Wie viel Bar braucht der Reifen meines Electra Cruiser?

6 Antworten

Electra Cruiser ist ein normales Fahrrad. Ich glaube dir dass du den Augedruckten Text über Druck usw nicht findest, ich glaube dir aber nicht dass nichts drauf steht. Irgendwo auf einer Seite steht entweder auf der Flanke in Laufflächennähe, im Reflektorteil, wenn vorhanden, oder ganz klein in der Nähe des Wulstes für die eingegossenen Drähte. Sei zu 127% überzeugt dass mindestens einmal pro Reifen drauf steht. Sonst würde ich so um 50PSI rein Pumpen.

Cruiser werden je nach Gewicht und Komfortbedarf mit 2-4,5 Bar gefahren.

In vielen Fällen steht der benötigte Reifendruck auf der Reifenflanke. Google sagte mir, dass das Rad mit Reifen der Größe 26x2,125" ausgeliefert wird. Bei solchen Reifen würde ich zwischen 2 und 4 bar Druck draufgeben.

Hm danke, aber es ist ein Fahrrad und kein Auto :D Hab schon geschaut aber entlang des Reifens keine Angabe gefunden.

müsste auf den Mänteln stehen ist der weg hauptsächlich straße höher, als wenn du imgelände fährst