Zum einen ist die Frage, wie seriös die Quelle ist, das vermag ich auf die Schnelle nicht zu beurteilen - es könnte gut sein, dass diese Zahl frei erfunden ist.

Zum anderen gibt es eine Menge bekannter Menschen, deren IQ in diesem Bereich oder sogar (teilweise deutlich) höher liegt, s. z. B.:

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/gallery1071680/Intelligenzleistungen-beruehmter-Menschen.html

https://www.elle.de/iq-liste-Promis

Allerdings sagt der IQ nicht wirklich etwas über "Schlauheit" aus - z. B. hat Boris Johnson nur einen IQ von 79, war aber schlau genug, um die Briten über die Folgen eines Brexit zu täuschen, Donald Trump hat angeblich einen IQ von 156 und beweist täglich, wie strohdumm er ist ...

Zum letzten hat Snoop Dogg mit 150 Einstein auf jeden Fall nicht übertroffen, denn Einsteins IQ lag bei ca. 160.

Wenn das stimmen würde, wäre seine Musik besser. Ich finde ihn maximal OK.

Intelligenz und Schlauheit haben miteinander nicht viel zu tun. "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln", sagt ein Sprichwort.

GodoftheWorld
Fragesteller

das Spriczwort ist galsch

Herb3472  13.01.2019, 10:11
@GodoftheWorld

Wieso ist das Spriczwort galsch?

Bist Du polnischer Abstammung ("Spriczwort")?