Wo steht der rahmennummer und der codenummer von einem gebrauchten fahrrad drauf?

4 Antworten

Da wo sie auch bei einem neuen Rad stehen.

Die Nummern können bei jedem Rad wo anders stehen.

Meist steht die Rahmennummer unterm Tretlager, also Rad auf den Kopf stellen und nachschauen, ansonsten irgendwo anders. Manche Räder haben auch garkeine Rahmennummer, da zu alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Wenn es eine gibt (nein, nicht jedes Rad hat eine solche Nummer!), dann meist an der Unterseite des Tretlagers.

Meistens unten am Rahmen, unter dem Loch für die Kurbelgarnitur.

Kann aber auch varieren

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber