Welche Ausbildung ist für Menschen mit selektiven Mutismus (Soziale Ängste bzw. Angst mit Fremden zu reden) gut geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht was in die richtung IT?

Gibt da bereiche wo man schon viel reden können muss. Aber wir haben zum Beispiel auch einen Azubi aus dem man kaum 3 Worte rausbekommt.

ABER er leistet wirklich gute Arbeit was programmieren angeht. Und mehr intressiert uns da nicht.

Sprich wir als Team haben einfach vollkommen akzeptiert das er eben extrem ruhig ist.

Findeeuchnett
Fragesteller

Ich habe nur leider nicht so viel Erfahrung mit dem Programmieren :(

Aber es wäre definitiv mal einen Blick wert, danke für die Antwort 😄

Vielleicht etwas in der Tierpflege, oder Richtung Gärtnerei

Chemielaborant.

Findeeuchnett
Fragesteller

Ich werde mich mal mehr über diesen Ausbildungsberuf Informieren, vielen Dank für deine Antwort 😄👍