Warum glaubt mancher Kinderarmut gibt es nicht nicht in Deutschland?
Sie sagen es gibt doch bürgergeld
Dabei ist so nicht immer ohne Dach über Kopf Armut bedeute auch kein Geld anzuspren können falls die Waschmaschine kaputt geht in vielen Familien weiß man nicht gebe ich mein Kind 10 Euro oder spare ich für die Waschmaschine
Du vergisst das Kindergeld und die steuerliche Berücksichtigung, warum.
frag mal die in bürgergeld leben ob die Steuer Rückzahlung erhalten oder Anrechnung das Kindergeld bekommen
5 Antworten
Kinderarmut ist Elternarmut, aber nicht jeder will begreifen daß erwachsene Menschen mit oder ohne eigenes Verschulden in Armut rutschen können. Und ein Kind macht halt nicht finanziell reich, sondern ist eine weitere Belastung.
Bürgergeld die gehen zum Amt und bekommen alles.
Es ist der Arbeiter der sparen muss.
Und man kan statt Bürgergeld zu nehmen für die Kinder mal arbeiten gehen
Du weißt nicht das es Leute gibt die bürgergeld beziehen weil zb Angehörige pflegen? Sonst Würdst du das schreiben
weil die Eltern verlässlich Stützen kriegen - nicht wie früher ohne Hartz 4 oder BG.
Ich komme als Einzelperson mit 300 Euro im Monat aus (ohne Miete/Strom/Wasser)...und lebe nicht schlecht. Das können alle die im Bürgergeld hängen und 500 pro Nase bekommen locker nachmachen. Insofern....in Deutschland ist keiner arm. Und die Bürgergeldempfänger bekommen noch Miete, Strom, Zuschüsse für Möbel-Kleider usw. - ich gehe aber 40 Stunden die Woche arbeiten.
DLand:
24 % der Kinder und Jugendlichen von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht