We schafft man es in eine psychiatrische Klinik zu kommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay dann nochma ohne Kreativität die missverstanden wird sondern ganz konservativ was ich als erstes schrieb mach nen Termin bei nem Psychiater oder sprich einfach ganz offen mit deinem Hausarzt über dein Anliegen oder frag direkt in einer Psychiatrischen Klinik nach

FunnyDeep  23.05.2020, 14:06

Huiiii danke liebe Amy für die Auszeichnung wuff

  1. Bei Google, Kliniken in meiner Nähre
  2. Klinik aussuchen
  3. Gucken ob Klinik sofort aufnahmen macht
  4. anrufen
  5. ja-> Kofer packen und los geht es ;P / nein, andere Klinik suchen

du findest keine passende Klinik

  1. Koffer packen
  2. Zu LVR Klinik in deiner Nähe fahren
  3. Sich selbst einweisen lassen (das wird denke ich sicher nur mit Selbstmordgedanken oder akuter Krise funktionieren) also musst du es zumindest bei der Einweisung sagen

darf man fragen was denn bei dir los ist?

ABER: die Wartelisten in Kliniken sind oft lang, wenn du ohne Überweisung von Arzt oder Psychologen und wenn du deine Eltern völlig umgehen willst, dann muss die Situation so dramatisch sein, das deine Eltern momentan nicht mehr für dich Sorgen und deine Sicherheit gewähren können und der Staat die Kontrolle übernehmen muss. Überleg dir also gut was das für Konsequenzen mit sich bringt, geschlossene Station, Jugendamt etc.

in eine Klinik kommt man s o f o r t nur bei aktueller Selbst- oder Fremdgefährdung.

Anders dauert es und man muss natürlich eine Einweisung haben , die man von Ärzten bekommt.

Selbst klingeln und sagen : Hallo , ich bin jetzt gleich bei Euch : geht nicht.

Das echte Problem ist : selbst wenn sich bei Dir im Nachhinein echte, harte Diagnosen herausstellen : man muss selbst aktiv werden..............anders geht es nicht.

Oder frag dich mal andersrum ; wenn es andere schaffen würden ,dich in die Klinik zu kriegen ,wie frei wärst du dann noch ?

AmyAhsoka
Fragesteller

Ich weiß das es nicht sofort geht und das es ein schwerer Weg ist,aber ich will genau denn Weg wissen,weil ich ihn gehen werde

Ja ich hab mir das gut überlegt,ja ich bin mir sicher,nein eine normale Therapie reicht nicht aus,

Das entscheidet entweder Dein dich behandelnder Arzt, von dem Du eine Einweisung erwartest, oder aber die "zuständige" KJP bei einem Vorgespräch.

Ruf 112 an und sag du willst dich umbringen. Dann kommst du sofort hin.

Aber glaub mir, schön ist es da nicht.

AmyAhsoka
Fragesteller

Ich meinte eig nicht sofort,weiß das es lange dauert

ohsofire  22.05.2020, 20:09
@AmyAhsoka

Achso, dann frag mal deinen hausarzt nach einer Überweisung