Welche Befunde für Einweisungsschein vom Arzt Psychatrische Klinik?

3 Antworten

Das sollte (zur Not) reichen. Mehr kannst du ja momentan nicht vorlegen.

Ich habe nur eine Dringlichkeitsbescheinigung und eine Diagnose vom Psychologen vorliegen.

Beides nimmst du zum Gespräch mit und sollte normalerweise ausreichen! Niemand kommt zum Spass zum Arzt und sagt, dass man gerne eine Einweisung in die psychiatrische Klinik möchte! Man wird dich sehr ernst nehmen, selbst wenn du keine Unterlagen hättest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Nimm mit, was du da hast und reiche alles andere der Klinik nach. Oder die Klinik läßt sich nach dem Urlaub deines Arztes alles per Mail zusenden.