Kann man eine Partei des kleinen Mannes sein, wenn man sich überhaupt nicht um die Sicherheit im Land kümmert.

8 Antworten

Die AfD ist definitiv nicht die Partei des kleinen Mannes.

Woher ich das weiß:Recherche

Raumer56 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:57

Wer denn dann? Wer will die Sicherheit in Deutschland erhöhen? Meiner Meinung nach die AfD.

Für die Sicherheit ist die Polizei zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aegroti  09.05.2025, 20:44

die reicht aber nicht aus oder wird selbst ermordet (Mannheim).

Aegroti  11.05.2025, 20:58
@Stadewaeldchen

Weil Mannheim erst kürzlich war und mir zuerst einfiel. Das ist natürlich nicht der einzige Fall.

Raumer56 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:55

Also bist du dafür, dass man nichts für die Sicherheit tun sollte? Selten sind Linke so ehrlich. Das begrüße ich.

Stadewaeldchen  11.05.2025, 20:25
@Raumer56

Sag mir das du einen einfachen Satz wie

Für die Sicherheit ist die Polizei zuständig.

nicht verstehst ohne zu sagen dass du den Satz nicht verstehst...

Raumer56 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:43
@Stadewaeldchen

Für die Sicherheit im Land ist die Politik verantwortlich. Wer das leugnet, will, dass die Politik nichts macht.

lass mich raten! Nur die AFD kann uns, vor was auch immer, noch retten? 🥴


Raumer56 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:58

Welche Partei sollte man denn deiner Meinung nach für mehr Sicherheit wählen?

Ihre Kinder besuchen Privatschulen mit geringem Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund

Und mal wieder werden Migranten unter Generalverdacht gestellt.

Armut, mangelnde Bildung und schwierige soziale Verhältnisse sind nachweislich Treibstoff für Kriminalität. Wenn diese Probleme angegangen werden, kann Sicherheit gewehrleistet werden. Dabei ist es egal welche Herkunft, Religion oder was auch immer.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/bindungsforschung-risikofaktoren-der-kriminalitaet-85a4c380-6fea-4ce9-8d13-c5ad4ef89621

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied bei der Partei 'Die Linke' 👈

Raumer56 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:42

Fakt ist aber, dass Parteien, die nichts für die Sicherheit im Land tun, ganz sicher keine Parteien des kleinen Mannes sind. Für die Sicherheit von Reichen ist immer gesorgt, für die von Ärmeren Menschen nicht. Das trifft auf linke Parteien zu.

NewMemer69  11.05.2025, 21:02
@Raumer56
Für die Sicherheit von Reichen ist immer gesorgt, für die von Ärmeren Menschen nicht. Das trifft auf linke Parteien zu.

Wo hast du das bitte her?

Anscheinend hast du meine Antwort nicht ganz verstanden: Wer die Ursachen von Kriminalität bekämpft, der tut was für die innere Sicherheit.

Ich kann Deine Bedenken nicht nachvollziehen! Überall Kameras, an den Bahnhöfen Bundespolizei. Und ich muss ja nicht unbedingt mich nachts an berüchtigten Stellen aufhalten.

Wenn ich dagegen eine Rolex tragen- und aus einem Ferrari aussteigen würde, müsste ich mir vermutlich mehr Sorgen machen.


Raumer56 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:45
Und ich muss ja nicht unbedingt mich nachts an berüchtigten Stellen aufhalten.

Klingt wie "Frauen müssen sich doch nicht freizügig anziehen, wenn sie nicht vergewaltigt werden wollen". Deine Sichtweise ist beschämend.

cybersenior  11.05.2025, 21:08
@Raumer56

Quatsch! Deutschland ist groß genug, dass ich mich beispielsweise nicht in der Nacht unbedingt an Drogenhotspots aufhalten muss mit Kleinkriminalität und der Chance überfallen zu werden.

Und ja - ein kleiner Teil Frauen sollte bewusster mit ihrer Kleiderwahl umgehen in Abhängigkeit von Orten, die sie ansteuern, dort wo Belästigungen absehbar sind. Das bedeutet nicht, dass mir Übergriffe egal sind, aber wenn ein Dress mit knallengen äußerst kurzen Stofffetzen auf sexuelle Erregung von Männern abzielt, dann wird ein entsprechendes Risiko in Kauf genommen.

Raumer56 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:31
@cybersenior

Bist du zufällig Moslem? Das würde einiges erklären.