Autokauf? Finnland??

2 Antworten

die Autos sind dort viel billiger als in Deutschland, teuer werden diese durch eine Zulassung in den Ländern da dann die dortige hohe Mehrwertsteuer + Zulassungssteuer bzw. Luxussteuer anfällt. Wenn man dort z.B. einen Neuwagen kauft und nach Deutschland exportiert wird nur unsere 19 % Mehrwertsteuer fällig.

Dabei sieht man auch wie der deutsche Michel beschissen wird, die Hersteller gehen mit einem sehr niedrigen Preis an die dortigen Märkte um einen Teil der Steuerlast zu kompensieren. Da die Fahrzeuge dort auch mit Gewinn verkauft werden kann man sich vorstellen wie hoch die Gewinne bei einem Fahrzeugkauf in Deutschland sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr viel höhere Steuern.