Warum denken wir Menschen schlecht von uns, sind wir nicht schlauer als Tiere?
Viele sagen das Menschen nicht die schlauste Lebewesen sind aber wir haben doch Flugzeuge und alles erfunden kein Tier würde soetwas schaffen , wir bauen viel s aber sind die schlausten
16 Stimmen
11 Antworten
Hm...
Es gibt ein eitles Gott-Wesen (Offb.12,9),
das den Menschen die Eitelkeit "einimpft" (Gal.5,19-21)
und sich sogar umbringen lässt (Offb.17,1-14).
Aber "unser Heiler" (Gal.4,6) wird eingreifen (Offb.20,2).
Tiere sind schlauer als Menschen, denn sie zerstören und vergiften nicht die Umwelt, in der sie leben.
Es kommt darauf an wie man schlau definiert.
mit einer gewissen Intelligenz gesegnet um so etwas zu erschaffen, ja. Aber schau wohin uns das alles geführt hat. Wir zerstören uns selber, wir zerstören unser eigenes Zuhause, wir zerstören das Zuhause aller Lebewesen, wir machen diesen Planet unbewohnbar, wir bringen Leid über uns selber und über alle anderen Lebewesen. Wir sind egoistisch und versuchen mit aller Gewalt, ohne den Blick in die Zukunft, die Welt unseren Bedürfnissen anzupassen und zerstören dabei immer mehr.
Wir benutzen Ressourcen in so einem Ausmaß das sie immer knapper werden und sich in der Zeit nicht regenieren können.
Atombomben zu bauen ist so als wenn eine Maus eine Mausefalle baut.
nennst du das schlau?
Tiere leben logisch und handeln instinktiv.Von Menschen kann man das nicht behaupten.Kein Tier der Welt zerstört seinen eigenen Lebensraum oder erbaut etwas zur Zerstörung der eigenen Art.
Irgend ein kluger Mann hat einmal gesagt, keine Maus würde eine Mausefalle bauen.
Menschen sind dagegen sehr erfinderisch, was Maschinen angeht, die ihre Artgenossen vernichten.
Echt schlau.