Wieso kümmert sich Deutschland nicht um seine eigenen wichtigen Probleme?

13 Antworten

Ich meine ganz wichtig ist doch, dass Kinderarmut, Altersarmut und Wohnraummangel bekämpft wird und mit viel Geld Subventioniert wird, um dem sozialen Freiden zu wahren.

Grundsätzlich tut man das, nur bringt es halt auch nichts Geld mit der Gießkanne überall zu verteilen.

Aber nein Politiker kümmern sich darum, dass sie in DE weniger Döner buden haben wollen, weniger Shisha Bars haben wollen, Flüchtlinge nicht haben wollen, sich aufregen, dass sie nicht arbeiten und wenn sie einmal Arbeit finden, sind sie aufeinmal die jenogen, die die jobs klauen ???

Du verwechselst hier Politiker und die Schreihälse der AfD. Denn nur diese sagen das so.

Diese3 wichtigen Punkte die ich erwähnt habe sind einfach zu machen in dem man Geld reinpummt

Wenn der Staat irgendwo Geld reinpumpt, hat es meistens nicht dazu geführt das das anvisierte Ziel erreicht wird.

Armut stärkt die AFD und wenn die Parteien ein Problem mit der AFD haben muss die Atmut stark mit Geld entgegengenommen werden

Und wenn am Ende alle Reich wären, würde die AfD andere Märchen erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Hans3269 
Fragesteller
 08.07.2023, 07:48

Hab ich geschrieben reicher machen und mit Geld entgegenkommen werden ?

Mehr kindergeld, höher Mindestlohn, inflation runter machen, Zinsen runter, Steuer Herabsetzung von Au 0% für solange bis die Krise vorbei ist, Jungen Menschen ausbilden, Ressourcen schaffen für Baustellen usw.

0
anTTraXX  08.07.2023, 07:50
@Hans3269

Steuern auf 0

Und wie willst du Träumer dein Schlaraffenland bezahlen?

3
Hans3269 
Fragesteller
 08.07.2023, 07:54
@anTTraXX

Oh der arme Staat der kein Geld hat und sich das Geld bei den armen Bürger zwangsläufig rausholen muss

Reiche können zu Not mehr Schultern tragen

0
SashaMu66  08.07.2023, 08:12
@Hans3269

Die Zinsen wurden erhöht, damit die Inflation abflaut. Das hängt nämlich zusammen.

Und Auszubildende werden fast überall händeringend gesucht. Die Arbeitgeber wollen ausbilden, finden aber oftmals niemanden, der sich ausbilden lassen will. Schon gar nicht auf dem Bau.

2
DERstobbel  08.07.2023, 08:15
@Hans3269
Oh der arme Staat der kein Geld hat und sich das Geld bei den armen Bürger zwangsläufig rausholen muss

Ja natürlich. Wo soll der Staat den verdienen?!

Und ja, ich bin dafür dass sehr reiche gerne mehr bezahlen dürfen. Aber die alles und andere gar nichts - das funktioniert nicht. Drehe den Spieß ja auch nur um. Dann meckern die reichen dass "wenigverdiener" nichts abgeben müssen. Aktuell sind es die Mittelschichtler die sich üüber die reichen beschweren. Wäre also nur umgekehrt.

1
Hans3269 
Fragesteller
 08.07.2023, 08:16
@SashaMu66

Zinsen sind kein Mittel um Inflation zu bekommen wer sagt das?

Weißt du überhaupt wie die Inflation zustande kam ?

0
Hans3269 
Fragesteller
 08.07.2023, 08:18
@DERstobbel

Der Staat wird nicht gleich aushungern, wenn er für 1-2 Jahren die MwSt auf Grund Nahrungsmittel ansetzt und die Einkommensteuer für 6 Monate ab eines bestimmten Einkommens nicht zahlen soll

0
DERstobbel  08.07.2023, 08:48
@Hans3269

Um die soziale Gerechtigkeit und die "wirtschaft" des deutschen Staates lanfristig zu erhalten /zu sichern genügt es nicht für "Zeitraum X" mal hier und da was an Steuern anzuheben oder zu senken.

2
anTTraXX  08.07.2023, 08:48
@Hans3269

Grundlegende Lebensmittel sind bereits geringer besteuert.. Und nein der Staatshaushalt würde es wohl eher nicht überleben wenn er einfach mal 6 Monate auf seine Einnahmen verzichtet, davon ab das die ESt eine Jahressteuer ist und ein Lohnsteuer die nicht abgeführt wird eher dazu führt das alle Bürger am Ende des Jahres kotzen aufgrund er horrenden Nachzahlung.

DAS wäre ein Preistreiber und würde die Inflation zwar erstmal ausbremsen, nur um sie denn am Ende noch stärker zu befeuern.

2
Hans3269 
Fragesteller
 08.07.2023, 08:54
@anTTraXX

Komisch, dann sind wohl andere EU Staaten reicher als Deutschland

0

Zum einen hast Du nur die allerwenigsten Probleme des Staates Bundesrepublik Deutschland überhaupt angeschnitten. Und zum anderen wirfst Du hier schon wieder parteipolitik mit ins Boot, was aber an dieser Stelle absolut nichts zu suchen hat.

JA ... die BRD hat mehr als nur massive Probleme - und NEIN, der Staat BRD kümmert sich nicht (in auch nur ansatzweise ausreichendem Maße) um diese Probleme! Statt dessen küpmmert sich der Staat BRD um die Probleme anderer - beispielsweise in der Ukraine.

Im Gegenteil: Ein Slogan wie "Deutschland zuerst" wird als "rechtsradikal" eingestuft und darf von "nicht-rechten Bürgern" nicht verwendet werden - obwohl dieser Slogan tatsächlich das Schlagwort ALLER politischen Aktuere sein sollte. Denn die bundesdeutschen Bürger haben diese gewählt um die BRD zu regieren - und nicht die Ukraine oder sonst ein anderes Land.

Aber - um auf Deine kernfrage zurück zu kommen: WARUM/WIESO?

Ganz einfach: Die BRD ist politisch nicht eigenständig. Sie ist abhängig von der Politik der Vereinigten Staaten von Amerika - auch wenn auf dem Papier die staatsrechtliche Unabhängigkeit 1990 mit dem 2+4-Vertrag erklärt wurde.

Aber die BRD hat "gefälligst" das zu machen, was die US-Regierung und der hinter dieser stehenden Akteuere aus dem "(Halb-)Dunkeln" verlangen. Sie hat die Politik Washingtons mitzutragen und umzusetzen. Man nennt so etwas einen "Vasallenstaat". genauso gut könnte man die BRD als "52. US-Bundesstaat" bezeichnen.

Wenn sie dies freiwillig nicht tut, dann würde die US-Regierung den bundesdeutschen Staat BRD durch den Einsatz ihrer über 30.000 Mann starken US-Army/Navy/Airforce/Cyberforce, welche auf dem Gebiet der BRD stationiert ist, zur Einhaltung der gewünschten Politik ZWINGEN! Mit einem Fingerschnippen des jeweiligen US-Präsidenten kann die US-Army das Regierungsviertel in Berlin besetzen!

Woran man den Umstand der politischen Abhängigkeit erkennen kann? Ganz einfach: 100.000.000.000 € sollen für die Bundeswehr ausgegeben werden zur Modernisierung - und zwar hauptsächlich für den Waffenkauf im Ausland (speziell den USA). Man könnte genausogut das Programm etwas zurückfahren und 50.000.000.000 € dafür ausgeben, dass die Menschen im Staate BRD ein menschenwürdiges Leben führen könnten - und zwar ALLE!

Woher ich das weiß:Recherche

Geld irgendwo reinwerfen funktioniert so nicht.

Und das:

Aber nein Politiker kümmern sich darum, dass sie in DE weniger Döner buden haben wollen, weniger Shisha Bars haben wollen, Flüchtlinge nicht haben wollen, sich aufregen, dass sie nicht arbeiten und wenn sie einmal Arbeit finden, sind sie aufeinmal die jenogen, die die jobs klauen ???

Sind Themen über die sich nur AfD und CDU beschweren.


Hans3269 
Fragesteller
 08.07.2023, 07:28

Ach alle Parteien sind so, sie wollen keine Stimmen verlieren

0
Legion73  08.07.2023, 07:31
@Hans3269

Nein SPD und Linke haben Soziale Themen als Hauptthema und Die Grünen Klimaschutz. Keiner von denen hat in irgendein Wahlprogramm feschrieben sie wollen wrniger Dönerläden. Das ist einfach nicht wahr. Keine Ahnung wo du das her hast.

3
Hans3269 
Fragesteller
 08.07.2023, 07:33
@Legion73

Das war jetzt einer von den Sachen gibt mehrere

0
Legion73  08.07.2023, 07:35
@Hans3269

Du kannst jederzeit einen Abgeordneten deiner Wahl deine Wünsche und Gedanken Mitteilen wgal ob schriftlich oder Persönlich. Die zu erreichen ist nicht schwer.

1
Legion73  08.07.2023, 16:55
@Hans3269

Nein ich seh andauernd die Bundestagsabgeordnete unseres Ortes . Das ist halt null schwer die zu erreichen

1

Ich sehe beim Thema Kinderarmut nicht wirklich, wie SPD/Grüne diese durch Umverteilung bekämpfen wollen. Erst mal sind Geflüchtete und Asylbewerber zunächst mal per Definition "arm". Da muss man nicht Geld verteilen sondern die Möglichkeit schaffen, dass sie schnell in eine Erwerbstätigkeit kommen, KIta Plätze bekommen, Deutschkurse etc. Soweit es diese Gruppe betrifft, verfälscht es die Statistik und lässt das Problem dramatischer erscheinen als es ist.

Dann gibt es wohl viele Problemfälle, bei denen die Eltern, oder oft die alleinerziehende Mütter mit dem Kind überfordert sind oder selber Alc oder Drogenabhängig. Da ist die Sache auch komplizierter, als einfach Kindergeld oder was auch immer erhöhen, da ist das Problem wie man sicherstellt dass das Geld bei den Kindern ankommt.

Was die AfD zur Lösung betragen will, ist mir nicht klar. Das ist doch nicht unbedingt deren Thema, Migrantenkinder mit mehr Geld zu versorgen.

momentan sehe ich Deutschland fast unregierbar, dafür sind die Probleme und Herausforderungen einfach zu Groß, grade bei Zuwanderung und Flüchtlinge zb. wird es nie eine einfache Lösung geben weil das Thema nun mal viel zu Komplex ist ich verstehe auch nicht wieso die CDU wieder an Zustimmung langsam bekommt die CDU ist maßgeblich für den Zustand dieses Landes verantwortlich momentan sehe ich keine Partei oder Regierung die uns am besten und am schnellsten durch diese derzeitige Weltkrise bringen kann dafür sind wie gesagt die Probleme zu Groß die AfD bellt auch nur gerne aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese Partei im Stande wäre ernsthaft sich für Deutschland grade zu machen und Verantwortung zu übernehmen auch wenn die gerne hier hier hier hier ich ich ich ich zurzeit rufen=) also auf absehbarer Zeit sehe ich für Deutschland erstmal schwarz zumindest die nächsten 10 Jahre die Probleme sind wie gesagt einfach zu heftig an allen ecken und enden brennt es auf der Welt gefühlt man hört nichts mehr positives