Gilt Albert Einstein wirklich als schlauster Mensch aller Zeiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, er war hochintelligent aber ich meine zu wissen, dass es da noch menschen mit höherem IQ gibt/gab... langsamaufmichzeig xD

30

gnnnnnnnnnn

0
35

rofl

0
33

schliesse mir ann!!!

0

Was ist denn schlau? Wie würdest du Galileo Galilei einstufen? Oder Kopernikus? Unbekannte Kelten? Einstein ist vielleicht bis heute der Letzte, der als Einzelperson einen Meilenstein ein der Wissenschaft gesetzt hat. Der Erste ist er sicher nicht gewesen.

Moin !

Wenn überhaupt, dann war Einstein nicht schlau ( = listig), sondern klug / intelligent.

Und da "Klugheit" und "Intelligenz" durchaus streitbare Begriffe sind, die unterschiedlichste Definitionen zulassen, ist die Frage aus meiner Sicht nicht zu beantworten.

Misst man Einstein an so genannten "Universal-Genies" (Aristoteles, da Vinci, Michelangelo, Giordano Bruno, Leibniz, Goethe...), dann gab es sicherlich allgemein (!!!) klügere Menschen als den ohnehin super-klugen Albert Einstein !

paulklaus

Was möchtest Du wissen?