Wo kann ich meinen Fahrrad reifen aufpumpen?

7 Antworten

Tankstellen sind wie gesagt eine Lösung. Pumpen die andere Je nach Ventil (AV,DV,SV) brauchst du einen Adapter für die Tankstelle. Pumpen können allgemein gesagt alle Ventile aufpumpen. Bitte schaue auf den Reifen was dort an Bar oder PSI angegeben ist. Das ist der lusftdruck mit dem du den Reifen minimal bzw maximal fahren darfst. Bei einer Pumpe solltest du zu einer standpumpe mit Baranzeige greifen. Handpumpen können meistens nicht die Räder auf die nötige Anzahl Bar bringen und besitzen keine Anzeige wann Schluss ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

ob es an der tanke geht hängt von deinen ventilen ab.kauf dir mal eine richtige gute pumpe,so ab etwa 30 euro die hast ein leben lang

Doch! Aufpumpen ist gut für dein Fahrrad. Ist nur die Frage, ob es mit deinen Ventilen an der Tankstelle geht.

Mit Sicherheit geht es am Fahrradladen. Oft haben die Pumpen vor der Tür stehen. Die lassen sich leicht bedienen. Gibt auch ein Schild, wo drauf steht, wie es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Kommt auf dein Rad an. An der Tankstelle kannst nur breite Reifen für wenig Druck aufpumpen. Schmale Reifen brauchen meist einen Druck von über 4 Bar und da haben die Geräte an der Tankstelle Schwierigkeiten.

Tankstelle, Fahrradwerkstatt, Nachbarn.

Ich würde bei den Nachbarn anfangen zu fragen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung