Liebeskummer – die neusten Beiträge

Freundin raubt mir die Liebe zu ihr?

Ich bin aktuell in meiner ersten Beziehung, ich bin 24 Jahre alt und seit 1,5 Jahren mehr oder weniger glücklich mit meiner Freundin zusammen. Es ist auch ihre erste Beziehung, sie ist 22. Sexuell sind wir auf dem selben Stand.

Es läuft zwar gut aber wenn ihr einen Konflikt haben ist sie immer echt respektlos zu mir. Ich wurde auch mal beleidigt und es wurde sich über mich lustig gemacht. Gefühle wurden nicht gehört oder ignoriert, ich habe auch einmal geweint und sie hat empathielos und arrogant reagiert. Hat sie nicht interessiert. Ich war mental am Ende weil ich versucht hab einen Streit zu klären und sie nur in ihrer unreifen ekelhaften beleidigenden Rolle gesteckt hat. Na gut, das haben wir dann auch geklärt.

Es kamen danach noch einige Streits und ich sage mit vollster Überzeugung, nicht narzisstisch sondern ehrlich, jeder Streit war ihre Schuld, jedes mal geht sie in die Defensive und kann ihr ego nicht ablegen. Das ist ein ekelhaftes Muster was mir die Liebe und Energie raubt. Ich bin ein Mann mit Prinzipien, ich tue alles für sie. Diese 1,5 Jahre hab ich alles gegeben und aufgeopfert. Außerhalb von einem Streit war sie auch ganz lieb zu mir.

Es ist aber immer das selbe. Ich hatte bei den ersten Streitereien Schlafprobleme, beim letzten Streit konnte ich tief und fest schlafen. Weil ich langsam innerlich aufgebe.

Es ist schwer loszulassen, weil es wie beschrieben außerhalb von Streit gut läuft und es die erste Beziehung für uns beide ist. Ich bin wohl zu nett.

Was soll ich tun in dieser Situation?

Dating, Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Sexualität, Psychologie, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Ex-Freundin, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Psyche, Streit, Crush

Wird das was zwischen mir und ihm?

Hi,

Ich habe diesen Jungen in August kennengelernt, da ich mit meinen Kolleginnen auf ein Konzert ging und die beiden gesagt haben, dass noch ihre Kollegen mitkommen.

Dann kam raus, dass ich in die gleiche Schule gehe wie diese Jungs. Seit dort haben wir uns in der Schule einfach Hallo gesagt.

In November war ich auf einer Party eingeladen und sie auch. Da habe ich mit einem von denen gut verstanden und wir haben viel geredet.

Vor zwei Wochen war ich wieder auf einer Party und da war er auch. Wie haben noch mehr miteinander geredet und er wurde auch touchy.

Jetzt traf ich ihn letzte Woche auf dem Schulball. Wir waren kurz mit den anderen und gingen dann nach draussen und haben nur zu zweit geredet. Dann hat er mich geküsst. Später haben wir dann auch auf der Tanzfläche vor allen rumgemacht. Als wir nach Hause gingen, hat er extra seinen Bus verpasst und auf mich gewartet, da ich einige Komplikationen hatte wegen meiner Jacke. Leider bekam ich keinen Abschiedskuss.

Leider kam auch kein Text wie ,,Bist du gut nach Hause gekommen?“. Deswegen habe ich ihm einfach geschrieben und ihm auch gesagt, dass ich den Abend schön fand und er sagte ebenfalls. Auf jeden Fall wenn wir schreiben stellt er auch Fragen und so, aber ich starte immer die Konversation und habe auch indirekt gefragt, ob er Lust hätte sich zu treffen. Er hat es gecheckt und gesagt, ja sicher, aber jetzt in den Ferien wird es schwierig werden. Ich habe einfach gesagt, okay, dann lass einfach in Kontakt bleiben.

Nun ja, seit dem kam nichts mehr von ihm. Muss ich wieder den ersten Schritt machen? Und sieht das gut aus mit dem Treffen oder hat er es nur gesagt, weil er nett sein will? Wird da was zwischen uns?

Ausserdem würde ich gerne nicht von ihm verarscht werden, da ich zwei Jahre älter als ihn bin.

Männer, Schule, Date, Liebeskummer, Gefühle, Konversation, Küssen, Beziehungsprobleme, Freundin, Partnerschaft, Streit, Crush, Snapchat

Ich will mal was los werden (+eure meinung)

Es geht um ein mädchen.

Ich muss die storry stark kürzen aber ich hoffe es is immernoch verständlich.

Sie hat es am anfang versucht sich in mich zu verlieben weil ich eben ein Herzensguter mensch bin! Ich bin / war immer da!😌 Bei egal was! Aber irgendwann wurde die Verbindung zwischen ihrem ex und ihr wieder besser. Und ab da war ich zu viel. 😐

Ich solle aufhören mit den ganzen smileys, die würden nerven... 💔

ich bin nervig... 💔

ich solle mal meine f halten... 💔

sie habe nie was von mir gewollt...💔

ich sei hässlich... 💔

sie habe von nem Kuss (mein 2. Im ganzen leben übrigens) kotzen müssen...💔 ich würde sie nicht verstehen...💔

ich solle sie in Ruhe lassen... 💔 alles.

Wirklich alles hab ich gehört. Ich hab es über mich ergehen lassen.😞 Weil ich wusste das sie psychisch auch am arsch is. Und ich wollte da sein. Auch wenn es heißt, dass ich immer nur beleidigt werde. 😕Ich hätte es gemacht. Sofort.

Ja, es hätte mich vermutlich komplett zerstört, aber ich hätte es vermutlich nicht mal gemerkt.😪 Nicht weil ich was von ihr wollte (indirekt schon aber ich hab ihre Meinung Respektiert und meine Denkweise verändert so das ich nur Kollege war). Sondern weil ich einfach ein guter mensch bin!😮‍💨

Ein guter Freund von mir dem ich immerwieder updates gab, musste mir mehr oder weniger erst zeigen das es nicht gut währe weiter zu kümmern, da sie mich nicht verdient hatte.😶

Ich hab mich daraufhin möglichst sanft verabschiedet und so bischen erwähnt das es einfach nötig ist. Was bekam ich für die Ehrlichkeit meiner inneren Vorgänge? Richtig! Mehr beleidigungen!💔 Ich konnte sie nicht einfach von heute auf morgen allein lassen!

Ich fand es musste sein das ich mich verabschiede. Sie hat zum teil auch SM gedanken gehabt, und ich wollte nicht riskieren, da was zu triggern...😥

ich verlor leider die person, für die ich einst Gefühle hatte... 🙁  der erste und 2. Kuss, das erste "evtl hab ich jemanden gefunden". Schlussendlich war alles nur eine Lektion.🥺 Ich weiß nich ob ich je jemanden finden werde...😔

Und für alle die bis hierhin gelesen haben... Danke fürs lesen!❤️‍🩹

Liebe, Liebeskummer, traurig, Gefühle, Deprimiert, Ex, Freundin, Herzschmerz, Psychische Belastung, Sorry, Bitte lesen, langer text, Narzisten, wieso-nur, mentale Gesundheit, Mentalhealth, toxische Beziehung

Freundin schläft ungerne bei mir, wieso?

Hey Gute Frage Community! Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals diese Plattform benutzen würde um eine Beitrag zu erstellen, aber naja jetzt mache ich es, und ich brauche eure Hilfe. Erstmal zu mir und meiner Freundin, wir sind schon c.a ein halbes Jahr zusammen und verstehen uns super, also man kann sich wirklich nicht beklagen. Ich mag ihre Eltern, ihre Eltern mögen mich, sie mag meine Eltern, meine Eltern lieben sie. Ich bin momentan aber im Urlaub und komme am Wochenende wieder, darauf hatte meine Freundin gefragt ob wir uns am Tag meiner Ankunft uns sehen können, also so gegen 16-17 Uhr. Allerdings hat mein Vater auch gleichzeitig an dem Tag der Ankunft Geburtstag. Meine Freundin sagt das wäre kein Problem wenn ich Zeit mit meinem Vater verbringen möchte. Daraufhin hatte ich gesagt, da ich ja nicht bei ihr schlafen kann, dass sie zu mir kommen kann und bei mir schlafen kann, daraufhin folgte ein Text von ihr, dass sie ja ansich gerne bei mir schlafen würde aber in letzter zeit sich nicht danach fühlt bei anderen zu schlafen und sie ja auch mit dem Essen pingelig sei. Das mit dem essen verstehe ich ja aber das mit dem Schlafen? Ich meine, sie hat kein Problem bei ihrer besten Freundin zu schlafen aber bei mir ist sie sich nicht sicher? Ich finde es komisch und stelle mein Verhältnis zu ihr komplett infrage wenn ich ehrlich bin. Es wäre sehr nett wenn mir eine Person mit ähnlichen Erfahrungen antworten würde oder Mädchen, die die Sicht meiner Freundin nachvollziehen können und ggf. Lösungen oder so haben

Liebe, Männer, Liebeskummer, Frauen, Beziehung, Kommunikation, Beziehungsprobleme, Partnerschaft, Streit, Unsicherheit, Crush

Kann man den Liebesbrief so abschicken?

Ich habe einen Libesbrief für meine F+ geschrieben. Es ist auch klar das er mich mag, nur nicht auf dem Level wie ich ihn, er weiß das auch das ich mehr Gefühle habe. Aber ich komme mit dieser ungewissheit nicht Klar und will einfach wissen ob da jemals mehr zwischen uns sein kann oder eben nicht, es muss nichg sofort passiern aber ich will einfach wisssn ob er sich das vorstellen kann in der Zukunft. Also hier der Liebesbrief

Lieber ....,

in erster Linie hoffe ich, dass ich hier nicht allzu viele Rechtschreibfehler mache – auch wenn das gerade eigentlich nicht das Wichtigste ist.

Ich habe dir ja schon gesagt, dass ich dich wirklich gern habe. Aber ich glaube, dass es langsam mehr ist als nur mögen. Vielleicht sogar das L-Wort.

Ich weiß, ich nerve dich damit wahrscheinlich langsam, aber du gehst mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Du bist mein erster Gedanke am Morgen, mein letzter am Abend – und irgendwie auch jeder einzelne dazwischen.

Ich liebe es, in deinen Armen zu liegen, deinen Atem zu spüren und mit dir über alles Mögliche zu reden. Ich liebe, wie du über mich lachst, ohne mich auszulachen, und wie du mir Dinge erklärst, ohne mich jemals dumm fühlen zu lassen.

Ich liebe, wie du bei Uncharted hundertmal an demselben Level scheiterst und trotzdem nicht aufgibst. Und wie sehr du versuchst, immer für alle da zu sein.

Ich liebe deine Augen, deine Haare, dein Lächeln, deinen Körper – und ganz besonders deine Nähe.

Ich glaube, ich liebe dich, Basti.

Auch wenn ich dich noch nicht so lange und noch nicht in allen Facetten kenne. Ich merke einfach, dass da etwas zwischen uns ist.

Und ja, ich weiß, dass du gerade keine romantischen Gefühle aufbauen kannst oder willst. Aber ich denke wir wären ein verdammt gutes Team.

Bei uns beiden ist gerade viel los. Du willst dich auf deine Karriere konzentrieren, ich will überhaupt erst anfangen, mir eine aufzubauen. Und ja, wir könnten uns dabei im Weg stehen – aber ich glaube viel eher, dass wir uns unterstützen, helfen und gegenseitig pushen würden.

Du bist kein kindischer Landwirt-Azubi und ich keine zweifache Teenie-Mutter – so wie Marlon und Josi. Aber selbst die beiden kriegen ihre Beziehung irgendwie auf die Reihe. Dann sollte das für uns zwei Intellektuelle doch eigentlich ziemlich machbar sein.

Ich will dich nicht zwingen und dich nicht unter Druck setzen, aber wenn du immer so gut aussiehst, ist es echt Schwer die Finger von dir zu lassen.

Ich glaube, ich habe jetzt alles gesagt, was ich sagen wollte. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich mir davon erhoffe.

Das absolute Traumszenario wäre, dass du nach dem Lesen einfach bei mir vor der Tür stehst und wir dann für immer kuscheln und Dexter schauen.

Aber fürs Erste würde es mir schon reichen, wenn du mich nicht ignorierst, ich weiterhin in deinen Armen liegen darf und dich beim Dexter-Gucken ausversehen spoiler.

Schalt dein Herz kurz ein – dann geb ich dir höchtens 2 Wochen bis du dich in mich verliebt hast (Ich bin nämlich wirklich ziemlich toll).

Ich glaube, wir beide wissen, wie beschissen es ist, verletzt zu werden. Wenn wir also aufeinander aufpassen, ist das Beste, was passieren kann, eine richtig schöne Beziehung. Und das Schlimmste? Dass wir wieder nur miteinander schlafen und gute Freunde bleiben.

Deine Matti

Liebe, Liebeskummer, Gefühle, Partnerschaft, Freundschaft Plus, Crush, Situationship

Frage zu einem jungen?

Und zwar ist mein Problem das wir eine Fernbeziehung führen und wir gestern Streit hatten weil ich ihm anscheinend zu viele Gefühle zeige ( hab ihm geschrieben das ich ihn vermisse). Und er hat gesagt das ich nicht abhängig von ihm werden soll , weil er bei einer Trennung das mental nicht könnte das ich ihm hinterher renne. Darauf hin meine er noch das ich ihm am besten nur schreiben solle wenn er online wäre. Darauf hin war ich sauer weil es mich verletzt hat, weil er meinte ich soll meine Gefühle einfach unterdrücken. Und dann hab ich ihn gefragt warum ihn meine Gefühle stören und was sein Problem und er meinte ich würde alles dramatisieren und er hätte kein bock mehr Weil es ihn verletzt. Er meinte außerdem das ich meine Gefühle nicht zeigen soll weil er schließlich auch keine Gefühle zeigt. Und ich hab darauf hin gefragte warum er dies nicht tut. Seine Antwort war nur das er sich seid seiner Ex nicht mehr gut öffnen könne und er seine Liebe er körperlich bzw. Mit Zuneigung usw. Zeigt was ja bei einer Fernbeziehung schwierig sei. Dafür hatte ich sehr viel Verständnis und meinte das es ja nicht schlimm sei usw. aber ich ja deswegen meine Gefühle nicht unterdrücken müsste. Dann haben wir uns soweit eigentlich wieder vertragen obwohl das Thema für mich noch nicht ganz abgeschlossen war. Danach wurde es wieder sexueller ( wir haben eigentlich schon eine tiefere Verbindung aber zwischendurch wird sie halt auch sexuelle). Heute Morgen hab ich ihm nur auf eine Nachricht von gestern Abend noch geantwortet weil ich sie nicht mehr gelesen hat und dann hat er nach 7 Stunden zurück geschrieben. Aber nichts wo ich drauf antworten hätte können. Haben dann heute garnicht mehr geschrieben weil ich ihm nicht geschrieben habe , weil er ja meinte ich solle ihm nur schreiben wenn er auch online ist. Und von alleine hat er nicht geschrieben. Denkt ihr er mag mich wirklich oder nutzt mich nur aus ? Was soll ich tun?

Sorry für den langen Text und die Rechtschreibfehler

Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Streit

Wie damit umgehen?

Mein jetzt Ex ist fremdgegangen. Aber nicht einfach so, sondern er hat mich monatelang beschissen, mir vorgespielt er hätte eine schwere Winterdepression, ich war die ganze Zeit für ihn da hab ihn aufgefangen und er ist hin und wieder auch mal tagelang abgetaucht. (Mittlerweile würde es mich nicht wundern wenn er nach Freiburg zu dieser Frau gefahren ist in der Zeit). Im Dezember ging dann plötzlich sein Handy aus. Ich schrieb ein paar Tage später seiner Schwester, die mich natürlich auch kannten. Sie sagte keine Sorge ihm geht's gut er ist gerade nur nicht erreichbar und jh dachte jetzt ist das tief der Depression erreicht. Ich hab 5 Wochen gewartet. Die Schwester nochmals angeschrieben vor 3 Wochen, hab ihm liebe Nachrichten hinterlassen bei WhatsApp aber die Schwester ließ mich auf gelesen. Tja, zwei Wochen später bekomme ich eine Endlange Nachricht von einer kleinen 20 jährigen die mich bis aufs Blut beleidigt, ich wäre dumm, ein psycho, soll mich um mein Kind kümmern sie wäre seine Freundin und wohnt nicht mehr in berlin. In der Sekunde schrieb mich plötzlich seine Schwester an und meinte tja ja das ist seine neue Freundin und die sind glücklich. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Ich hab sofort angefangen zu recherchieren und bei seiner Arbeit angerufen, die sagten mir er hat im Dezember gekündigt. Seine andere Ex hat mir direkt geantwortet und erzählte mir dass er sowas schon oft gemacht hat, er hat keinen Respekt vor Menschen oder Tieren, durch seine Schuld ist ihr Hund tot gefahren worden, er hat Menschen beklaut, mit Koks gedealt und ist dann abgehauen nach Berlin. Und hier in Berlin hat er mich komplett belogen, ich hab alles geglaubt weil er auch so gut mit meiner kleinen Tochter war und ich wollte einfach geliebt werden, er war ein guter Schauspieler.

Tja gestern rief die Schwester mich wieder an, er hat die neue im Dezember kennengelernt die kamen sofort zusammen und kannten sich nicht vorher aber jetzt ist er für niemanden mehr erreichbar seit Weihnachten .

Alles komisch weil er der neuen schon lange bei Instagram folgt. Ich denke das geht seit November mit ihr schon. Und wenn er seit Dezember nicht mehr erreichbar ist, wie kann es denn dann sein dass er die Zeit hatte mit ihr Zeit zu verbringen? Er ist an einem Ort wo er nicht erreichbar ist aber die Schwester sagt mir nicht wo. Mir wäre das ganze ja egal aber ich will meinen Schlüssel von dieser miesen Ratte zurück. Ich bin einfach nur geschockt dass er mir das angetan hat obwohl er wusste dass sowas meine größte Angst war. Er sagte immer er ist nicht wie die anderen vor ihm er würde das niemals tun.

Ich schätze er ist im Knast aber das lehnt seine Schwester ab. Ebenfalls Psychiatrie hat sie gesagt ist er nicht. Aber wo sonst wo er kein Handy haben kann? Ich weiß gar nicht was ich machen soll jetzt. Vor allem hat die neue Freundin mich zwei Tage hintereinander angeschrieben und beleidigt am zweiten Tag hab ich mich dann über ihre gelben Haare lustig gemacht und sie hat sofort ihr Profilbild geändert, da wurde mir dann klar dass sie auch nur ein Opfer seiner Masche ist. Sie ist jung und hat kaum selbstbewusstsein

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Partnerschaft, Streit, Trennungsschmerz, Vertrauen

Liebt sie mich wirklich?

Ich (männlich, 16 Jahre alt) habe ein ernsthaftes Problem und würde mich sehr über ehrliche Ratschläge freuen.

Folgendes: Ich verstehe mich seit ein paar Monaten sehr gut mit einem Mädchen aus meinem Matheunterricht. Ich habe sie Anfang September kennengelernt und hatte - zugegeben- schon da ein Auge auf sie geworfen.

Seit ca. 2 Monaten verbringe ich auch viel Zeit mit ihr in der Schule.

Das - zugegen - auch, weil ich mich seitdem traue, ihre Nähe zu suchen und sie oft absichtlich heimsuche.

Sie war seitdem auch immer sehr freundlich, wenn wir uns unterhalten haben, aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann wirkte ihr Verhalten mir gegenüber eigentlich immer sehr neutral und „platonisch“. 

Ich habe ihr viele Fragen über ihr Leben usw. gestellt und mein Interesse nicht verborgen. 

Sie hat mir unter anderem auch mal erzählt, dass sie noch immer sehr unter ihrem Ex-Freund leide, der sie völlig unerwartet verlassen hat. Und effektiv, diese Aussage erklärt ihr Verhalten, da sie wirklich (wenn sie sich unbeobachtet fühlt) häufig deprimiert und in sich gekehrt wirkt.

Nichtsdestotrotz habe ich mich dahinter gehalten und mein bestes gegeben, ihr zu zeigen, dass ich doch auch ganz gut zu ihr passen würde. 

Das schien sie allerdings wirklich nicht bemerkt zu haben, denn vor 2 Tagen habe ich mich getraut sie mal zu fragen, ob nicht eventuell mehr als nur Freundschaft aus uns werden könnte. Sie wirkte völlig verblüfft und konnte gar nichts antworten!

Sie meinte, sie wolle da erstmal in Ruhe drüber nachdenken.

Jetzt zu meinem Problem:

Heute hat sie mir allen Ernstes gesagt „sie sei über ihren Ex Freund jetzt DANK MIR definitiv hinweg und wolle eine Beziehung mit mir“.

Glaubst ihr das wirklich? Oder verwechselt sie da nicht eher „ein gefundenes Trostpflaster“ mit echten Gefühlen für mich?

Liebeskummer, Gefühle, Beziehungsprobleme, Ex-Freundin, Freundin, Crush

Kann das noch was werden?

Hallo Freunde.

Folgendes: Meine Freundin meinte letzte Woche Sonntag, dass sie eine Pause benötigt, da sie zur Zeit mit allem unglücklich ist und sie nicht weiß wer sie ist. Soe meinte auch das es ihr gut tun würde weil sie mich nach dieser Pause wieder auf Priorität 1 setzen kann.

Darauffolgenden Dienstag war ich aber bei ihr und es wirkte alles ganz normal und es war auch ein sehr schöner Abend. Am Donnerstag hab ich sie dann gefragt was mit uns jetzt ist und plötzlich war alles anderst. ich musste stunden lang wenn nicht eine ganzen Tag auf eine Antwort warten obwohl sie mir am Tag davor noch geschrieben hat, dass sie mich liebt.

Am Donnerstag auch noch aber mit der Aussage dazu: Ich weiß nicht ob ich mich weiter binden will. Gestern abend hab ich ihr geschrieben was das eig jetzt soll und das sie mir klar sagen soll was stand der dinge ist. Ich wusste zu dem Zeitpunkt eig schon das es vorbei ist. Meine Vermutung hat sich mit einem langen Text von ihr bestätigt.

Diesen Sommer war ich viel auf Urlaub und hab meine Freundin sehr vernachlässigt in dieser Zeit und da war es auch kurzzeitig vorbei. Nach einem Gespräch hat sich das geklärt und seither habe ich mein Bestes getan. Meine liebe wurde stärker, wor hatten mehr Dates und mehr Zeit gemeinsam. Jetzt hat sie als Begründung gesagt, dass sie im Sommer damit schon abgeschlossen hat oder zumindest probiert hat. Sie meint auch das sie mich zurzeit nicht sehen oder sprechen kann , weil es ihr auch weh tut.

Als wir zusammen gekommen sind war sie 14 und ich bin gerade 16 geworden. Sie hat zwar ihre Highlights auf Insta mit uns rausgenommen, mich aber nicht entfernt. Ich habe ihren Snap noch, sie snapt nicht aber lässt die Bilder im Chat gespeichert. Ebenfalls hab ich ihren Snap Standort und auf Whatsapp bin ich auch nicht blockiert. Sie hat noch viele Sachen bei mir. Das ist für mich sehr verwirrend und ich denke immer wieder das das vorüber geht. Denkt ihr das sie zurück kommt wenn sie keinen Stress mehr hat und merkt das sie nur sie selbst ist, mit mir an ihrer Seite oder denkt ihr das es was entgültiges ist?

Liebeskummer, Gefühle, Trennung

Kennenlernphase beendet wegen zu viel Druck?

Guten Abend,

ich bräuchte mal einen Rat. Sie (19) hat die Kennenlernphase mit mir beendet, weil es ihr zu viel wurde, sie meine zuviel Druck und sie würde wieder in ein Loch fallen, wo sie sich erst im Sommer herausgekämpft hat. Hintergrund, ihr Ex hat sie nicht sehr gut behandelt und das Auswirkung auf uns anscheinend jetzt gehabt. Sie meinte trotzdem dass sie mich sehr gerne hat und auch gerne Zeit mit mir verbringen möchte. Sie meint sie würde ein Gang jetzt runterfahren und sie bräuchte Zeit für sich. Silvester/Neujahr war noch alles gut und jetzt nicht mehr.

Ein Tag später wo sie es beendet hat, fragte sie mich wie es mir geht und wie mein Tag so war. Drei Tage nach dem beenden wünschte sie mir viel gluck für meine Prüfungen und schickte mir einen Herz. Habe sie gefragt wie es ihr geht uns sie meinte, gar nicht gut und sie weiß nicht ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Dann ein Tag später meinte sie, sie fühlt sie so unsicher was sie getan hat und dass es ihr damit nicht gut geht. (vor ca 2 Wochen).

Letzte Woche drehte es sich nur um unseren Urlaub. Sie schreibt nur darüber und plant damit. Habe ich gesagt dass ich trotzdem noch mit ihr in den Urlaub gehen möchte und sie meinte nur wenn es für mich in Ordnung ist und ich mich nicht schlecht damit fühle. In der Woche kam auch ein paar mal Reuen, entschuldigte sich viel, für Sachen die eigentlich unnötig sind. Sie meinte auch, dass sie aktuell nichts im Griff hat und da meint sie mit allen (also denke mich eingeschlossen). Übers Wochenende war dann wieder Ruhe, da sie feiern war. Sie hat auch nächste Woche Uni Prüfungen vllt ist ihr wirklich alles zu viel.

Heute war ich bei Ihr uns sie war sehr komisch zu mir. Sie hat kaum mit mir geredet und hatte dauerhaft ihr Handy in der Hand und schrieb mit Irgendwen. Ich könnte mir vorstellen mit ihrer besten Freundin, weil wenn sie sich so oft entschuldigt, möchte sie nichts falsch machen und deshalb schreibt sie mit ihr (also nur eine Vermutung). Bin dann auch gegangen weil ich mich echt unwohl gefühlt habe uns sie meinte dann am Schluss komm gut daheim an.

Wo jetzt über das Wochenende Ruhe war, schrieb sie mich am Montag an und frage nochmal was Wegen Urlaub. Kann sie mir aktuell nur zeigen, dass sie noch da ist wegen dem Urlaub?

Ich weiß echt nicht wo ich bei ihr stehe. Ist das nur eine Phase oder will sie einfach nicht mehr. Dieses wiedersprüchliche macht mich echt fertig. Weil ich denke da ist noch was, sonst würde man nicht so viel Reue zeigen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir einen sachlichen Rat geben.

Danke

Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme

Liebeskummer oder Überreaktion?

Hallo. Ich glaube ich habe ein Problem, aus dem ich nicht mehr herauskomme.

Ich (M.27) habe vor einem Monat jemanden (W) online über ein Spiel kennengelernt, mit der ich dann ein gesamtes Wochenende (online) durchgesuchtet habe. Wir waren quasi die gesamte Zeit im Call, sie hat auch IRL sachen gestreamt wie Sie gekocht hat, einkaufen war etc. Es war eine sehr Intensive Zeit für mich. Ich habe auch das Gefühl gehabt, das wir uns wirklich gut verstanden haben. Wir haben viel gelacht, einfach eine gute Zeit beim zocken gehabt. Ohne auch irgendwie anzüglich etc. zu werden. Es ging von Freitag bis Sonntag abend. Ich war zu schlafentzügig und musste dann Sonntags schon um 19 Uhr sagen, dass ich nicht mehr weiter zocken kann, da ich sonst umfalle vor Müdigkeit. Da hat Sie schon komisch geantwortet. Quasi ein "Okay, gute nacht, tschüss". An sich ja nichts komisches, nur das es die letzten Tage immer viel herzlicher war. Sonst kam halt immer ein "Alooo, zocken? / Okay gute Nacht... / Wollen wir noch ne Serie schauen?" Das war in diesem Fall schon komisch. Ich habe dann Interessenshalber noch einmal auf den Server geschaut, wo Sie dann instantly nach neuem Duo gesucht hat. Ist wieder überhaupt kein Problem, um 19 Uhr würde ich auch noch weiter zocken.

Jetzt ist jedoch der nächste Tag. Sie im Homeoffice, ich bin in Semesterferien. Ich sehe das Sie online ist und schreibe Sie an, ob wir was spielen wollen. Keine Antwort, Sie ist ja auch noch ingame. Also warte ich. Sie ist durch mit dem Game und qued direkt erneut. Keine Antwort. Ich bin ein wenig verunsichert, möchte aber auch nicht aufdringlich sein, also gehe ich in der Zwischenzeit mit den Hunden.

Nun sind 3 Stunden vergangen und ich habe immer noch keine Antwort bekommen und sehe, dass sie immer und immer wieder neu Qued. Und ich sehe, dass Sie anscheinend einen neuen Partner gefunden hat, mit dem sie die ganze Zeit spielt.

Ich fühle mich in diesem Moment verwirrt, wütend und einfach nur extrem verletzt. Ich kann es nicht anders sagen. Ich war tod traurig und wütend. Also schreibe ich eine abschließende Nachricht mit den Worten "Schade, dass man nicht einmal etwas antworten kann. Ich wünsche dir noch alles Gute" und blockiere Sie.

Ich habe Sie aber nur für ca. 2h blockiert gelassen, da ich gehofft habe, das sie vielleicht doch noch etwas schreiben würde. Aber es kam nichts. Es kann natürlich sein, dass in den 2h blockierte Zeit etwas geschrieben wurde, aber das ist jetzt egal. Der Schaden ist angerichtet und ändern würde es auch nichts.

Das ganze ist nun ca. 30 Tage her und ich komme nicht darüber hinweg. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich vermisse einfach diese Person. Diese intensive Zeit. Ich muss dazu anmerken, dass meine letzte Beziehung 7 Jahre her ist. Ich bin wirklich einsam und das kam am nähesten an eine Beziehung heran als alles andere. Auch wenn es keine war, das bin ich mir bewusst. Und es hätte auch nie eine werden können. Aber das Gefühl ist trotzdem da und will nicht verschwinden.

Nun hat Sie allem Anschein nach auch noch einen festen Partner gefunden mit dem Sie seit mehreren Tagen durchgehend spielt. Da kommt bei mir einach Hass auf beide personen auf. Ich möchte das nicht, aber es passiert und ich weiß nicht wie ich da heraus kommen soll. Ich kann nicht einfach zu IRL Freunden gehen, da ich keine habe. Ich bin also, wenn man es unverblümt sagen möchte, chronisch online. Seit neuestem hat sie auch ein irl Foto von sich drinnen, was Sie noch nie hatte. Das schmerzt auch sehr.

Ich fühle mich in die Pubertät zurückversetzt, dort hatte ich zuletzt solch ein Gefühlschaos. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Es ist alles so lächerlich aber gleichzeitig auch zu Ernst und intensiv für mich. Hat jemand einen Rat?

Liebeskummer, Trennung, Freundin, Streit

Wisst ihr evt was los ist ich möchte mal die Meinung andere hören?

Meine Freundin hat früher viel geschrieben und wollte auch immer telen bis seid gestern wo ich sah das auf ihrem snap ein Junge ihr folgen wollte seid dem wo ich sie gefragt habe wer es ist ( sie sagt sie kennt ihn nicht ) seid dem schreibt sie mir noch kaum wenn ich fragen warum sie mir nicht mehr schreibt findet sie außerdem wie zb einkaufen klar müssen Menschen einkaufen aber sie hat auch gleich gesagt sie hat auch morgen keine Zeit weil auch morgen muss sie einkaufen und den Haushalt machen sie ist 16 man naja und wenn ich sie fragen was los ist heißt es nur ich würde sie zuspamen und ständig nur Stress schieben ich möchte dich einfach nur endlich mal Klarheit haben sie sagt ihrd Geschichte ist die Wahrheit aber wir haben inzwischen halb 12 und angeblich müsse sie immer noch den Haushalt machen nach dem sie heute (kleiner Ort weniger Geschäfte ) den ganzen Tag einakfuen war und 4 Stunden zum aufräumen gebraucht hat

Dann habe ich sie gefragt wieso sie mir aus dem Weg geht und sie sagt sie geht mir nicht aus dem Weg also igwas stimmt nicht ich fange an an mir zu zweifeln bin ich ehrlich so narzistisch weil ich mich nach etwas aufmerksamkeit sehen und diese von Tag zu Tag weniger wird und jedes Mal wenn ich sie darauf ansprechen heißt es ich würde nur Rum pissen immer bin ich an allem Schuld

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit, Crush

Update zu ehemaliger Frage?

Liest euch ruhig meine alte Frage durch… Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen und ich bin Single (er auch noch). Anfang Dezember waren wir auf einem Teamabend wo wir einiges getrunken haben. Er hat mich zur Bahn gebracht und wollte eigentlich nicht dass ich nun alleine nach Hause fahre. Hat aber auch nicht den vorschlag gemacht dass ich bei ihm bleiben könne… Im Dezember waren wir dann noch gemeinsam ALLEINE auf dem Weihnachtsmarkt und er wartete danach auf meine Bahn obwohl er im selben Ort wohnte und auch hätte nach Hause gehen können. Auf dem Weihnachtsmarkt wollte er alles für mich ausgeben. Es kam dann, als wir auf meine Bahn gewartet haben, dazu, dass ich meine Hände zwischen seine schob, weil mir so kalt war. Er hat sie warm gerieben und irgendwann habe ich meinen Kopf auf seine Hände abgelegt und er hat mich immer dichter an sich ran gezogen und meinen Kopf gestrichelt. Als ich dann losmusste hat er sich direkt für den Abend bedankt und fand es schön. Dazwischen vergingen dann ein paar Tage bis Silvester. Habe ihm geschrieben dass ich hoffe dass wir dieses Jahr mehr Zeit miteinander verbringen werden weil ich sehr oft an ihn denke und er antwortete „Oh ja ! Es macht immer so viel Spaß mit dir :)))“…

Problem jetzt ist: ich habe ihn gefragt ob wir an Valentinstag etwas machen wollen und er fragte was ich denn vorhätte und da ich Weihnachtsmarkt plante habe ich ihm die Entscheidung überlassen… daraufhin sagte er dass er zuhause bleiben würde (alleine) und seitdem ist es nicht mehr so flirty wie vorher… Ich meine wenn wir unentdeckt waren hat er meine Hände genommen und gestreichelt, meinen Nacken massiert und gestreichelt und jetzt sind wir einfach „nur“ noch wie sehr sehr gute work besties ohne den flirty romantischen Teil

Liebe, Liebeskummer, Kollegen, Liebesleben, Crush

Wie viel muss man sich gefallen lassen? Fremd(gehen) - schreiben?

Hallo zusammen ,

Ich versuche mich kurz zuhalten .

Ich bin nun seid ein paar Jahren mit meinem Freund zusammen , wir haben jeder 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht und nun ein gemeinsames . Bevor wir zusammen gekommen sind war ich mit ihm und seiner damaligen Freundin befreundet .

Da ich mich gut mit ihr verstanden habe , hat sie mir oft erzählt was sie belastet und was er so treibt . Mit ihm habe ich mich irgendwie aber besser verstanden und ihr wohl auch eben weil ich in ihn verliebt war , damals nicht viel glauben wollen .

Eins vorweg , ich war nicht der Grund für die Trennung .

Naja nun ist es so das ich mir das schon seid Monaten anschaue und merke die Gefühle verschwinden immer mehr , er weiß was ich in meinem Leben durch gemacht habe . Was für Beziehungen ich hatte und wie ich darunter gelitten habe , was mir angetan worden ist usw.

Über Monate hat er sein Handy weggedreht , angeblich eine Überraschung für mich oder ausversehen . Natürlich habe ich nie eine Überraschung erhalten , stattdessen konnte ich sehen das er Pornos geguckt hat ...

Ja ich gehöre zu den Menschen die sowas nicht mögen und er wusste das ich mich von meinem Freund genau deswegen getrennt habe .

Dazu kommt leider das er auf Zahlreichen Plattformen angemeldet war / ist und dort mit halb nackten Frauen geschrieben hat .

Unter anderem die Seite "Extrem Chat" .

Laut Google alles Fake , keine echten Frauen usw . Kostet aber ein heiden Geld und er war dort über Monate aktiv . Nun frage ich mich wie ich herausfinden kann wie er das bezahlt hat . Er behauptet er war das nicht , er wurde gehakt . Komisch ist nur das er dort immer aktiv war , wenn ich noch schlief , duschen war oder einen Termin hatte .

Ich habe durch Zufall weil er mir ein Bild zeigen wollte gesehen das er sein bestes Stück Fotografiert hat , angeblich wollte er mir das schicken , er weiß aber was ich davon halte und zur Entbindung eines Kindes ist das wohl das letzte was man seiner Freundin schickt .

Ich will endlich die Wahrheit wissen , spreche ich ihn darauf nochmal an , ignoriert er mich wieder , wird sauer und sagt dann können wir uns auch trennen wenn ich ihm nicht vertraue ...

Aber eigentlich liebe ich ihn sehr , ich bin auch der Meinung man kann an allem arbeiten und einem gemeinsamen Weg finden . Aber nicht wenn ich dann immer als "böse" hingestellt werde . In meinem Augen , wenn er das alles braucht , hätte er niemals einen Beziehung mit mir eingehen dürfen , wenn man weiß man wird den Menschen nur verletzten .

Aber von Tag zu Tag fühle ich mich halt jeden Tag ein Tag mehr belogen und das macht die Beziehung und auch mich kaputt , ich werde immer kälter , bin froh wenn er aus dem Haus ist . Ich spiele die Rolle der Glücklichen Frau , aber eigentlich möchte ich ihn hier raus schmeißen .

Ich frage mich immer öfter ist das noch Liebe oder ist es die Angst nochmal noch anzufangen , alleine zu sein , umzuziehen usw. ...

Ich bin so verzweifelt ...

Angeblich hat er sich überall damals abgemeldet wo wir zusammen gekommen sind , aber sein Email Postfach zeigt halt was anderes .

Liebeskummer, Gefühle

Emotionaler Shutdown oder endgültige Trennung – wie würdet ihr das einschätzen?

Ich schreibe das hier so ehrlich wie möglich, auch wenn mir vieles im Nachhinein selbst unangenehm, kindisch oder „cringe“ vorkommt. Mir geht es nicht darum, Recht zu bekommen, sondern zu verstehen, was hier passiert ist und ob das endgültig ist oder nicht.

Ich hatte mehrere Monate eine sehr intensive Beziehung. Sehr viel Nähe, sehr viel Kontakt, tägliches Schreiben, Telefonieren, emotionale Bindung. Sie war extrem anhänglich, sehr emotional, hat oft geweint bei Konflikten und mir immer wieder gesagt, wie wichtig ich ihr bin. Wir haben über Zukunft gesprochen, über Zusammenziehen, sogar über Kinder. Das kam nicht von mir allein, sondern sehr stark von ihr.

Jetzt zu meinem großen Fehler:

Ich habe in der Beziehung sehr oft mit Trennung gedroht. Wirklich oft. Teilweise aus Überforderung, teilweise aus Angst, teilweise aus Kontrollverlust. Ich habe sie auch ignoriert, wenn ich überfordert war, und ihr damit emotional sehr wehgetan. Das sehe ich heute klar und nehme dafür die Verantwortung. Ich habe ihr damit Sicherheit entzogen.

Vor ein paar Tagen ist dann alles gekippt. Nachdem ich sie wieder ignoriert hatte und erneut eine Trennung angedeutet habe, ist bei ihr scheinbar ein Schalter umgelegt worden. Sie wurde plötzlich extrem kalt, distanziert, emotionslos. Sie sagte Dinge wie „mein Kopf ist leer“, „ich kann nicht mehr“, „ich bin überfordert“. So habe ich sie vorher nie erlebt.

Gleichzeitig sagte sie aber immer wieder, dass sie mich noch liebt, dass sie Gefühle hat, dass ich in ihrem Herzen bin. Sie hat es selbst dann gesagt, als ich sie ausdrücklich gebeten habe, ehrlich zu sein und mir zu sagen, wenn sie mich nicht mehr liebt. Das hat sie nie getan.

Parallel dazu hat sie angefangen, sehr viel Zeit online zu verbringen (z. B. in Spielen und Voice-Chats). Dabei hat sie mich teilweise angelogen oder Dinge heruntergespielt. Für mich war das ein massiver Vertrauensbruch, vor allem weil es genau in der Phase war, in der es mir psychisch extrem schlecht ging. Je mehr ich versucht habe, Antworten zu bekommen, desto mehr hat sie zugemacht.

Gespräche liefen ins Leere. Wenn ich emotional wurde oder geweint habe, reagierte sie kühl oder gar nicht. Das hat mich extrem verwirrt, weil sie früher sehr empathisch war. Teilweise wirkte sie wie im emotionalen Shutdown: müde, leerer Blick, gereizt, sprunghaft. Sie sagt selbst, ihre Psyche sei „am Arsch“ und sie denkt darüber nach, sich in eine Klinik einweisen zu lassen. Sie hat auch familiär eine sehr schwierige Vergangenheit (emotionale Vernachlässigung, psychische Belastungen).

Am Ende sagte sie Dinge wie:

– sie kann aktuell keine Beziehung führen

– es klappt nicht mehr

– ich hätte etwas Besseres verdient

Aber sie sagte nie, dass sie mich nicht mehr liebt. Gleichzeitig verhält sie sich so, als wäre emotional schon alles vorbei.

Ich habe gemerkt, dass ich selbst in eine starke Abhängigkeit gerutscht bin: Kontrollzwang, Stalking, Grübeln, Herzrasen, Schlafprobleme. Ich arbeite jetzt bewusst daran, Abstand zu halten und mein Leben wieder auf mich zu fokussieren. Mir ist auch klar, dass mein Verhalten die Situation eskalieren ließ.

Meine Fragen an euch, bitte ehrlich:

– Ist so ein Verhalten eher ein emotionaler Shutdown durch Überforderung oder ein echter endgültiger Gefühlsverlust?

– Kann man jemanden noch lieben und ihn trotzdem so kalt behandeln?

– Habe ich das durch mein Verhalten selbst zerstört oder war die Beziehung innerlich schon instabil?

– Ist das etwas, das sich mit Abstand und Zeit klären kann oder sollte man es als endgültig betrachten?

Mir ist bewusst, dass vieles von meinem Verhalten unreif war. Ich habe nie gelernt, mit Nähe, Verlustangst und Konflikten gesund umzugehen. Daraus habe ich gelernt. Ich frage mich nur, ob das jetzt wirklich endgültig ist oder ob hier gerade zwei überforderte Menschen aneinander zerbrochen sind.

Kommt sie jemals wieder zurück, mein Mädchen…

Liebe, Therapie, Männer, Liebeskummer, Gefühle, Beziehung, Sex, Trennung, Psychologie, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Ex-Freundin, Fremdgehen, Freundin, Hoffnungslos, Mädchenthemen, Partnerschaft, Psyche, Streit, Crush, mentale Gesundheit

Ich brauche einen Rat?

Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen und er ist mir leider fremdgegangen. Ich dachte er hat nur mit anderen Mädels geschrieben, aber das hat er mir nun alles gebeichtet.

(Nun folgt die Nachricht, in der er mir gebeichtet hat, was er während dieses Jahres getan hat )

Er sagt:

„Ich habe mir ein paar Profile von Mädchen angesehen, weil ich sie hübsch fand. Ich habe mir ungefähr drei Profile angesehen, weil ich sie hübsch fand. Aber ganz ehrlich, das ist nur eine Zahl, die ich einfach so genannt habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele Profile ich mir angesehen habe, aber ich schätze mal so drei, deshalb habe ich drei gesagt.

als wir uns kennengelernt haben, gab es da ein Mädchen namens ***. Ich habe mit ihr bis zum 6. April geschrieben und ich glaube, ich habe sie um den 3. April herum das letzte mal getroffen. Aber nachdem ich gemerkt habe, dass ich dich wollte und wir uns besser verstanden haben, habe ich aufgehört, ihr zu schreiben. Ich habe mit ihr geschrieben, weil ich zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einer Freundin war, weil ich dachte, ich wäre bereit. Und so habe ich dich kennengelernt.

wie du weißt, habe ich keine Mädchen auf Snapchat. Ich habe Ela (seine beste Freundin) schon ewig nicht mehr geschrieben, ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange. Während ich mit dir zusammen war, habe ich nie ein Mädchen auf Snapchat geaddet und mit ihnen gechattet. Aber vor Kurzem habe ich meine Cousine geaddet, von der ich erst kürzlich erfahren habe, einfach um zu sehen, wer sie ist, weil ich gar nicht wusste, dass sie meine Cousine ist.

Abseits von Social Media: Ich habe noch nie absichtlich Mädchen getroffen, aber da viele meiner Freunde bekannt sind, kommen oft Mädchen mit, wenn wir unterwegs sind, und chillen 5-10 Minuten mit uns. Ich rede dann aber nicht mit ihnen, außer ich werde angesprochen.

Alina- (das Mädchen, mit dem er mir fremdgegangen ist und ich es heraus fand) Ich habe ein TikTok-Video von ihr gesehen, fand sie hübsch, und da sie in meiner Stadt wohnt, wollte ich sie kennenlernen und habe ihr eine Nachricht geschickt. Aber wie du gesehen hast, ist daraus nichts geworden. Und selbst wenn daraus etwas geworden wäre, hätte ich sie dir nicht vorgezogen. Ich meine es ernst, ich habe nur rumgealbert. Ich hatte nie die Absicht, etwas Ernstes mit ihr anzufangen.

Ich habe Emily und Romina (seine Ex-Freundinnen) geküsst. Zwei andere habe ich auf Partys geküsst, weil ich mich wohl zu ihnen hingezogen fühlte, aber danach habe ich es gelassen, weil sie versucht haben, mich anzubaggern.”

Ich habe schon wieder den Drang danach ihm zu vergeben. Alle sagen mir das jeder eine zweite Chance verdient. Was meint ihr? Könntet ihr das verzeihen?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Partnerschaft, Streit

was machen?

bitte nur die antworten die sagen das Bindungsangst wirklich eine Angst ist und keine Ausrede.

ich weis es ist so, dass man vielleicht früher schlechte ex freunde hatte und/oder in der Familie mies behandelt. Und wenn man lange Single war, weil man einfach frei war und jetzt plötzlich jemand kommt der einen kennenlernen will, und man einwilligt, aber vorsichtiger und genauer kennenlernen will, weil man halt die schlechten Erfahrungen hatte und man mehr vertrauen will und sich nicht sofort einlassen will und das der Person sagt und die das akzeptiert, ist ja alles gut so.

Aber auch wenn man merkt das diese Person anders ist und man sich gut versteht und vielleicht diese Angst weg ist, so das man denkt hmm vielleicht schaffe ich es. Und man sich wirklich verliebt und sich sicher fühlt und auch bei den treffen es schön romantisch ist und man sich immer näher kommt und man sich auch küsst oder Gefühle gesteht das man sich mehr vorstellen kann. Aber dann wird es ernst denn man wird zu freund und freundin und man macht mehr zusammen und so und plötzlich kommt diese Angst und man fühlt sich zwar wohl ich mein man hat sich verliebt aber jetzt wo man weiß das es ernst wird fühlt man sich so komisch ? so anders und man hat Bindungsangst obwohl man sich wirklich in diese Person verliebt hat und sich was vorstellen konnte.

Die andere Person ist zwar traurig aber zeigt Verständnis.

Und es herrscht eine Pause und die Person mit Bindungsangst versucht es nochmal und es klappt und sie freut sich weil sie ja merkt das das gegenüber einem gut tut und man ist wieder verliebt aber wieder nähe macht angst.

Und die Person versucht es nochmal und nochmal weil sie selbst sagt das sie diese Person wirklich liebt und verliebt hat und sie einfach ihre Angst bewältigen will.

Ich mein wenn die Person mit Angst es immer und immer wieder versucht aber es klappt und sobald es ernst aber die Angst kommt.

Wieso hat man den Angst ? Ja vielleicht hat man angst das es wieder so wird wie damals mit ex freunden. Ja mit denen hat man sich auch zuerst gut verstanden und dann nicht. Aber man merkt doch das man in der Kennenlernphase doch verliebt ist. Wieso macht das einem Angst wenn man weis das es doch gut läuft und man innerlich weis die Person wird mir nie schaden aber trotzdem angst ?

Was wollt ihr dann ? also frage an die die Bindungsangst haben wieso macht euch das Angst was euch guttut

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit, Crush

3 Jahre Beziehung schluss?

Hey Leute, mein ex hat vor 3 Wochen Schluss gemacht weil er keine Verantwortung mehr haben wollte er hat mit mir geweint und es verwirrte mich.

deswegen diese Entscheidung ist es möglich auch zu treffen obwohl man liebt wenn man nicht erwachsen genug ist und Angst vor Verantwortung hat?

Ich wollte es nicht akzeptieren ich bin ihm hinterher gerannt ich habe gespürt irgendwas stimmt einfach nicht und so war es auch.

er hat sich dann getrennt und wolle es garnicht mehr.

das kam plötzlich für mich. Obwohl ich sehr gut zu ihm war und alles verziehen habe.

er meinte er will sich auf Training, arbeit fokussieren aber im Gegenteil.

ich habe von Freunde sehr viel herausgefunden in diese 3 Wochen, selbst von ein Freund von ihm.

er ist sehr schlimm und anders geworden.

er ist kaum noch zuhause er geht seiner Mama aus dem weg

(sie hat es mir geschrieben)

er kann nicht alleine bleiben, ist ständig nur mit Freunde, Club, er nutzt viele Mädchen aus usw..

also total Katastrophe ich erkenne sein Verhalten nicht mehr. Die Person die ich kannte ist nicht er.

wieso ist er so geworden obwohl er die Entscheidung getroffen hat.

seitdem ich von ihm getrennt bin mir passiert nur positives im Leben.

ich weiß nicht mehr wer ich bin aber ich weiß das ich ihn niewieder in mein Leben haben will. Das war der Horror für mich

komischer Weise ich dachte ich kann nicht ohne ihn leben aber jetzt freue ich mich das ich ihm los geworden bin.

ich habe sehr viel gelitten nur die ersten 2 Tagen und ich habe mitbekommen wie er Spaß hatte lachen konnte, raus gehen konnte.

während ich nichtmal was essen konnte.

aber warum ist er so schlecht geworden nachdem er sich getrennt hat? Wieso sind Jungs so?

Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex, Partnerschaft, Streit

Wichtig Beziehung!‘n?

Auf jeden Fall, es geht darum, mein jetziger Freund hat eine Ex-Freundin und die hat er immer voll viel gekämpft, würde ich schon sagen, obwohl sie ihn schlecht behandelt hat. Er hat Geschenke gemacht und tolle Sachen gemacht, hatte dann, als sie Schluss gemacht hat, was mit jemand anderem und wollte sie dann doch irgendwie wieder zurück und es besprechen. Aber ja, die hatten seit einem Jahr Kontakt und haben sich aber dann nie wieder getroffen. und es triggert mich einfach so sehr, weil ich mit einem Menschen zusammen bin, der früher keine Grenzen kannte. Heute sagt er auch, er würde es nie wieder so tun und er versteht nicht, warum er so viel für die Person getan hat. Dann denke ich mir andersrum, ja, bla bla bla, weil wenn es so wäre, hättest du die Person nach deiner Beziehung geblockt, weil du froh warst, dass es vorbei ist. Aber irgendwie hast du ja doch noch an dem Ganzen gehangen und es nervt mich aber so dermaßen. Ich fühle mich einfach so unsicher damit, gar nicht wegen ihr, sondern weil er so als Mensch war und ich mir denke, ja, vielleicht ist er jemand, der sich schnell verliebt und einfach nur dankbar ist, dass jemand bei ihm ist. Und jetzt ist es so, dass er zu mir zieht von und auch alles für mich tut und zwischen uns ist alles gut und er hat mir auch gesagt, dass er es noch nie so empfunden hat, aber irgendwie alles, was er sagt, ich glaube es ihm nicht. weil ich mir denke, wenn du jemandem, der dich so behandelt hast, solche Dinge sagst, wie soll ich das dann glauben, wenn ich gut bin ? Also, du vergleichst mich ja mit jemandem, der Scheiße zu dir war, der aber die gleiche Anerkennung irgendwie bekommen hat wie ich. Und das triggert mich so und das kränkt mich und ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich mir denke, vielleicht hat dieser Mensch ja gar nicht damit abgeschlossen. Es wurden auch immer noch Bilder gelegt und der Kontakt wurde aufrecht erhalten. Als ich dann ihn damals darauf angesprochen hatte wo wir zusammengekommen sind hat er sie ja dann auch blockiert als ich das gesagt hab und entfernt aber ich weiß es nicht. Kann ein Mensch, der noch Kontakt hatte, zu jemanden ein Jahr lang Jemand neues so schnell liegen und ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich kann ihm einfach nichts glauben, was er sagt nicht, weil ich nicht glaube, dass das so bei mir meint, sondern dass er einfach so ein Mensch ist, der alles für jemanden tut, wenn er in einer Beziehung ist. Und ich komm damit einfach nicht klar das ist ein ernsthaftes Problem in unserer Beziehung und ich kann damit nicht umgehen. Die haben auch nie zusammen gelebt. Er meinte er hat sie gefragt, ob sie zu ihm ziehen wollte sie wollte aber nicht. Sie hat gefragt, ob er zu ihr ziehen möchte, wollte er aber auch nicht und trotzdem waren sie zwei Jahre zusammen. Er hat ja auch Geschenke gemacht. Er meint auch selber er versteht nicht wieso er so war. Aber dann denke ich mir, wenn du doch so denkst und es nicht verstehst und dich selber dafür gehasst hast, dass du so warst. Wieso hältst du denn immer noch so viel Kontakt zu einer Person, die so zu dir war? Ich kann es einfach nicht verstehen und das ist für mich das Sinnbild von nicht abgeschlossen.?!

Er 28 ich 26

Liebeskummer, Gefühle

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren bzw. euch fühlen?

Hallo zusammen,

und zwar hab ich mich in eine Klassenkameradin verliebt. Da ich nicht wirklich wusste wie ich an sie ran komme (mit ihr was privat zu machen ohne direkt zu fragen) habe ich mich bei einem anderen Klassenkameraden auf dessen Hausparty eingeladen da sie dort ebenfalls sein wird.

Als wir nun auf dieser Hausparty waren habe ich den Gastgeber eingeweiht warum ich auf dessen Party bin wofür er auch Verständnis hatte.

Nun denn wir haben gefeiert und ich habe versucht mit ihr alleine zu sein um ihr zu sagen wie ich für sie empfinde, allerdings hat sie meine Andeutungen anscheinend nicht wahrgenommen (wollte mit ihr eine Zigarette rauchen gehn). Auch sonst hab ich während der Party immer mal versucht alleine mit ihr zu sein was aber nicht klappte........

Auf einmal war sie allerdings mit dem Gastgeber verschwunden wobei ich mir nichts gedacht habe und mich den anderen Gästen gewidmet habe. Ca. 30 Minuten später war die beiden wieder da.

Als es dann spät wurde haben wir noch zusammen einen Film eingelegt wobei mein Schwarm sich dann neben mich gesetzt und sich langsam an mich gekuschelt hat.....Was mir aber komisch vorkam war dass das Mädel da weiß wie ein Bettlaken war, also so als ob es ihr überhaupt nicht gut ging.....ich hab sie mehrmals gefragt ob irgendwas sei aber sie hat mir nichts gesagt bzw. "rumgeeiert" und ich wollte nicht genauer nachbohren vor allen. So ging dann die Party zu Ende und die meisten wurden dann auch abgeholt von ihren Eltern bzw. sind heim gegangen.

Ein paar Tage später hab ich dann auch aus dritter Hand erfahren warum es ihr wohl so schlecht ging......Wahrscheinlich denkt ihr euch bereits was mir da passiert ist........

Der Gastgeber und mein Schwarm hatten auf dieser Party heimlich Sex.........und im nachhinein hat er ihr wohl von meinen Gefühlen erzählt.......

Die Party ist jetzt schon mehrere Monate her und ich fühle mich richtig richtig schlecht.......... Ich fühl mich irgendwo hintergangen aber irgendwo kann ich auch niemand dafür verantwortlich machen. Des Weiteren fühl ich mich auch total schmutzig weil ich mit ihr noch gekuschelt habe obwohl sie davor Sex mit dem hatte.......

Könnt ihr mich verstehen? Wie würdet ihr euch in dieser Situation fühlen?

Party, Liebeskummer, Klassenfahrt, verliebt, Schlechte Erfahrungen, klassenkameradinn

Sollte ich es meinem freund nochmal erzählen?

Ich war während meiner bestehenden Beziehung alleine auf Reisen. Kurz vor dem Urlaub hatten mein Partner und ich ne Krise. Er hat sich getrennt, weil ich ne "Pause" vorgeschlagen hab um zu mir selbst zu finden während des Urlaubs und wir noch andere kleinere Probleme hatte. Niemals war es meine Intention mit der Pause da was mit anderen haben zu können. Ging eher um Selbstfindung.

Ein Tag nach der "Trennung" ist er aber zurück gerudert und hat gesagt, dass er die Beziehung doch will und wir den Kontakt im Urlaub ja einfach bissl runterschrauben können.

Wir sind dann so verblieben dass wir beide die Beziehung wollen aber nach dem Urlaub halt schauen müssen wie es weitergeht.

Auf der Reise habe ich damn einen Mann kennengelernt (zufälliger Sitznachbar bei 6h Busfahrt), mit dem ich mich gut verstanden habe. Wir haben uns normal gut unterhalten und irgendwann haben wir gemerkt dass unsere Hotel nah beieinander sind. Er wollte mit seinem Freund in so eine bekannte Bar und hat gefragt ich mit meinem 2 Freundinnen mitkommen will. Ich hatte Lust wollte ihm aber auch klarmachen, dass ich in ner Beziehung bin, damit er es nicht als Date versteht.

Dadurch kamen wir aufs Thema Beziehung. Er hat gesagt dass er aus ner toxsichrn Beziehung kam und jetzt single ist.

Ich hab gesagt dass ich was ähnliches durchgemacht habe, aber jetzt wieder in ner Beziehung bin. In der es zwar das o.g. Problem gab vorm Urlaub aber wir danach weitersehen werden.

Am Abend war ich dann mit meinen Freundinnen in dieser Bar/ Club um uns mit ihm und seinen freunden zu treffen.

(Meinen Freund hab ich vorher davon erzählt und er hatte nix dagegen dass wir dahin gehen) Als wir ankamen war er nur mit einem Kumpel da und war SEHR besoffen. Also er war nicht der sympathische Typ vom Mittag.

Vor Ort haben wir erst Karten gespielt dann hat er dann versucht, sich an mich ran zu machen und wurde auch sehr touchy. Das habe ich klar abgeblockt beim ersten Mal. Als er es dann nochmal gemacht hat hab ich mich weg gestellt. Hab ihn dann den restlichen Abend im Club nicht mehr gesehen.

Der Kumpel von ihm war dann später noch da weil er Interesse an ner Freundin von mir hatte. Dem hab ich auch nochmal erzählt dass ich n Freund habe. Dieser war total überrascht (also hatte der Typ es ihm im Voraus offensichtlich nicht erzählt und von Anfang an die Absicht).

Danach auch keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm gehabt und ihn später auf Insta entfernt.

Hab ein Tag später mit meinem Freund telefoniert und ihm davon erzählt, dass der Typ sich voll an mich ran gemacht hat und touchy wurde.

Er meinte er wundert sich nicht, dass die Typen sich an uns ran gemacht haben. Hat aber nix weiteres dazu gesagt. Er ist eher ein sehr entspannter Typ.

Ich denke mir halt jetzt, dass der Typ vielleicht dachte er hätte Chancen wegen den "Beziehungsproblemen" von denen ich erzählt habe auf der Busfahrt und fühle mich voll schlecht dafür. Also dass ich kurz darüber geredet habe.

Sollte ich das meinem Freund nochmal erzählen?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit, Freundschaft Plus, Crush

Meistgelesene Beiträge zum Thema Liebeskummer