Habe ich selektiven Mutismus?

2 Antworten

Wie ist das wenn du zum Beispiel einkaufen gehst oder dich fremde Personen ansprechen? Sprichst du mit mit allem aber nicht immer? Wie ist es in der schule? Was von Therapie machst du?

(Ich bin keine Ärztin aber meine Tochter ist betroffen.)

ich rede mit denen, zwar sehr leise aber schon. In der Schule melde ich mich sehr viel, rede auch relativ viel. Ich spreche eigentlich immer mit jedem. Ich mache Verhaltenstherapie wegen Depressionen, Essstörung und emotionaler Instabilität

0

Unter selektives Mutismus wird eine Sprechblokade gegenüber den meisten Menschen verstanden. Es ist eine stark ausgeprägte Form von Schüchternheit. Der Betroffene redet nur mit gewissen vertraute Personen, sonst mit keinem.

Ja. Dann hab ich es höchstwahrscheinlich nicht. Ich versteh die Psychiaterin nicht 😑

0

Was möchtest Du wissen?