Wie kommt es dazu?

2 Antworten

Eazy E war in den Jahren 1987 bis 1995 als Musiker aktiv. 1987 war Michael Jacksons BAD Album bereits abgeschlossen. Zudem hatte Jackson zu dieser Zeit noch keine Rap-Parts in seine Songs eingebaut. Das machte er erst bei seinem Dangeorus Album 1991. Dort hatten aber andere Rapper den Vorrang: Heavy D (Jam). Auch auf dem 95er Album HIStory waren Gastrapper auf vielen Songs vertreten.

Warum nun nicht auch Eazy E? Darüber kann man natürlich nur spekulieren. Vielleicht war Eazy bei dem Dangerous Album noch zu sehr mit seinem eigenen Erfolg seines ersten Albums beschäftigt. Denn es war in den USA sehr erfolgreich. Sodass er keine Zeit, Lust oder Muse hatte, andere Projekte anzunehmen. Vielleicht wollte Jackson auch einfach nicht mit ihm zusammenarbeiten, weil er nicht zu seinen Songs gepasst hätte. Vielleicht war Eazy zum HIStory-Album auch einfach zu krank um Gesangsparts beizutragen? Er stab im März 95, das HIStory Album erschien im Sommer des gleichen Jahres. Er starb demnach ind er Produktionsphase zum Jackson Album.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe ausser MJ nur Bahnhof😅🙈

Vllt kannte er ihn nicht oder mochte ihn nicht🤔🤷‍♀️