Arabische Schrift auf Verpackungen von Lebensmitteln und anderen Produkten in Deutschland?

9 Antworten

Welches Produkt sollte das sein?

Wenn es ein Produkt gibt, dass der US -Amerikanische Konzern Mondelez für verschiedene Märkte gleichzeitig verpackt, kann es gut sein, dass da verschiedene Sprachen draufstehen.

Richtig schlimm finde ich es, wenn auf einmal alles in arabischen Zahlen geschrieben wird... :P

Solange man noch die Inhaltstoffe und was es ist auf Deutsch oder Englisch lesen kann..kein problem

Das ist mir grundsätzlich egal.

Wenn der Hersteller es für sinnvoll hält, ist das seine Entscheidung.

Rolf42  23.04.2021, 14:44

PS: Habe vorhin beim Einkaufen mal darauf geachtet. Auf den Milka-Verpackungen sind z. B. die Zutatenliste außer auf Deutsch u. a. auf Ungarisch, Tschechisch und Slowakisch zu finden. Arabisch habe ich dagegen nirgends entdeckt.

Das ist Ergebnis eines globalisierten Marktes und hilfreich für arabisch lesende Menschen in Deutschland.

Ich finde es gut, weil es inklusiv ist.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  23.04.2021, 12:23

"Ich finde es gut, weil es inklusiv ist." Nein. Es ist diskriminierend. Es diskriminiert Russen, Tschechen, Slowaken, Bosnier, Kroaten, Ungarn, Japaner, Chinesen, Norweger, Finnen, Albaner, Grönländer, Amerikaner, Brasilianer, Portugiesen, Franzosen, Spanier, Italiener, Schweden, Belgier, Niederländer, Dänen, Tamilen, Analphabeten u.a.

aberli  23.04.2021, 15:36
@verreisterNutzer

Hä, was willst du sagen? Das wäre doch nicht Diskriminierend sondern noch nicht inklusiv genug.

Es gehen nicht immer alle Sprachen rauf. Aber es ist doch inklusiver wenn mehr drauf sind

Lutzie  23.04.2021, 23:17
@aberli

Ich wäre dafür, dass alles, was immer so auf einer Schokolade steht, in allen Sprachen aufgedruckt wird.

Dann wären die Tafeln bestimmt riesig groß, denn eine Lupe würde ja wohl nicht dranhängen. ;-))

Oder vielleicht doch?? :-((

Ich finde es gut, dass es in mehreren Sprachen drauf gedruckt wird. Jeder der denkt, das wäre ein Nachteil oder sonst was, hat wohl eine Störung