Gebrauchtes Fahrrad?

IIRONINII  18.02.2024, 16:08

Normal im Sinne von Standard normal oder mega normal?

Anonyui
Fragesteller

Standard

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist hier nicht die entscheidende Größe. Das Problem ist, dass die Anbieter selbst nicht wissen, was sie da eigentlich anbieten.

Wenn du selber keine Ahnung hast, solltest du nach Angeboten gucken, in denen der Anbieter sehr genaue Angaben zu seinem Rad macht, zu den Komponenten und wann was das letzte Mal getauscht wurde. So findest du vielleicht jemanden, der dir das Rad gut auf dich einstellt und dir bei technischen Problemen helfen kann. Rechnen musst du mit 200 + Euro.

Hast du Ahnung und das übliche Fahrradwerkzeug, sind Kleinanzeigen ein Wunderland, in dem du echte Schnäppchen machen kannst. Für 50 Euro kaufen, nochmal 150 reinstecken und schon hast du ein technisch und optisch voll konkurrenzfähiges Fahrrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Fahrräder velieren enorm an Wert.

Bereits nach 2 Jahren nurnoch 50% vom Neupreis.

Nach 6 jahren 25%

Für 50€ - 75€ bekommt schon ganz gute Fahrräder.

Viele Fahrradhändler verkaufen auch gebrauchte Fahrräder die dann zumindest Technisch überprüft wurden.

30 - 300 Euro.