Wieso hat Snoop Dogg ein IQ von 150?

7 Antworten

Kiffen macht nicht dumm... Laut den neuesten repräsentativen Studien wird nur das Gedächtnis beeinflusst (und noch was ähnliches.. habsch vergessen und such ich jetzt nicht). Das kehrt aber fast vollständig zurück, wenn man mehrere Wochen abstinent bleibt.

Glaube nicht, dass sein IQ so hoch ist. Das sind mehr als 3 Standardabweichungen über dem Mittelwert, und über dem IQ von 145 liegen gerade mal 0.1 % der Bevölkerung (sofern der entsprechende IQ-Test, den er gemacht haben soll, noch aktuelle Normen hat). Und gehört er wirklich zu den höchsten 0.1 % hinsichtlich des IQs?

Man kann aber trotzdem über Snoop Dogg sagen, dass er viel Talent und durchaus auch hart gearbeitet hat. Inwiefern kiffen schädlich für ihn war, kann man nicht sagen. Dafür bräuchte es eine Kopie von ihm, die nicht kifft. Dann könnte man das vielleicht vergleichen. Man weiß außerdem auch nicht alles über Snoop Doggs Leben.

Kiffen ist vermutlich weniger schädlich, wenn man mit einem ausgereiften Gehirn, d.h. im Erwachsenenalter anfängt.

Nur weil Snoop vielleicht nicht so unter dem Konsum gelitten hat, kann man jetzt nicht daraus schließen, dass Kiffen ok und ungefährlich ist. Der Mann hatte nun mal Talent und wusste offenbar ziemlich genau, was er will und das kann kiffen jetzt vielleicht nicht komplett ruinieren. Aber wenn man nicht so ist, dann kann kiffen das eigene Leben vielleicht doch eher negativ beeinträchtigen (wobei das auch auf von der Häufigkeit und individuellen Faktoren abhängt).

Nett wenn man einen Wert von etwas hat, was noch keiner genauen Definition unterliegt.

Schätze, wenn du so schlau bist und das geschehen im allgemeinen so beobachtest, dann kannst du u. U. schon mal der kifferei verfallen, anders packst dus nicht.