Das Steuerprogramm der AfD angeblich für den kleinen Mann?
Hier ist eine Auflistung aller Steuerprogramme, die die aktuellen Parteien im Bundestag vorgestellt haben. Interessanterweise kann man erst recht bei der AfD und CDU sehen, wer wirklich von ihrer Politik profitiert: die Reichen. Aber auch diese beiden Parteien würden mit ihrer Steuergeldpolitik den gesamten deutschen Haushalt ausleeren. Alleine bei der AfD würden Deutschland jährlich 50 Milliarden Euro fehlen.
4 Antworten
Wirtschaftlich erinnert die AFD an die alte FDP. Sehr Wirtschaftsliberal.
Die Arbeiterklasse soll halt nach argentinischen Vorbild "repariert" werden. Alles Frei, minimaler Staat. Was vlt. auf kurzer Strecke in Argentinien gerade funktioniert.
Viele "Durchnittsleute" die AfD Wählen wissen das. Bei uns im Wahlkreis hatte ich dazu mal nachfragen gestellt. Sie erhoffen sich durch die Abschaffung von Benzin und Diesel Steuer ein Auffangnetz. Das wird eine sehr starke Verschlankung des Sozialstaates sein.
Aber fatal würde ich es trotzdem nicht beschreiben, sind halt 2 Wirtschaft und Gesellschaftskonzepte die aufeinander prallen.
Du bist offensichtlich Links, oder Sozial eingestellt. Die AfD, frühere CDU und FDP, haben ein anderes Staatenmodell. Dieses Staatenmodell ist "der Markt regelt das" Mentalität. Der AfD Haushalt währe sehr klein. Weil sie sich als Staat anders verstehen. Sie wollen nur die Grundversorgung wie Bürgergeld und Rente am laufen halten, alles andere wird Privat gesteuert.
Das ist eine legitime Meinung, die wie bei anderen Themen keine rechten Touch haben. Auch wenn ich diese Meinung ebenfalls nicht teile.
Auch in VWL und BWL Studiengänge eine ganz Normale Wirtschaftsrealität mit der man arbeitet
Die Grundversorgung am Laufen halten? Bürgergeld wird wohl eher unter der afd leiden
Es wird nicht Niedriger werden. Eher die Bedingungen höher. Niedriger würden Sie Niemals durchkriegen, außer Sie hätten 51%. +Gericht würde da eingreifen. Gab meines Wissens nach dazu schon ein Urteil
Wer redet den von niedriger ich Rede von Stillstand kein Inflation Ausgleich mehr bringen das kommt nicht gut bei den anderen Populisten an
Tja, da kann man nur sagen: die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber. AfD Wähler lesen auch keine Parteiprogramme oder verstehen sie nicht. Das hat man schon bei den Bauernsubventionen gesehen.
Ist auch unglaublich witzig dass man überhaupt keine afd-wähler unter solchen Fragen findet weil sie bemerken selbst das ergibt gar keinen Sinn
Was ich “ unglaublich witzig “ finde sind z.B. irgendwelche U-20 Einfaltspinsel die ernsthaft glauben, klüger zu sein und den besseren Durchblick zu haben als studierte Landwirte, die z.T. in fünfter...sechster Generation ihre Höfe führen, 20...30 Angestellten ein sicheres Einkommen generieren und jährlich Millionenbeträge bewegen.
Schon klar.....: “ Kevin123 “, der von der Mutti noch die Wäsche gemacht bekommt und immer fleißig den “ Volksverpetzer “ konsumiert weiß Bescheid, im Gegensatz zum doofen Bauern der sich gezwungen sieht AfD zu wählen, weil es um seine Existenz geht..
Der Bauer der die afd wählt weil die ja scheinbar für ihn ist der aber nicht gelesen hat das die afd die Subventionierung der Bauern Schritt für Schritt abschaffen will und ja dieser Bauer ist Ungebildetet den er wählt wie viele andere seinen eigenes Unglück
Die linksgrünlastigen Regierungen der letzten 20 Jahre haben Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich an den Rand des Abgrunds gebracht.
Was würde die AfD hier wohl noch schlechter machen?
Ich wähle diese Partei nicht, aber gäbe es nur noch den Linken Block und die AfD, würde ich es tun.
Ja, als drittgrößte Volkswirtschaft steht man immer am Abgrund.
Unter der jetzigen Regierung ist Deutschland sogar vom 4. auf den 3. Platz vorgerückt.
Nofear20, wenn alle anderen wachsen und nur Deutschland in der Rezession steckt, ist so etwas nur über alternative ÖR-Fakten möglich.
Ja klar, Deutschland hatte mehr Gas zu substituieren als alle anderen. Das hat enorme Summen verschlungen und die Energiepreise nach oben getrieben. Hinzu kommt die Verunsicherung in der Wirtschaft, wie es mit der Energiewende weitergehen soll.
Bin selber kein AfD Wähler. Lies dir trotzdem bitte deren Stellungspapier dazu an. Sie haben NEIN gestimmt, da sie für eine reduzierung der Steuer sind, um Subventionen nicht Tätigen zu müssen
Klar haben sie mit nein gestimmt, weil sie noch mehr Entlastung für die Reichen wollen. Untere und mittlere Einkommen werden gar nicht berücksichtigt. (siehe oben)
Subventionen für die Landwirte sollen abgebaut werden und an die Reichen verteilt werden. Das ist die neoliberale Politik der AfD.
Ja, jeder der keine Millionen auf dem Konto hat wählt gegen die eignen Interessen wenn er die AFD wählt.
Komisch das diese Rechten Parteien auch immer so Wirtschaftshörig sind..
Korruption und CDU es gibt keine längere liebesgeschichte
Ich hatte immer gedacht, die AfD möchte sich für die Kleinen Leute einsetzen. Dieser Artikel hat mich aber vom Gegensatz überzeugt. Vielleicht hätte ich die AfD auch nicht gewählt, aber so sehe ich als Normalverdiener, dass sie mir schaden würde.
Les mal irgendeines ihrer Parteiprogramme statt sich von einer Weidel einlullen zu lassen.
Wenn man sich wenig mit der Partei beschäftigt dann klingt die auf dem Papier toll. Das ist auch gewollt man bedient sich immer wieder an Phrasen wie "Niemand geht an mein Schnitzel😡"
"Wir wollen die Mitte der Gesellschaft entlasten. Wir wollen Steuererleichterungen für kleine und mittlere Einkommen"
"Das deutsche Steuersystem ist nicht nur ungerecht, es ist eine Belastung für den Mittelstand und die arbeitende Bevölkerung."
Während in den Parteiprogrammen meistens genau das Gegenteil steht. Ich finde es immer wieder spannend wie politikverdrossen viele sind aber ausgerechnet die AfD eine Partei voller Berufs Politiker aus Rechten Flügeln jeglicher Parteien, die erzählen selbstverständlich die Wahrheit, was hätten die denn davon zu lügen.
Reiner Populismus am Ende des Tages. Genauso Marktliberaler Haufen wie die FDP, nur nicht so pro-EU, passt wohl nicht ins nationalistische und xenophobe Weltbild.
Wie genau meinst du das? Denkst du, dass der Artikel Unsinn oder eine Fälschung ist? Ich habe Zweifel, dass die AfD tatsächlich so handeln würde. Könntest du mir einen Beweis dafür liefern?
Nein ich meine eher das Geraldianer für seine eher kleinen afd Angreifer bekannt ist immer mit ein wenig Ironie versetzt wie dieses hier
ah okay, wenn das ironie ist dann wollen ja die AfD sich für die Kleinen Leute einsetzen
Ich beziehe mich auf seine Antwort aber ja das stimmt der kleine Mann ist der afd egal
Die Arbeiterklasse hat überhaupt nichts von der Politik der afd und der deutsche Haushalt würde zusammenbrechen alles nicht wirklich Passend nur damit die Superreichen noch mehr Vermögen im Ausland ausgeben können