Ich kann mein Fahrrad nicht aufpumpen!

7 Antworten

Schau nach welches Ventil du hast

KLICK

und besorg Dir dann die passende Pumpe. Es gibt meist gleich Adapter dabei, die alle Varianten abdecken

MiniDaily
Fragesteller

Oh, Danke. :D

Wenn Du ein neues Fahrrad gekauft hast und eine Pumpe dabei war, sollte sie auch passen. Warum reklamierst Du nicht beim Händler, sondern kaufst noch eine Pumpe, die auch nicht funktioniert ?

MiniDaily
Fragesteller

Nein. Es war keine Pumpe dabei. Das war meine eigene (Standpumpe). :c

Es gibt mindestens drei verschiedene Ventilarten bei Fahrrädern: Das am weitesten verbreitete "Blitzventil", das besonders bei Mountainbikes übliche Autoventil und dass bei französischen und Rennrädern verbreitete "französische" Ventil.

Moderne Fahrradpumpen sind meist für alle diese Arten gleichermassen geeignet und ansonsten gibt es kleine aufschraubbare Adapter, mit deren Hilfe man letztlich jedes Ventil mit jeder Pumpe verbinden kann..

solang du nicht weiss, was für ein ventil du hast, bruachst du gar ncith zur tankstelle laufen.

ein autoventil hat im ventil einen pin, den man hinunterdrückt udn damit das ventil öffnet.

das klassisches fahrradventil, hat aussen einen ring herum, den man abschrauben kann.

Hallo MiniDaily, ja es gibt eine andere Möglichkeit, denn du hast auch mit sicherheit so ein blödes Ventiel drin, was ganz dünn aussieht nehme ich an,denn die kommen alle von andere Firmen aber nicht mehr in Deutschland. So jetzt zu deinem Ventiel, vielleicht mußt du das Ventil etwas losdrhen, nicht ganz nur ein bischen, das es von der Pumpe her die Luft ins Ventiel läßt und dann kannst du auf- pumpen und das Ventiel, nachdem wieder festdrehen viel Glück."

MiniDaily
Fragesteller

Ich versuch das jetzt erst einmal. Dankeschön! :)