Sclaverand Ventil lässt sich mit Adapter nicht aufpumpen? Keine Bar-Anzeige?

2 Antworten

Sicherungsschraube lösen, Stift eindrücken. Oft sizt der fest, und lässt so keine Luft durch.

SebastianSi
Fragesteller

Aber Luft kann ja entweichen, wenn ich auf den Stößel drücke.

wiki01  28.01.2020, 17:20
@SebastianSi

Dann hast du vielleicht nicht den richtigen Adapter. Aus der Entfernung kann ich das nicht beurteilen

Du musst das Ventil locker drehen, so dass beim Wackeln an´m Stift erst einmal Luft entweicht. Dann bläst du auf und drehst das Ventil wieder fest.

SebastianSi
Fragesteller

Hab ich gemacht. Zischt ja auch, wenn ich draufdrück, aber das Manometer zeigt keinen Druck an.

Altersweise  28.01.2020, 16:13
@SebastianSi

Kriegst du Luft rein? Falls ja - und das müsste man ha hören - kann auch das Manometer kaputt sein.

SebastianSi
Fragesteller
@Altersweise

Mit der Handpumpe kriege ich Luft rein, hab ich das Gefühl. Aber wenn ich bei der Pumpe die Löcher mitm Finger zuhalte und pumpe, schlägt das Manometer aus.

Mit Adapter und Kompressor geht keine Luft rein