Fahrradreifen ist komplett leeer, geht der wieder zum aufpumpen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann umschließt wohl das Gummi im Pumpenkopf das Ventil nicht mehr richtig, sodass die Luft dort entweicht, wie du ja gemerkt hast. Richtig fest aufgesteckt hast du die Pumpe? Bei Pumpen für Autoventile ist noch ein Hebel daran, den man nach dem Aufstecken umlegen muss, damit die Pumpe nicht abrutscht und die Verbindung abgedichtet wird. Mit einer gut funktionierenden Pumpe bekommst du ihn auch wieder aufgepumpt.

Hört sich an, als wäre der Reifen oder das Ventil defekt.