Dm gewinnspiel bis zu 500 Euro gewonnen ist das echt?

Hallo zusammen,

Ich bin 18 Jahre alt und habe folgendes Problem. Bei Instagram wurde mir Werbung angezeigt das dm balea Produkte zum gewinnen verschickt, ich dachte mir darauf hin nicht viel und haben einfach mal mein Glück versucht, normalerweise mache ich bei sowas nie mit aber ich hatte auch gedacht das ich nichts gewinnen würde.

Jetzt hatte mich eine Nummer immer wieder versucht anzurufen, letztendlich bin ich ran gegangen. Eine Frau meldete sich und erzählte mir das ich bei dem balea gweinndpiel einen Gutschein im Wert von 500 Euro gewonnen hätte und dazu eine Reise für 2 Person. Am Anfang dachte ich das wäre irgend ein Fake aber die Frau am Telefon war sehr freundlich, offen sie erzählte mir auch sie würde das seit Jahren machen und es wäre immer alles gut bei den Leuten gelandet, sie hat halt sehr vertraulich auf mich gewirkt. Also hab ich mir alles erzählen lassen. Nach dem Gespräch hatte sie mich dann auch noch einmal nach meinen angegebenen Daten gefragt also Wohnort, Geburtstag, Postleitzahl und so. Ich habe gesagt das alles stimmt, weil es auch so war.

Zum Ende hin hatte sie mich dann noch nach meiner IBAN gefragt sie wiederholte das es nur die IBAN Nummer wäre die sie wollte und sie mir davon kein Geld abheben kann. Also war ich so dumm und habe ihr meine IBAN gegeben. Ich schäme mich dafür jetzt auch das ich so dumm war. Sie meinte zum Ende hin das sie mir vom dem was sie erzählte alles noch einmal schriftlich zu schicken würde und dann klappt das auch alles. Jetzt habe ich meine Bedenken was das Thema betrifft und frage mich ob das alles so schlau gewesen ist. Wen einem vielleicht das selbe passiert ist und mir einem Tipp geben kan wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank LG.

...zur Frage

Hmmmmm

...zur Antwort

Hatte ich vor einigen Tagen morgens ich wollte gerne weinen und war genau so nervös und war zitterig ich glaube es liegt an dem lockdown

...zur Antwort

wenn es nur ein Nebenjob ist würde ich mir schnell wo anderes was suchen und kündigen wenn du dich dort so Unwohl fühlst musst du dir das nicht antun

...zur Antwort

das war komplett Scheisse dieses Gefühl ist Scheisse weil man die Kontrolle über sich selbst verliert und das schlimmste ist, dass man nicht weiß wie man sich helfen kann

...zur Antwort

Er hat ein crush auf dich und ist an dir interessiert du kannst die Sache schonmal ins Rollen bringen

...zur Antwort

Sollte ich mit meinem Vertrauenslehrer drüber reden?

Hi. Ich w15 habe die Diagnose posttraumatische Belastungsstörung bekommen. Das liegt daran, weil ich eine teilweise schlimme Kindheit hatte (körperliche Misshandlung, psychische Misshandlung, sexueller Missbrauch, schwer kranke Mama, psychisch kranke Eltern, Kriminalität). Dementsprechend sind meine Noten auch extrem schlecht (seit der Grundschule), weil ich mich nicht konzentrieren kann. Mein letztes Zeugnis war ein reines Fünfer Zeugnis. Nächste Woche gehe ich das erste mal in ambulanter Therapie. Und außerdem komme ich in eine Jugendwohngruppe, aufgrund Kindeswohlgefährdung. Alles schön und gut, es sind die ersten Schritte zur Verbesserung.

Aber mit der Schule wird es wahrscheinlich weiterhin so schlecht laufen, bis ich psychisch relativ stabil bin. Sollte ich zum Vertrauenslehrer und ihm meine Situation beichten? Welche Maßnahmen und Möglichkeiten könnten mir helfen? Wird der Vertrauenslehrer meinem Klassenlehrer davon berichten (wenn ich ihm das erlaube)? Ich darf nicht auf der faulen Haut liegen und meine Vergangenheit ständig als „Ausrede“ für meine schlechten Leistungen nutzen, aber es ist die Wahrheit. Ich wünsche mir einwenig Verständnis. Mein Klassenlehrer hat mich schonmal gefragt, was mit mir los sei, weil ich eine extreme Leistungsverschlechterung aufgezeigt habe, aber ich habe ihm erzählt, dass alles ok wäre (was ja nicht stimmt).

Sollte ich meinem Vertrauenslehrer von meiner Lage erzählen (also auch von meiner Vergangenheit etc)?

...zur Frage

Ich will nicht wissen wie du dich innerlich fühlen musst. Ich wünsche dir alles gute auf dem Weg zu deinem besserem Leben mit viel Ehrgeiz!

in deiner Stelle würde ich es ihm sagen, denn wenn er nicht weiß was du durch machst kann er auch keine Rücksicht auf dich nehmen

...zur Antwort

Das wird keine Folgen für die Zukunft haben. Solange ihr keine gelben Brief bekommt. Ihr könnt Ratenzahlung am Telefon oder per email vereinbaren und dann ist die Sache gegessen das wirkt sich nicht auf deine Zukunft aus. Wichtig ist jedoch trotzdem jetzt schnell zu bezahlen um diese Sache abschließen.

...zur Antwort

Er will dich Schallern ich denke das wäre sein nächster Schritt. Ich weiß ja nicht wie du so drauf bist aber entweder du lebst deine Crush feelings aus mit ihm aber mit den Hintergedanken nur Spaß und mehr nicht oder du gibst ihm eine Abfuhr. Würde auch nicht gern die 2te Wahl sein und schon gar nicht lasse ich mich im Nachhinein noch von ihm verarschen.

...zur Antwort

Wir leben im 21 Jahrhundert was erwartest du hier passiert nichts mehr aus Zufall und zusammen wachsen

...zur Antwort

Deine Freundin hat sich bestimmt nichts dabei gedacht sowas ist völlig normal und wenn dich dann weg mit ihr

...zur Antwort

Also generell vor Aufregungen habe ich oft keinen Appetit oder wenig

generell esse ich nie mehr als mein Freund einmal hab ich auch drüber nachgedacht und mir wäre es leicht unangenehm wenn er schon satt ist und ich noch 2 Teller reinhaue xd weiß ja nicht wie andere Frauen dabei denken ich denke aber auch es ist ein unterschied ob man sich in der kennlernphase befindet oder sich sich schon in und auswendig kennt

...zur Antwort

Entweder du magst es nicht und sagst es ihm oder du magst es aber schweigst und geniest

...zur Antwort