirklich einen Tipp zu geben.

In der Hohenzollernstr. könntest Du auch gut fündig werden, ebenso wie rund um den Gärtnerplatz (dort gibt's auch einige ganz coole Second Hand Läden).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.