Parteifinanzierung von "Bündnis Sahra Wagenknecht" mit seriöser Bank?

Herzlichen Dank für die Antworten und hier wollte ich keine Kommentare abgeben, mir war lediglich die Meinung der GF-User/innen wichtig. Glücklicherweise sehen es die meisten User dann schon ähnlich wie ich, so eine "seriöse" Bank sollte man eher meiden und interessant dürfte auch sein, was die Verbandsprüfer in ihrem nächsten Bericht zu bemängeln haben.

War dann bei der Sternevergabe etwas zwiegespalten und habe mich dann auf das Expertenurteil von Udavu verlassen...

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Wie seriös kann man einerseits die Volksbank Prina und dann aber auch das geplante "Bündnis Sahra Wagenknecht" bezeichnen?

Die Verbindungen mit russlandfreundlichen Firmen und Personen der "Volksbank Prina" und damit dem "BSW" sind die Beweise warum die beiden Organisationen höchst unseriös sind.

Das erklärt auch, warum die Frau Wagenknecht und ihr Bündnis eine russlandfreundliche Position im Thema Ukraine-Krieg haben. Da sie von Russland(freundlichen) finanziert werden, um ihre vergiftete "Sichtweise" als Wahrheit der Bevölkerung zu verkaufen.

Zum Beispiel: Ken Jebsen und "Russia Today Deutschland".

Der dem Terrorstaat Russland unterstellte Propagandafernsehsender Russia Today sendet seit 2014 auch in deutscher Sprache. Sie selbst sagen zwar das sie (sinngemäß) "den fehlenden Teil der Wahrheit" aufzeigen und aufklären wollen. Aber ihr einziges Ziel ist es, mit gezielten Falschmeldungen die Bevölkerung zu spalten, in dem mehr Leute der vorgegaukelten russischen Wahrheit glauben sollen. (Русский Мир)

Ich schaue seit dem Krieg 2022 RT Deutsch, um zu analysieren, wie schrecklich die russische Propaganda ihre vermeintliche Wahrheit verbreitet. Offiziell heißt es, daß das Programm von RT seit April 2022 eingestellt wurde, allerdings machen sie bis heute weiter, nur besonders gut verdeckt.

  • Sie behaupten der Krieg und Völkermord gegen die Ukraine wäre nur eine Spezialoperation (ganz im Sinne der russischen Regierung)
  • Sie kritisieren die Deutsche Regierung aufs Schärfste,
  • Sie übertrugen LIVE die "Wahlen" in den besetzten Gebieten (Luhansk, Donezk, Saporischschja, Cherson Oblasts)
  • Produzieren Dokumentationen im zu zeigen, wie "toll" es Russland trotz den westlichen Sanktionen geht
  • ...

Ken Jebsen, ein bekannter Verschwörungstheoretiker, war in den Anfangsjahren von RT DE öfters ein Gast. PS: bis heute ist auch Gerald Grosz (ein österreichischer Politiker, ehemalig von der FPÖ) Gast bei RT DE.

Wer also mit (pro-)russischen Firmen und Personen zusammenarbeitet, ist damit nicht seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  29.11.2023, 16:38

👍

peace87  21.01.2024, 21:34

Verschwörungstheoretien, Fakenews und Desinformation.

Der verschachtelte Versuch Sahra Wagenknecht eine Russlandnähe zu attestieren. Ihre Hetzer werden es wohl nie müde... 🥱

Puh ...

wie seriös wäre ein Anwalt, der regelmäßig Kriminelle vor Gericht raushaut? Da hat man auch immer so einen faden Nachgeschmack, obwohl man dem Anwalt nicht nachsagen könnte, dass er kein guter Anwalt wäre (wahrscheinlich ganz im Gegenteil, denn sonst würden jene, die besonders dringend einen besonders guten Anwalt bräuchten, diesen nicht konsultieren). Aber man würde vermuten, er hätte seine Werte verkauft.

Deshalb ist Sahra Wagenknecht/BSW für mich nicht unseriös, man kann ihr auch keine unlauteren Zielsetzungen unterstellen oder daraus ableiten oder sie würde den Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine befürworten. Aber ich denke, dass das nicht gut war. Und ich kann es mir nicht erklären.

Aber eines ist mir ganz klar: Das kommt mir auch mindestens nicht gut überlegt und/oder schlecht beraten vor. Dass es nun genug Personen geben wird, die dieses Bündnis zu gern verhindern oder diskreditieren wollten, da es ihnen die Stimmen abgrasen könnte und dass eifrige Journalisten nun Tage und Nächte damit zubringen werden, im vermeintlichen Dreck zu wühlen, sollte niemanden erstaunen. Von daher würde mich schon wundern, hätte man seitens des Bündnisses solche Dinge nicht einkalkuliert.

Ich bin irritiert, das darf ich sagen.

Gar nicht unbedingt wegen ihrer offeneren Haltung über den Umgang mit Russland, tatsächlich noch mehr, wenn ich mir ansehe, wer da noch so seine Gelder deponiert hat. Das behagt mir natürlich nicht und nach einem so klugen Schachzug klingt es auf den ersten Blick nunmal nicht. Außerdem will sie entsprechende Leute gar nicht in ihrem Bündnis wissen (das betont sie öffentlich, weil sie genau weiß, dass aus der Schmutzecke nun die Leute zu ihr wandern werden wollen, weil sie die Dinge und ihre Politik falsch einschätzen und sie viel Augenmerk darauf richten muss, diese Leute auszusieben).

Weiter bin ich noch nicht mit meinem Bild vom diesem Umstand und an einer prophylaktischen Hetzjagd beteilige ich mich sowieso nicht.

Udavu  28.11.2023, 11:22

Ich bin irritiert, das darf ich sagen.

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.Russisch Brot: Leckeres Rezept zum Selbermachen

https://utopia.de/ratgeber/russisch-brot-leckeres-rezept-zum-selbermachen/

Fuchssprung  28.11.2023, 11:29
@Udavu

Um mal deutlicher zu werden. Putin finanziert alle Extremisten in Europa. Auch eine Wagenknechtpartei wird da nicht leer ausgehen. Gemeinsam mit den Faschisten wird sie aus der Hand des Diktators und Kriegsverbrechers ihre 30 Silberlinge in Empfang nehmen und wiederum gemeinsam mit den Faschisten damit gegen unsere Demokratie arbeiten.

isilang  28.11.2023, 11:34
@Udavu

Vielen Dank. 😀

Ich weiß ja, dass es alle gut mit meinen, damit ich nicht aufs falsche Pferd aufsitze.

Aber verarschen musst du mich nicht. Danke dafür.

Udavu  28.11.2023, 11:34
@Fuchssprung
Um mal deutlicher zu werden. Putin finanziert alle Extremisten in Europa.

Das ist dem BfV und den LfV und BKA bekannt.

Das die nationalen Parteien in Italien und Niederlande Wahlsiege errungen haben ist auf Spendengelder über Russland gesteuerte Tarnfirmen aber auch auf russische Desinformation-Kampagnen im Internet zurückzuführen.

Pirna-Volksbank ist ebenfalls russische Unterwanderung Politik.

Udavu  28.11.2023, 11:42
@isilang
Aber verarschen musst du mich nicht.

Das mache ich nicht, ich gebe lediglich Denkanstöße, wie zB...wenn Frau Wagenknecht die ansonsten an keine Kamera vorbei geht ohne sich zu präsentieren plötzlich " laut schweigt", dann hat das Gründe.

Die Causa " Prinzip-Pirna-Volksbank" ist dem BfV-LfV und BKA aufgrund des selben modus operandi aus Italien und den Niederlanden bekannt, wo nationale Parteien Wahlsiege durch Russland-Tarnfirmen-Spenden und Internet Desinformation-Kampagnen errungen haben.

isilang  28.11.2023, 11:47
@Udavu

Nein, das war kein Denkanstoß, das war überheblich und alles andere, als freund(schaft)lich. Ich hätte so etwas mit dir niemals gemacht - ein Rezept vom "Russisch Brot" zu senden, das deine Freunde dann alle fleißig beklatschen.

Das lässt mit gespannten Blick erwarten wo das alles hinführt.

Wann ist der Zeitpunkt da, um einzugreifen, nicht das wir wieder zu spät kommen?

isilang  28.11.2023, 10:16

Was möchtest du persönlich verhindern? Dass Leute das BSW wählen könnten, weil sie einen Regierungs- und Kurswechsel wollen?

Alfred E. Neumann hatte dazu eine recht entspannte Haltung:  "Was mache ich mir Sorgen?".

Es muss ja mal ein bisschen Bewegung in die Bude. Die Ampel ist mehrheitlich nunmal nicht gewollt (und das war sie ja auch nie - die haben sich nur füreinander entschieden). Es gab ja für keine Partei einen klaren Wahlauftrag. Nun werden die Karten neu gemischt.

Grautvornix  28.11.2023, 10:58
@isilang

Regierungswechsel in Richtung eines totalitären Regimes, gilt es zu verhindern.

Und da ist Frau Wagenknecht leider, in meinen Augen eine Gefahr.

Putinfreundlicher kann man kaum sein.

isilang  28.11.2023, 11:04
@Grautvornix

Na ja ... Dass irgendein schlechter, sehr kurzsichtiger Berater eventuell seine Hausbank empfohlen hat, sagt nun noch nichts darüber aus, wie gefährlich Sahra Wagenknecht für das Land werden könnte oder würde. da habe ich aber andere vor Augen.

Man kann Putin weitaus mehr zugeneigt sein bzw. wie zugeneigt ist sie ihm überhaupt, wenn sie ihn öffentlich als Verbrecher betitelt?

Regierungswechsel in Richtung eines totalitären Regimes, gilt es zu verhindern.

Natürlich, unbedingt. Aber dann sprechen wir sicher nicht von Sahra Wagenknecht/BSW.

Udavu  28.11.2023, 14:41
@isilang
 Dass irgendein schlechter, sehr kurzsichtiger Berater eventuell seine Hausbank empfohlen hat,

Pippi Langstrumpf - Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...?

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/sahra-wagenknecht-eine-bank-in-sachsen-und-deren-seltsame-kunden/ar-AA1kypLa?ocid=hpmsn&cvid=02d8f6b5f6e547c3b92ac203759aaa9d&ei=11

Die Verbindungen des "Bündnis Sahra Wagenknecht“ zur Volksbank Pirna sind keine Duplizität der Ereignisse, sondern eine gezielte nachrichtendienstlich Aktion.

Die Causa " Prinzip-Pirna-Volksbank" ist dem BfV-LfV und BKA aufgrund des selben modus operandi aus Italien und den Niederlanden bekannt, wo nationale Parteien Wahlsiege durch Russland-Tarnfirmen-Spenden und Internet Desinformation-Kampagnen errungen haben.

Frau Wagenknecht wird von Putin finanziert und ist instrumentalisierte Marionette.

Das Putin als gelernter Spion keine besseren Leute mit der Causa Wagenknecht betraute, das hier nicht einmal ansatzweise der Versuch der Verschleierung von Geldquellen erfolgte ist verwunderlich, weil es höchst unprofessionell ist.

isilang  28.11.2023, 15:17
@Udavu
Das Putin als gelernter Spion keine besseren Leute mit der Causa Wagenknecht betraute, das hier nicht einmal ansatzweise der Versuch der Verschleierung von Geldquellen erfolgte ist verwunderlich, weil es höchst unprofessionell ist.

Na eben, wer wirklich etwas verdecken will und weiß, wie es geht, der macht keine Anfängerfehler.

Frau Wagenknecht wird von Putin finanziert und ist instrumentalisierte Marionette.

Das lässt sich ja sicher zweifelsfrei belegen.

Dein Link gibt das auch nicht her. Bisher treffen sich die Leute erstmal bei der gleichen Bank. Darüber kann man stolpern (das tue ich auch), aber es reicht nicht aus, um eine Hetzjagd zu begründen.

Grautvornix  28.11.2023, 15:41
@isilang

Für eine Hetzjagd nicht, aber dafür die Augen und Ohren ganz weit aufzuspüren.

Udavu  28.11.2023, 15:53
@isilang

Emergente Synopsen sind selbsterklärend.

Wenn etwas aussieht, riecht und schmeckt wie eine Bratwurst, dann ist es auch Eine.

Wagenknecht lässt Fragen zur Bank unbeantwortet
Wie kamen sie alle auf die Idee, sich ausgerechnet eine Bank in einer sächsischen Kleinstadt zu suchen? Wagenknecht ließ entsprechende Fragen des Tagesspiegels unbeantwortet. Im Namen des Vereins betonte sie lediglich, die Strukturen seien „dezentral organisiert, weswegen nicht alles an einem Ort gebündelt ist“.
Der Tagesspiegel hat auch den Bankchef Haensel gefragt, was sein Geldinstitut für solche Kunden so attraktiv macht, dass sie es einer Bank in ihrer Nähe vorziehen. Bietet es ihnen vielleicht etwas, das andere Banken nicht anbieten? Auch auf diese Fragen kam aus Pirna keine Antwort.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/sahra-wagenknecht-eine-bank-in-sachsen-und-deren-seltsame-kunden/ar-AA1kypLa?ocid=hpmsn&cvid=02d8f6b5f6e547c3b92ac203759aaa9d&ei=11

Ich gehe davon aus das hier ein Anfangsverdacht Verstoß gegen Spendenrichtlinien pp. der der zuständigen StA bejaht wird und ein Durchsuchung Beschluss für die Geschäftsräume der "Pirna-Volksbank" erwirkt wird.

Der juristische Unterschied zur AfD-Ausland-Spenden Affäre besteht darin, das das BSW noch keine Partei juristisch nicht mehr als ein Kegelklub ist.

Der kriminalpolizeiliche Staatsschutz des BKA, Ref. ST 11 wird mit dem BfV und dem LfV Sachsen die Ermittlungen koordinieren.

isilang  28.11.2023, 16:33
@Grautvornix

Dazu brauche ich aber keine Belehrung von oben herab. So etwas mache ich von mir aus.

isilang  28.11.2023, 16:36
@Udavu

Und wenn die Erkenntnisse gewonnen sind, DANN kann man darüber sprechen.

Interessant ist doch, wie sehr sich die Leute hier wegen eines kleinen Kegelclubs ängstigen.

Udavu  28.11.2023, 16:38
@isilang

Es geht um politische Einflussnahme in deutsche Innenpolitik mit begründetem Anfangsverdacht iR Russland.

Ich begrüße das BSW, weil durch Sie die SED-Nachfolgeparte Die Linke den Fraktion-Staus des DT-Bundestag verlor, was gravierende Auswirkungen hat.

isilang  28.11.2023, 17:09
@Udavu

Na siehste, ist nicht ja nicht alles schlecht. Kleiner Scherz von der kleinen doofen Pippi.

Evtl. entstehende Zusämmenhänge der Konten resp. Geldflüssen aus Russlands engstem Regierungskreis hin zu Sahra Wagenknechts Kegelclub würden das klar belegen, was du behauptest: Dann hättest du in diesem Punkt natürlich Recht: Sie wäre gekauft.

Dass sie eine Marionette Putins ist und von ihm bezahlt wird (wie du behauptest), ist jedoch nicht erwiesen, wird von ihr vehement bestritten und ich glaube das auch nicht. Ich "fälle" (sagt man bei Gericht ja nicht, weil man nur Bäume fällt) mein Urteil, wenn ich wirklich überzeugt bin.

Anstatt "Marionette Putins" beschreibe ich S. W. als "eventuell in Bezug auf Putin/Russland eher ökonomisch und sachlich orientiert, imstande die Gesamtsituation aus mehr als einem Blickwinkel zu betrachten und nicht seitens Russlands und im Sinne Russlands gekauft oder anders manipuliert agierend". So lange, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin.

Die Auswirkungen ohne Die Linke im BT werden die Menschen, denen es richtig schlecht geht, bitter spüren. Sie haben keine Lobby mehr - trotzdem ich nicht mehr hinter der Partei stehen kann, erkenne ich die Problematik.

Udavu  28.11.2023, 17:13
@isilang

Heute scheint der Tag der " unerwarteten Wendungen" zu sein.

Gil Ofarim gestand im Gerichtssaal das er den Antisemitismus Vorwurf erfunden und gelogen habe.

Was wohl die hunderte "Gutmenschen" die sich sofort vor dem Hotel zusammenfanden, was wohl diejenigen die gegen den Rezeptionisten Morddrohungen aussprachen sagen...vermutlich NICHTS....die werden auch so laut schweigen wie Frau Wagenknecht oder der Bankdirektor

isilang  28.11.2023, 17:15
@Udavu

Bist du überrascht? Ich nicht. Ich habe von Anfang an gedacht, dass er lügt, um im Gespräch zu bleiben und weil er sich nicht genug vom Hotelpersonal hofiert fühlte und doch tatsächlich wie alle anderen warten musste.

Udavu  28.11.2023, 17:23
@isilang
Bist du überrascht?

Nur durch das milde Urteil, wo das Gericht das Schuldeingeständnis in der Strafbemessung sehr hoch als "restorative Justice -tätige Reue" angesiedelt hat.

Der ZdJ ging mit Hr. Ofarim härter ins Gericht.

Wir verurteilen das Verhalten von Gil Ofarim.
Er muss in jeder Hinsicht die Konsequenzen für seine Lüge tragen.
https://www.zentralratderjuden.de/aktuelle-meldung/artikel/news/statement-zum-gestaendnis-von-gil-ofarim/

5⭐ Hotels sind mein beruflich " natürlicher Lebensraum". Die Rezeption dieser Hotels ist deren Visitenkarte, der Erstkontakt zum Gast.

Wer dort eingeteilt wird ,hat "Service" antizipiert; ist egal wie es kommt immer nett und zuvorkommend.

Zudem und das wissen diese Mitarbeiter und eigentlich auch Gäste, werden die öffentlichen Berieche dieser Hotels Video-überwacht.

Xapoklakk  20.01.2024, 01:54
@Udavu

Noch viel hoffnungsvoller stimmt mich die Erwartung, dass die BSW auch der Afd viele Wählerstimmen abnimmt.

Udavu  28.11.2023, 14:48
Das lässt mit gespannten Blick erwarten wo das alles hinführt.

Es ist die Dreistigkeit, des "offenen Visier", das das Bündnis Wagenknecht nicht einmal den finanziellen Versuch der Verschleierung betreibt, die sprachlos macht.

Grautvornix  28.11.2023, 15:38
@Udavu

So ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Wenn man davon ausgeht, dass die nicht blöd sind, kann man fast nur davon ausgehen das die genau wissen was die tun.

Das wiederum gibt zu denken.

Udavu  28.11.2023, 15:55
@Grautvornix
Das wiederum gibt zu denken.

Ja das war auch mein Gedanke, denn in der Welt der "Schlapphüte gilt...denke bei Hufgeklapper auch an Kamele und weil selten etwas so ist wie es den Anschein hat, ist es öfter so ist wie es den Anschein hat.

Grautvornix  28.11.2023, 20:09
@Udavu

Gerhard Schröder und sein Ex Kumpel Oskar Lafontaine haben sich ja im September wieder versöhnt, vielleicht hat ja Gasprom Gerd den Tipp mit der Bank gegeben, zusammen mit den Scheck aus Moskau, für Sahra.^^

Ist ja schon bezeichnend, dass es eine sächsische staatsnahe Bank ist.

Was sonst... dieses Gesocks ist dort tief in allen Institutionen drin.