Ausbildungsberuf?

2 Antworten

Hast Du keinen Rehaberater bei der Arge? Die vermitteln normalerweise an ein BBW zur Ausbildung. Da kannst Du ein BFJ machen und bekommst Unterstützung darin, was für Dich das richtige sein kann.

Die Klassen sind klein und es gibt jede Menge pädagogische Hilfen. Wenn Du Deinen Abschluss geschafft hast, hast Du eine vollwertige Ausbildung.

Viel Erfolg.

Sorry, wenn ich das jetzt mal sehr sehr direkt sage, aber es genau das was ich gerade denke: deine Eltern sind ziemliche Deppen.

Sicherlich kannst du eine Ausbildung absolvieren. Ob es jetzt angeraten ist einen Beruf zu wählen, mit vielen Menschenkontakten, um dich zu zwingen mit Menschen zu kommunizieren, kann ich jetzt nicht sagen. Ich bezweifele es , ich befürchte, dass das Risiko, dass du in der Ausbildung scheitern könntest zu groß ist.

Es gibt genügend Berufe, die da weniger auf Kontakte ausgelegt sind und du mußt immer mit Ausbilder oder Kollegen kommunizieren. Es versuchen zu schaffen in einer gewohnten Umgebung dich anzugleichen und Schritt für Schritt dich zu öffnen, erscheint mir der erfolgversprechendere Weg.

Was sagt denn der Berufsberater vom Jobcenter? Die sollten doch Ideen haben, wohin sie dich entwicklen können.