Warum kann ich mit einer Handpumpe die Reifen meines Fahrrads nicht aufpumpen?

5 Antworten


Ich hatte dieses Ventilding in die Handpumpe (die Handpumpe hat ja so'n Loch) reingesteckt und es versucht, aufzupumpen.

> War das Loch passend?


Ich erreichte 20 - 40 Bar, was ja eigentlich zeigt, dass da keine offenen Stellen sind.

>Geht nicht, mit der Handpumpe, die eine Hilfspumpe ist, kann man solche Werte nicht erreichen.


Und obwohl die Handpumpe wirklich tief in dem Ventil drinnen war, ging es nicht.

>Vielleicht zu tief, nur etwas einstecken


(Hatte es natürlich bei den beiden Reifen probiert)


Kann mir jemand einen Rat geben??

> Da Du die Ventilart nicht nennst, kann man Dir keinen Rat geben.


Mfg und danke



19

französiches ventil

0
25
@egla666

Bei älteren franz. Ventilen klebt/klemmt manchmal der Ventildeckel, man bekommt einfach nichts rein. Schraube die kleine Rändelmutter auf und drücke dagegen. Dann geht es meistens!

Eine andere Möglichkeit, Du hast auf beiden Schläuchen eine sehr große Undichte. Glaube ich aber eher nicht!

0

Es gibt drei Arten von Ventilen und die werden mit zwei Arten von Pumpen aufgepumpt. Vielleicht hast du nicht die richtige Pumpe oder hast ein französisches Ventil (Rennradventil, Sclaverand-Ventil, Presta) nicht aufgeschraubt.

Dann eine ganz merkwürdige Sache: Schläuche, mit denen man noch rum fährt, obwohl sie fast platt sind, gehen nicht nur leicht kaputt, die können sich auch im Reifen falten oder irgendwie verkrumpeln. Dann lassen sie sich nicht mehr aufpumpen.

Was hast Du denn für Ventile? Französische (Auch Scalverand genannt)? Die haben oben eine Art Kappe (Rändelmutter), die man aufschrauben muss, dann den Ventilstößel runterdrücken. Erst dann kann man Luft reinpumpen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil

19

es geht aber nicht

0

Reifen mit französischem Ventil aufpumpen geht nicht, was muss man beachten?

...............

...zur Frage

Fahhrad aufpumpen Autoventil

Welche Pumpe brauche ich um ein Autoventil am Fahrrad aufzupumpen ? Ich habe es mit einer 5euro handpumpe versucht, mit einer alten die ich im keller gefunden habe, und mit einem BikeMate, einer kleinen handpumpe mit 2 verschiedenen öffnungen, eine für Autoventil, die andere für Dunlop und Sclaverand. Und beide passen nicht :( Stattdessen geht nur die luft raus, und warum ist das ventil so nah an der speiche das ich nicht rankomme -.-

...zur Frage

Wie sollte die Heizungspumpe (Umwälzpumpe eingestellt sein)?

Wir haben vor ca. 5 Jahren eine neue Heizung bekommen (Einfamilienhaus mit 3 Wohnungen, Whfl. gesammt ca. 280 qm). Kurze Zeit darauf wurden von einem anderen Installateur einige Heizkörper erneuert. Bei einmem Blick auf die Umwälzpumpe, die auf Stufe 2 Stand (3 Stufen), meinte er, diese auf Stufe 3 laufen zu lassen. Zur Begründung sagte er, daß alle 3 Wohnungen an einem Kreislauf hängen und je langsamer das Wasser zirkuliert, desto mehr kühlt es ab. Um das Wasser wieder auf die eingestellte Vorlauftemperatur zu bringen, würde mehr Energie verbraucht, als durch eine niedrigere Drehzahl der Umwälzpumpe eingespart würde. Der Installateur, der die Heizung eingebaut hat stellte die Pumpe später wieder auf Stufe 2, weil angeblich mehr Energie verbraucht wird. Was ist nun richtig ? Bitte keine Glaubensbekenntnisse, sondern fachlich fundierte Aussagen. ;-)

Greadings, Frank

...zur Frage

An der Tankstelle Fussball aufpumpen?

Wie geht das? Gibt es einen Trick, so dass man kein extra Ventil braucht, um an der Tankstelle seinen Fussball aufzupumpen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Autoreifen aufpumpen?

Ich habe heute versucht die Reifen von meinem Auto aufzupumpen. Das ist mir aber nicht gelungen. Ich habe das Teil (weiß den Namen grad nicht) an das Ventil "gesteckt" und dann auf + gedrückt. Das hat nicht funktioniert. Mache ich etwas falsch? Wenn ja wie geht das richtig oder wo liegt das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?