Wie kann ich es schaffen, dass die Lehrer an meiner Schule nicht beleidig sind, wenn ich nicht mit ihnen rede?

4 Antworten

Hallo, ich habe auch Selektiver Mutismus und mir fällt es auch schwer jemandem den ich frisch kennengelernt habe zu antworten oder mit ihm zu sprechen. Ich würde gerne was sagen aber es geht einfach nicht. Schreibe deinen Lehrern doch einen Brief, dass du nicht in jeder Situation antworten kannst, da es in manchen Situationen einfach nicht geht.

Ich weiß leider nicht, ob du noch die gleichen Lehrer hast, wie in der fünften Klasse. Vielleicht ist diese (wichtige) Information verloren gegangen oder sie ist bei dem einen oder anderen nicht mehr present.

Insofern würde ich userknight zustimmen, dass du, deine Eltern und/oder deine Therapeutin den Lehrern deine Situation nochmals vor Augen führen.

Naja wenn ich mit jemandem rede, finde ich es auch doof wenn er darauf nicht reagiert. Vielleicht ist es hilfreich, wenn deine Therapeutin nochmal mit deinen aktuellen Lehrern deine Situation erörtert. Das Wissen um deine Erkrankung wieder auffrischen, deine Fortschritte aufzeigen. Sie einfach nochmal darauf hinweisen. Da du ja schon teilweise mit ihnen redest, denken sie vielleicht du hättest das Gröbste überwunden.

Weil es Lehrer auch nur Menschen sind