Mit ihm drüber reden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sag es weil 86%
Was anderes weil 14%
Sag es nicht weil 0%

2 Antworten

Sag es weil

...weil man mit der Wahrheit an der Stelle am weitesten kommt 😁. Es bringt dir nichts es weiter zu verheimlichen. Irgendwann werden sie es bemerken und dann könnte das zu einer unangenehmen Situation führen 😬, wo über dich gesprochenen wird 😰.

Manchmal hilft lügen im Leben 🤐. Aber meistens nur kurzfristig 😒. Wenn man mit der Wahrheit beginnt, dann musst du dich nicht anpassen 😇.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tapsi200
Fragesteller

Danke also denkst du ich sollte die ganze Wahrheit sagen? Weil es gibt eine Person die weiß das ich selektiver Mutismus habe aber nicht alles und irgendwie finde ich des bisschen peinlich wenn ich dann so die ganze Wahrheit sage..😅

Irene0014  28.11.2021, 00:31
@Tapsi200

Es wird peinlich, wenn die Leute über dich reden. Wenn du sie niemals aufklärst, dann werden sie denken, du verhälst dich absichtlich so 😉

Sag es weil

Es ist ein bisschen paradox, aber du musst über deinen Mutismus reden. Vielleicht kannst du den Passus mit der Toilette irgendwie übergehen, oder umschreiben, aber generell solltest du das ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Tapsi200
Fragesteller

Das ich selektiver Mutismus hab habe ich schon gesagt also das ich bisschen schüchtern bin sehr ich bin mir unsicher ob ich alles sagen soll oder nicht..