Wie sage ich meinen Eltern das ich in eine Klinik will?

5 Antworten

Vielleicht ist ja der erste Schritt meiner Therapeutin mal zu sagen das es mir nicht so gut geht und mit ihr darüber reden?

das wäre ein ganz wichtiger Schritt - Du kannst auch Deine Therapeutin bitten, das folgend evtl. notwendig werdende Gespräch hinsichtlich eines stationären Aufenthaltes gemeinsam mit Dir und Deinen Eltern zu führen.

Du kannst ja deine Therapeutin fragen ob sie vielleicht mit ihnen mal reden könnte

Du bist auf dem richtigen Weg. Absolute Ehrlichkeit deiner Therapeutin gegenüber ist der nächste Schritt. In einem gemeinsamen Gespräch mit deinen Eltern ergibt sich dann die passende Anschlusslösung.

Ich wünsche dir Mut und Zuversicht.

meine Eltern wissen nicht das ich mich verletze).

Ein eigentlich ernstes Thema mit Trigger - Gefahr für andere, deshalb konfrontiere ich dich.

Laut deine Angaben wissen deine Eltern von deinem svV, denen ist ganz sicher bekannt das maN JEDERZEIT rückfällig werden kann. Ihr lebt unter einem Dach.

https://www.gutefrage.net/frage/selbstverletzungsnarben-verstecken-2

Da die einer Klinikeinweisung ohnehin zustimmen müssen (Aufenthaltsbestimmungsrecht) sollte die Beiden deine ersten Ansprechpartner sein. Die Therapeutin kann dich dabei unterstützen.

Halli, Hallo. Erst mal. Hut ab. Du hast selbst erkannt, dass es so anscheinend nicht mehr geht. Rede auf jeden Fall mit deiner Therapeutin darüber. Und sprich das mit deinen Eltern an. Vielleicht können sie ja dann auch mal bei einen Termin mitkommen und ihr sagt es ihnen zusammen. Wünsche dir alles Gute. Lg