Warum ist die AFD Schlimm?

5 Antworten

Warum mag niemand die Partei?

Von " niemand " sind wir laut den letzten Umfragen schon ein ordentliches Stück entfernt, würde ich mal sagen.

Tatsächlich gibt es allerdings reichlich verschiedene Gruppierungen, die ein starkes Interesse daran haben, dass eine AfD ( oder eine andere rechtskonservative Partei ) hier keine Mehrheiten erreicht.

Weil nämlich diese Gruppierungen von der aktuellen Politik in irgendeiner Weise profitieren, meist indem sie irgendwelche Steuergelder abgreifen oder sonst wie auf Kosten der Allgemeinheit Kasse machen können, Positionen besetzen dürfen von denen aus sie ihre Interessen durchdrücken können, oder weil die aktuelle Politik schlicht ihre ideologischen Positionen unterstützt.

Einfaches Beispiel.....: unter einer AfD Bundes- oder auch nur Landesregierung würde die Luft sehr schnell sehr dünn werden für den " öffentlich rechtlichen Rundfunk " mit seinen fetten Gehältern und Pensionen für einen enorm aufgeblasenen Propagandaapparat der inzwischen meilenweit von dem, was eigentlich mal seine Aufgabe war entfernt ist.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Herrschaften beim " ÖRR " alles tun was in ihren Kräften steht um die AfD so klein wie möglich zu halten.

Schließlich geht es ja z.B. für einen Herrn Kai Gniffke, seines Zeichens ARD Vorstand und SWR Intendant um seine 30000 € Monatsgehalt, die er natürlich für völlig angemessen hält. Und von Leuten in seiner Gehaltsklasse und reichlich anderen, die sich über die Zwangsgebühren satt die Taschen vollstopfen wimmelt es im ÖRR nur so.

Ich finde sie ganz ok.

Das macht doch nichts.

Diese Meinung teilst du mit vielen anderen, die sich mit Politik auch nicht so gut auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LottoOtto99  04.12.2023, 20:43

So nämlich. Das merkt ja auch jeder, der denen mal 5 Minuten zugehört hat.

Faschisten sind immer schlimm.

Faschismus wirkt immer tödlich.

Erst für die Gegner. Dann für alle.

Woelfin373
Fragesteller

Warum muss man überhaupt die Gernzem öffnen? Und die nicht mal endlich schließen 🤦‍♀️ warum haben die überhaupt einen Deutschen Pass verdient? Sobald die einen halben kann man die nie wieder abschieben! Wenn sie Wes verbrochen haben. Und das nervt mich so!!

da sie immer mehr erhöhen wollen und den sozial Geld erhöhen wollen.

Das stimmt doch überhaupt nicht.

Warum ist die AFD Schlimm?

Sieht man doch an dir: Sie und ihre Anhänger werfen mit Lügen und Hirnfürzen um sich, von denen nichts stimmt oder Sinn ergibt.

Ich finde es halt nicht gerecht, da die Flüchtlinge alles bekommen und das man denen endlos von Geld schickt und das die Grundlos einen deutschen Pass bekommt.

Auch das stimmt absolut nicht. Du bist ein Lügenbold.

Was meint ihr dazu?

Dass du entweder saudumm oder saudreist bist, vielleicht auch beides.

Rubezahl2000  04.12.2023, 20:43

Der letzte Satz ist SUUUUUPER!