Warum ist in Deutschland nicht alles so riesig wie in den USA?

2 Antworten

Wir haben eine höher Bevölkerungsdichte. Eine grosse Wirtschaft auf kleinem Raum.

Ausserdem bestehen unsere Infrastruktur schon seit Hunderten von Jahren, in den USA wurde bei der Besiedeulung alles gleich zeitgemäß gross gebaut.

Furthermore ist die USA ein Land der Autos, sodass die Strassen überbewertet wurden. Allgemein ist es auch das Vorzeigeland des Kapitalismuses und Konsums. So wird alles für grosse Wirtschaft ausgelegt.

Deutschland langweilig? Naja...

Aber der Grund ist hauptsächlich, dass unsere Städte und Dörfer schon seit dem Mittelalter oder noch früher entstanden sind, als man logischerweise noch keine breiten Straßen brauchte. Insgesamt ist damit Deutschland auch viel dichter besiedelt als die USA. Da muss man zwangsläufig viel mit dem Auto machen.aber so eine große Tankstelle etc ist selbst in den USA nicht die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung