Liebeskummer – die neusten Beiträge

Wie kann ich das Beziehungsaus aushalten?

Hallo ihr lieben.
Ich schreibe euch heute weil ich innerlich platze. Ich habe vor ein paar Monaten bereits einen Beitrag erstellt. Das sich mein Freund zurück zieht und einen starken Gewissenskonflikt mit sich selbst hat. Er hat sich, nach meinem Verständnis schuldig für uns Gefühlt. Er hat immer mehr gezeigt das er körperliche Intimität und öffentliche Zuwendung schlecht mit seinem Gewissen im Zusammenhang mit seinem Glauben vereinbaren kann. ( er ist Moslem )

Wir haben uns wöchentlich so 2-3 mal gesehen. Ich kenne seine Mutter, wir haben schon telefoniert. Sie kennt meinen Sohn. Sie selbst wohnen in seinem Herkunftsland nur er ist in Deutschland. Er hatte hier eine deutsche Frau geheiratet aber sie trennten sich. Eine Scheidung ist leider eher kompliziert wenn man kein deutscher Staatsangehöriger ist. Das bedeutet, das sie rein rechtlich noch verheiratet sind. Muslimisch wohl getrennt.
ich habe versucht ihn zu verstehen. Habe die wenigen Treffen hingenommen. Habe gesagt, wenn er auf weiteren Sex verzichten möchte sei das okay für mich. Er hat diese Regel dann immer mal wieder gebrochen. Im Großen und Ganzen war es aber eher ruhig. Keine lauten Streiterein. Keine Vertrauensprobleme. Er sagte mir das wir zusammen leben und alles teilen wenn wir verheiratet sind. Bis dahin bleibt es so wie es mittlerweile ist. Zu Beginn unserer Beziehung hat er uns, meinen Sohn und mich mit Liebe und Zuneigung überschüttet. Ich dachte wirklich, wow, so einen Mann finde ich nie wieder.
Dann wurde alles flacher und ich spürte das er einen innerlichen Kampf führt.
Gestern war es dann soweit. Wir waren auf der selben Veranstaltung. Ich war zuerst da. Er kam nicht auf mich zu.rief nicht an, schrieb keine Nachricht. Als ich ihn dann anrief sagte er,er sei wieder zuhause. Das war so ein Schlag. Daraufhin haben wir diskutiert und er trennte sich schließlich von mir. „ Du willst immer Dinge ich nicht tun darf. Ich fühle mich schlecht wenn ich nicht so sein kann wie du das willst „ er sagt das er mit den Gewissensbissen nicht leben kann und ich nicht darunter leiden soll. Er würde mich mehr traurig als glücklich machen. Es ist so verstörend weil ich mal die glücklichste Frau der Welt war und sich dann alles verändert hat. Ich habe diese Zuneigung/intimität/verbindung/nähe genommen, weil er mir sie gegeben hat. Mit Herz. Er sagt seine Liebe war und ist von Herzen aber er will nicht das sein Gewissen an mich ran kommt.
Mein Kopf ist eine Katastrophe. Ich fühle mich furchtbar! Ich tue mir leid, er tut mir leid, mein Sohn tut mir leid. Ich will uns so gern. Ich weiß das ich gerade der Vergangenheit hinterher heule aber ich liebe ihn einfach. Ich habe kein Drama gemacht. Ich würde sagen ich habe ziemlich souverän reagiert. Habe ihm Verständnis gezeigt und seine Entscheidung mit einem okay hingenommen. Aber mein Herz schreit. Ich bin nur am heulen. Hilfe!
habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich ?

Ganz liebe Grüße

Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Trennungsschmerz

Ex hat mich aus dem Nichts verlassen?

Ich war sechs Monate in einer Fernbeziehung. Er lebte in der Türkei, ich in Deutschland. Auch wenn sechs Monate vielleicht nicht lange klingen, war die Beziehung für mich sehr intensiv, und ich habe emotional sehr viel investiert.

Anfangs lief alles gut, mit der Zeit hatte ich jedoch immer stärker das Gefühl, dass ich mehr investiere als er und meine Bedürfnisse nicht wirklich erfüllt werden. Trotzdem bin ich in der Beziehung geblieben.

Ich bin dann für eine Woche in die Türkei geflogen, um ihn zu besuchen, und diese Zeit war sehr schön.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wurde die Beziehung zunehmend schwieriger. Wir haben viel gestritten, vor allem weil ich meine Gefühle und Bedürfnisse angesprochen habe. Ich habe dabei immer versucht, respektvoll und ehrlich zu kommunizieren. Kurz darauf hat er mich völlig unerwartet verlassen.

Die Trennung ist jetzt sechs Wochen her. Ich habe mich in dieser Zeit viermal bei ihm gemeldet, von ihm kam von sich aus nie etwas. Das tut weh. Er folgt mir noch auf Instagram, jedoch bin ich ihm egal und er hat längst abgeschlossen.

Trotzdem habe ich innerlich noch Hoffnung, dass er sich meldet und wir wieder zusammenkommen, was mir das Loslassen extrem schwer macht. Besonders, weil er wenige Tage vor der Trennung noch darüber gesprochen hat, dass ich vielleicht früher wieder in die Türkei kommen könnte.

Es tut sehr weh, jemanden zu lieben, der diese Gefühle offenbar nicht (mehr) erwidert.

Aktuell stecke ich durch die Trennung in einem sehr tiefen emotionalen Loch. Ich habe leider kaum soziale Kontakte oder enge Freunde und neige dazu, mich zu isolieren. Außerdem leide ich generell unter Depressionen, und seit der Trennung merke ich, dass sich diese deutlich verschlimmert haben.

Deshalb fällt es mir besonders schwer, loszulassen und wieder Halt zu finden. Ich wäre dankbar für ehrliche Ratschläge oder Erfahrungen von Menschen, die Ähnliches durchgemacht haben♡

Liebe, Liebeskummer, Gefühle, Trauer, Beziehung, Trennung, Psychologie, Ex, Fernbeziehung, Herzschmerz, Trennungsschmerz, Einseitige Liebe

Streit mit Freund, was tun?

Vorgeschichte: Mein Freund ist über dieses Wochenende zu seinem besten Freund nach Düsseldorf gefahren. Ehrlich gesagt hat mich das schon gestört, Weil ich diesen Freund von ihm nicht mag (da er meiner Meinung nach einen schlechten Einfluss auf meinen Freund nimmt) Jedenfalls habe ich mich aber damit abgefunden, ich will ihm ja auch nichts verbieten und erst recht nicht vorschreiben, mit wem er befreundet sein soll. Die beiden wollen in Stadion gehen, dass war auch der Hauptgrund für den Besuch also Samstag (gestern) und heute auch nochmal. Was für mich auch kein Problem dargestellt hat. Jetzt kommen wir zur Situation wo es eskaliert ist. Die beiden waren Freitag abends Fußball schauen in der Stadt, weil der Freund kein Fernseher zu Hause hat. Mein Freund schickt mir ein Foto und auf einmal sehe ich, dass er Bier trink in einer Bar. Was mich total irritiert und auch sauer gemacht hat. Denn mein Freund trink nie Alkohol. Er hasst vor allem Bier und ist immer strickt gegen Alkohol trinken. Daraufhin ist es dann eskaliert am Freitag Abend, weil ich nicht verstanden habe, warum er plötzlich trinkt. Er meinte es wäre peinlich von mir und eine Kindergarten Aktion, dass ich jetzt so reagiere. Seitdem herrscht bei uns Funkstille und ich weiß nicht was ich tun soll. Meine letzte Nachricht hat er auf gelesen gelassen die ungefähr so ging „Du checkst es einfach nicht, warum mich das stört oder willst es auch einfach nicht verstehen“

Was soll ich jetzt tun? Habe ich falsch reagiert, oder zu übertrieben?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit, Crush

Erstes Mal im Club gewesen und direkt rumgeleckt? Kennenlernphase deswegen verloren?

Hey, ich bin bzw. war mit einem jungen in einer Kennenlernphase, aber nachdem was gestern passiert ist haben wir ein einbisschen Stress. Ich war das erste Mal im Club und ich habe mir und ihm geschworen, dass ich nichts mit anderen habe, sondern nur zum Tanzen da bin. Aber irgendwann stand hinter mir so ein Typ beim Tanzen, der sein Schw*nz gegen mein Arsch gerieben hat. Ich habe zu meiner Freundin die ganze Zeit Hilfe gesagt und sie hat nur gelacht und immer gesagt ,,küss ihn" ich meinte die ganze Zeit nein, weil ich auch noch nie einen Kuss hatte... Irgendwann hat sie mich zu ihm hin geschubst und er hat mich dann aufgefangen. Dann kamen wir uns näher bzw. ich war sehr zurückhaltend aber er hat direkt angefangen mit seiner Hand von meinem Po über meine Hüfte bis hin zu meinen Brüsten zu rutschen. Dann hat er angefangen mich zu küssen (auch noch mit der Zunge) und ich habe auch noch mitgemacht 🤦🏼‍♀️... Meine Freundin hat alles gefilmt. Nach dem Kuss hat er dann gesagt ,,komm wir gehen trinken". Ich habe immernoch zu meiner Freundin die ganze Zeit Hilfe gesagt. Sie ist mitgekommen und kurz bevor wir an der Bar waren hat sie meine Hand genommen und gesagt ,,renn". Wir sind dann auf der Tanzfläche verschwunden, sodass er uns nicht mehr finden konnte. 3 Sekunden später tanzt mich wieder der nächste an. Ich habe wieder zu meiner Freundin gesagt wir ,,müssen hier weg"... Sie hat wieder meine Hand genommen und mich weggezogen. Irgendwann ging es ihr so schlecht dass sie fast umgekippt ist (das war so 23 Uhr) deswegen sind wir da dann schon nach Hause gefahren. Zu Hause habe ich auch nochmal ein ganzes Glas puren Vodka getrunken und danach habe ich dann nurnoch gebrochen. Ich war so betrunken, dass ich meine Kennenlernphase angerufen habe und alles gesagt habe was passiert ist. Er wollte das Video sehen wie er mit mir rumgeleckt hat und ich habe es ihm auch noch geschickt. Er war zu dem Zeitpunkt nichtmal sauer, weil er wusste dass es mir gerade schlecht ging. Er meinte wir besprechen das alles morgen. Mir ging es so schlecht, dass er fast einen Krankenwagen gerufen hätte. Und am nächsten Tag habe ich erfahren, dass ich beim telefonieren Sachen gesagt habe, die ich garnicht mehr wusste. Aufjedenfal haben wir heute telefoniert (ich war zu dem Zeitpunkt immernoch angetrunken) und er war richtig enttäuscht von mir und hat fast angefangen zu weinen. Er meinte er vertraut mit nicht mehr, und alles was ich sage glaubt er mir nicht mehr. Er meinte, dass er dachte dass ich anders bin als die anderen Mädels. Ich habe ihm gesagt wie sehr es mir leid tut. Ich habe ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und er meinte, dass ich das nie wieder sagen soll. Dann war das Gespräch vorbei... Denkt ihr man kann das wieder gut machen? Ich habe richtige scheiße gemacht. Wie bekommt man das jetzt wieder gerade gebogen?

Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Küssen, Club, Fremdgehen, Streit

Vermisse sie? Was soll ich tun?

Ganz kurz zu der Situation: haben uns über einee App kennengelernt ( bin in einer offenen Beziehung) daher wurde wurde nur F + aus uns. ( haben die Zeit sehr genossen) Haben und jede Woche getroffen, geschrieben, telefoniert, waren eigentlich wie zusammen.

Dann gabs eine Zeit bei uns, wo die Zeit knapp war, haben weniger telefoniert, hatten keine Zeit mehr auf Treffen weil immer irgendwas dazu kam. Dann kam es so langsam zum Kontaktabbruch. Sie schrieb mir, dass es besser wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr haben , da es eh keine Zukunft hat mit uns , ich eine Freundin hab usw "

Ich hab sie zum Glück dazu bringen können, uns noch 1x zu sehen ( waren nur beim Essen)

Sie hatte einen kompletten Wesenswechsel, sie war ganz anders. Sie meinte sie weiß grad selber nicht was sie will , es ist nicht meine Schuld usw . Es ist aber nichts gabzes und nichts halbes grad. Ich hab sie während des treffens gefragt ob wir uns noch sehen werden. Daraufhin meinte sie " weiß sie nicht, wir können ja mal schazen wie es die Tage ist, dann schreib ich dir " - keine Antwort bis jetzt.

Sie hat auch niemand neurn, das würde sie mir sagen.

Jedenfalls glaub ich, ist sie emotional überlastet. Ich vermisse sie aber sehr und ich würde alles tun dafür, sie nochmal zu sehen.

Was denkt ihr über die Situation?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Freundin, Liebesleben, Partnerschaft, Streit, Crush

Ich bin eifersüchtig und mein Freund kann null damit umgehen?

Hey Leute,

Ich weiß, etwas seltsamer Titel.

Ich, (W/22) habe einen Freund. Ich bin etwas eifersüchtiger Natur, worauf ich auch nicht wirklich stolz bin. Mein Freund ist gefühlt schon fast ein Frauenmagnet, geht auch sehr gerne auf Frauen ''zu'' und auch ein Typ Mann, der viele weibliche Freunde hatte. Ich persönlich mag das nicht so, kann es ihm aber nicht verbieten logischerweise, will ich auch nicht.

Er kann mit meiner Eifersucht nicht umgehen, was ich ihm an sich nicht übel nehme aber manchmal wünsche ich mir eine etwas empathischere Reaktion von ihm. Wir sprechen hier nicht von einer ,,Ich kille sie!''-Eifersucht, sondern einer, bei der ich bisschen neidisch werde, wenn er mit anderen Frauen viel redet/schreibt und ihnen sein Interesse zeigt/widmet. Ich sage ihm das dann auch, wenn er mich fragt, was ist, weil ich nichts runterschlucke und auch darüber reden will.

Wir haben darüber geredet, dass es ein Manko von mir ist und ich versuche sehr normal zu reagieren, wenn mir etwas nicht gefällt (in Bezug auf Frauen). Er jedoch tickt irgendwie immer sofort aus. Er will dass ich das von heut auf morgen SOFORT ändere (unmöglich, das ist ein Prozess), setzt mir die Pistole auf die Brust. Er fährt so deutlich aus der Haut und ist passiv aggressiv, wohingegen ich versuche das irgendwann normal zu reden. Dann werde ich nur selbst sauer auf ihn, weil er mich quasi runtermacht.

Ich bin der Meinung dass für den Heilungsprozess vielleicht auch er, sein Mitgefühl und seine Empathie entscheidend sind, aber das ist leider nicht zu finden.

Was soll ich/wir tun?!

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, Partnerschaft, Streit, Crush, ll

Ich habe gerade meine angebliche BFF blockiert - war dass richtig?

Hey,

Wir kannten uns seit dem wir beide 6 waren. Wir haben Stunden lang telefoniert, wir haben uns regelmäßig getroffen und haben uns sehr gemocht. Ich wurde in der Grundschule gemobbt und sie war fast die einzige Unterstützung für mich. Dann bin ich mit meinen Eltern Ende 2020 zurück in mein Heimatland (Polen) zurückgezogen (aufgrund des Mobbing und Probleme mit dem Jugendamt) und dann war erstmal 3 Jahre lang Funkstille. Im Juli 2023 bin ich dann nach Deutschland gekommen und habe dass Haustelefon genommen wo die Nummer von der eingespeichert war und hab sie angerufen, darauf hin habe ich ihre Nummer bekommen und ja, wir haben uns dann auch sofort getroffen. Bis zum einen gewissen Zeitpunkt war auch alles gut.... Danach hat sie sich in mich verliebt, ich auch irgendwie in sie und wir sind zusammengekommen. Die Beziehung halte ca. 6 Monate, danach habe ich es rausbekommen dass sie mich betrügt mit jemandem den sie aus dem Internet kennt. Danach ist der Kontakt immer wieder zurückgekommen und dann abgebrochen bis vor kurzem wo sie gesagt hat sie will mit mir wieder Zusammensein aber sie wollte die Beziehung mit dem Typen aus dem Internet nicht beenden auch wenn ich sie tausend Mal darum gebeten habe. Sie meinte irgendwann sie möchte ein Dreier und dass wollte ich nicht und dann habe ich mich 4 Monate lang nicht gemeldet. Danach hat sie mich über Snapchat gefunden und der Kontakt kam wieder zurück. Dass war eher auf Bekanntschafts Basis, und dass hat auch bis heute relativ gut geklappt. Heute fing sie auf einmal an mich die ganze Zeit zu provozieren, pampige Nachrichten zuschicken usw. Habe mir der auch telefoniert und sie meinte da dass sie sich so verhält weil ich mich aus Deutschland "verpi***" habe, dass ich sie angeblich bei meinen Vater angeschwärzt haben soll, dass sie mich betrogen hatte weil der neuer interessiert sich gar nicht für dass was sie macht wie es ihr geht usw und ich schon usw.

Ich habe sie daraufhin blockiert und den Kontakt abgebrochen. Habe ich es so richtig gemacht?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex, Ex-Freundin, Fremdgehen, Freundin, Liebesleben, Partnerschaft, Streit, Crush

Soll ich oder nicht?

Wer meine anderen Beiträge weiß das ich ein bestimmtes Mädchen seit fast 2 Jahren kenne und ich immer versucht habe ihr zu gestehen dass ich sie mag. In letzter Zeit haben wir uns nicht ganz so gut verstanden und gestern war wieder der Zeitpunkt dass ich ihr und den anderen Praktikanten die Noten gegeben habe. Ich habe ihr weil ich gemerkt habe dass sie weniger ,,arbeitet‘‘ als die Zeit davor eine 2 gegeben. Daraufhin fing sie an zu weinen woraufhin ich noch versucht habe sie zu beruhigen, ich weiß immerhin das sie ein emotionaler Mensch ist aber als sie herausgefunden hat dass ein anderes Mädchen eine 1 bekommen hat konnte ich sie nicht mehr beruhigen. Sie hat dann auch angefangen schon leicht ,,gemein‘‘ zu werden in dem sie Sachen gesagt hat wie z.B. ich will sie loswerden und hat auch den anderen erzählt dass ich gesagt haben soll sie sei scheisse. Als alle anderen nach Hause gegangen sind (nach min. 1 Stunde) und sie immer noch total aufgelöst war habe ich ihr nochmal versucht zu erklären dass ich nichts gegen sie habe und ich rein ihre Arbeit bewertet habe. Sie hat dann wieder geweint und mir nochmal gesagt dass es sie stört dass das andere Mädchen eine 1 bekommen hat. Als sie nach Hause gehen wollte habe ich zu ihr gesagt ,,es ist mir jetzt alles egal was sie davon hält was ich jetzt mache‘‘ und habe sie umarmt was sie dann auch erwidert hat und auch ihre Arme um mich gelegt hat. In dem Moment hatte ich nach langer Zeit mal wieder das Gefühl dass sie es vielleicht doch ernst meint (mit dem dass sie mich vielleicht auch mag) und mich nicht all die Zeit verarscht und ausgenutzt hat. Als sie dann weg war habe ich ihr geschrieben (mit der Erwartung dass sie es sowieso nicht liest so wie die letzten Monate auch schon) doch zu meiner Überaschung hat sie mir eine 2 min. Sprachnachicht geschickt in der sie auch geweint hat und mir noch mal alles aus ihrer Sicht erzählt hat. Ich habe darauf erstmal nichts geantwortet etwas später hat sie mir nochmal geschrieben und sich für ihr Verhalten entschuldigt, meinte aber auch dass sie einfach traurig ist dass ich jetzt mehr Kontakt mit 2 anderen Mädchen und einem jungen habe. Sie meint aber sie muss es akzeptieren wenn es so ist sie finde es aber schade da sie mich eig echt toll findet. Dann habe ich ihr nochmals geschrieben: ,, ich kann es nur immer wieder sagen dass du ein unglaublich toller Mensch bist, mir war es aber einfach zu viel dich so weinen zu sehen und dieses Mal nicht in der Lage zu sein sie zu trösten. Außerdem sind zwischen uns mehrere Dinge passiert die wir nochmal klären können wenn wir beide bereit dazu sind.‘‘ Darauf hat sie nicht mehr geantwortet und ich habe schon die ganze Zeit ein so schlechtes Gewissen da ich sie erst in 2 Wochen wieder sehe und ich Angst habe dass es ihr jetzt schlecht geht.
Ich habe mir gedacht ob ich ihr vielleicht schreiben soll ob es ihr besser geht oder soll ich es lieber nicht machen. Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Freundin, Liebesleben, Partnerschaft, Streit, Crush

Soll ich meinen crush loslassen?

Hey,

Ich versuch mich kurzzuhalten. Ich bin in der 11ten Klasse und 16 Jahre alt. Seit dem Schuljahr gibt es eine neue Schülerin: Amelie. Ich hatte sofort einen crush auf sie. Ich bin mit ihr in Englisch, Mathe und Spanisch. Und wir haben uns angefreundet... und sind sehr close geworden.

Zusammen eingekaufen, sie hat mich eingeladen auf Sachen draußen, macht Blickkontakt und teaset... Und alles lief super. Aber ein neuer Schüler, Jonas, der ebenfalls neu gekommen ist das Schuljahr hat auch einen crush auf sie. Beide sehen ähnlich aus, und er macht seinen crush nicht privat (auch wenn er social anxiety hat).

Bisher war sie immer pro für mich, aber auf der Skifahrt gerade (7-Tage) war er wie eine Zecke an Amelie. Und ich hatte weniger Kontakt mit Amelie. Irgendwie waren meine Witze nicht mehr witzig. Kein richtiger Blickkontakt, kein nichts...

Dann als ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht: Sie schreibt mir ob wir Kicker zusammenspielen sollten. Und ich war mega froh weil sie mich geghostet hat... Aber sie hat es auch Jonas geschickt. Und sie hat ihn dann auch gefragt, ob sie in der Nähe von ihm auf der Rückfahrt im Bus sitzen kann, da sie auf der Hinfahrt auf seiner switch gespielt haben.

Nun wollte ich fragen, ob ich loslassen sollte. Ich weiss, der Sprung von davor zu jetzt wirkt auf Text abrupt, aber er war organischer als man denkt. Jonas ist halt wie eine Zecke.

Wenn ich sie loslassen würde könnte ich endlich meine Gefühle sortieren und eigene Ambitionen verfolgen... Hingegen wenn ich es tue muss ich mich von ihr in Englisch wegesetzen weil ich würde viel zu viel Gefühlkummer haben wenn ich sie loslasse aber immer noch direkte Nähe hab.

Danke.

Liebe, Schwarm, Liebeskummer, Gefühle, Freunde, Beziehung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, Mädchenprobleme, schüchtern, Streit, verliebt, Crush, Crush ansprechen , Crush anschreiben

Ich fühle mich ungeliebt, wie trenne ich mich richtig?

Liebe Community,

leider ist meine Beziehung für mich sehr im Wanken bis gescheitert nun. Ich liebe diese Frau. Wirklich sehr und hab jetzt 1 Jahr sehr viel gekämpft. Sehr viel zurückgesteckt. Und es hat nichts geholfen.

In Kürze kann ich zusammenfassen: 1 Monat normale glückliche Beziehung und 11 Monate nun ein Gefühl von: Er arbeitet und schuftet für Sie im Job und zu Hause(Sie hat kein Job, Vater zahlt nicht) und die Kinder, welche übrigens eher abgeneigt gegen mich sind und bekommt nicht mal Kuscheln, von Sex müssen wir gar nicht reden, der lief noch nie gut, obwohl sie den gern hat eigentlich wie ich erfahren durfte. Ich war schon einmal kurz ausgezogen vor 3 Monaten. Dort war auch sehr viel Streit. In der Zeit hatte sie übrigens eine ehemalige F+ bei sich. Kann ich bis heute noch nicht verstehen, der Mann hat dort sogar übernachtet und angeblich lief nichts. Bis heute tut mir das sehr weh, während dessen ich beim Freund stark gelitten habe, war sie viel unterwegs mit Ihm und den Kindern. Dann war 1 Woche alles gut und schön, nachdem ich zurück bin für eine zweite Chance und seither wieder nur Flaute. Letztens ist es wieder eskaliert. Zur Zeit schlafen wir getrennt.

Ich schaue mich schon regelmäßig nach Wohnungen um und habe somit schon weiter gedacht. Bei einem Freund könnte ich vorerst auch unterkommen.

Ich bin ein leicht depressiver Mensch und komme bei Liebe nur schwer von der Person weg. Ich kann das alles nicht mehr aber komme auch nicht los leider.

Ich habe versucht es ruhig anzugehen...war aufbrausend...war akzeptierend...aber irgendwie passiert nichts. Sachen/Gespräche werden nicht eingehalten. Die Kommunikation ist kaputt. Ihr größter Kritikpunkt an mir ich bin zu ernst. Verstehe ich, bin viel gezeichnet vom Leben und Lachen fällt mir nicht so leicht manchmal.

All das Reden hat nichts gebracht oder meine Taten...sorry aber musste das mal seelisch zusammen fassen und loswerden....

Meine Frage: Trennung richtig? Und wie stelle ich das am besten für mich an und wie leide ich am wenigsten und komm dahin nicht mehr zurück? Die Kinder kriegen auch immer alles mit übrigens. Tips wären sehr hilfreich. Liebe ist wirklich schmerzhaft leider. Dies ist wirklich die erste Frau in meinem Leben, die ich richtig stark geliebt habe. Bin in den Mitte 30er übrigens.

Vielen Dank

Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Partnerschaft, Streit, Trennungsschmerz

Ich brauche einen Rat?

Mein Freund ist mir fremdgegangen. Ich habe es vorgestern. herausgefunden. Ich habe mir das schon gedacht und wir haben uns hingesetzt und geredet. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich liebt und dass er mich nicht verlieren möchte. Und ich hab ihm gesagt, dass ich ihm das verzeihen kann und wir beide an uns arbeiten müssen.Gestern habe ich versucht normal zu sein. Ich habe aber die ganze Zeit Dinge hinterfragt, wo er mich noch angelogen hat und ich habe ihn dann auch gefragt ob das wirklich alles war. Am Abend hat er mir dann geschrieben es ist vorbei .
er sagt: „Du liebst mich nicht. Ich glaube dir nicht, dass du mich liebst“. Ich habe ihn tausende Male angerufen, ihm tausende Nachrichten geschrieben. Er hat mir nicht geantwortet. Er hat jeden Anruf abgelehnt. Heute Morgen hat er mir dann geschrieben, dass er mir alles Gute wünscht und dass ich ihm viel über Beziehungen gelehrt habe und er sie in seinen nächsten Beziehungen umsetzen wird. Daraufhin habe ich versucht, herauszufinden, warum er das auf einmal so sieht und dass ich doch bereit war, es hinter mir zu lassen für ihn und für uns und ich weiß nicht warum er das jetzt nicht mehr möchte. Daraufhin kamen nur kalte Antworten, dass es ihn nicht interessiere ob ich ihm verzeihe oder nicht. 24 Stunden zuvor hat er mich doch auf Knien angefleht, ihn nicht zu verlassen, obwohl ich ihm nicht mal angedeutet habe, dass ich es tun werde.Klar, er kann seine eigenen Entscheidungen treffen und wenn es für ihn richtig ist, dann soll er sein Leben weiter leben. Ich weiß aber nicht, wie ich jetzt damit klarkommen soll. Für mich war er meine ganze Welt, und deswegen kam es für mich auch nicht infrage, ihn wegen eines Ausrutscher zu verlassen, weil wir schon viel mehr durchgemacht haben. Ich verstehe nicht wie er mich einfach so aufgeben kann wegen unerklärlichen Gründen. Für mich ist nun eine Welt zusammengebrochen und es fühlt sich alles so leer an

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Partnerschaft, Streit

Freundin emotional betrogen?

Ich schreibe diesen Beitrag nicht, um mich zu rechtfertigen oder um Mitleid zu bekommen. Mir ist vollkommen bewusst, dass ich großen Mist gebaut habe und die Verantwortung zu 100 % bei mir liegt. Ob sie mir jemals verzeihen kann oder ob unsere Beziehung endgültig vorbei ist, ist für mich gerade zweitrangig.

Was mir wirklich Sorgen macht, ist wie sehr sie jetzt leidet – und vor allem, wie sie über sich selbst denkt.

Meine Freundin hatte schon immer Probleme mit ihrem äußeren Erscheinungsbild und ihrem Selbstwert. Genau deshalb hasse ich mich umso mehr dafür, dass ich durch mein Verhalten diesen Schmerz massiv verstärkt habe. Seitdem alles aufgeflogen ist, sagt sie Dinge wie, dass sie sich im Spiegel nicht mehr anschauen kann, dass sie sich ständig mit anderen Frauen vergleicht und dass sie das Gefühl hat, nicht genug zu sein. Sie richtet den Schmerz gerade komplett gegen sich selbst – obwohl sie absolut nichts falsch gemacht hat.

Ich möchte ganz klar sagen:

Sie war für mich nie „nicht genug“.

Im Gegenteil – sie ist für mich die schönste Frau, der ich je begegnet bin, äußerlich wie menschlich. Das Problem lag und liegt nicht bei ihr, sondern bei mir.

Leider ist das nicht das erste Mal, dass ich so versagt habe. Ich habe sie in einem Abstand von etwa 4–6 Monaten zweimal auf ähnliche Weise verletzt. Sie hat mir beide Male verziehen, und beim letzten Mal war es ausdrücklich meine letzte Chance. Dass ich sie trotzdem erneut verletzt habe, hat nichts mit ihr oder ihrem Wert zu tun, sondern mit meinen eigenen ungelösten Problemen, Unsicherheiten und meinem Bedürfnis nach externer Bestätigung.

Mir ist klar, dass Worte das jetzt kaum reparieren können und dass ich ihr Zeit und Abstand lassen muss. Ich will nicht wissen, wie ich sie zurückbekomme, und ich suche auch keine Rechtfertigung für mein Verhalten.

Meine einzige Frage ist:

Was kann man tun oder lassen, damit eine Person, die man so verletzt hat, sich selbst nicht weiter zerstört?

Wie kann ich – trotz Abstand – zumindest vermeiden, dass ihr Selbstbild nachhaltig Schaden nimmt?

Vielleicht gibt es hier Menschen, die selbst betrogen wurden oder aus therapeutischer Sicht etwas dazu sagen können:

Was hat euch geholfen – oder was hätte euch geholfen – in so einer Situation?

ps. Ich bin bereit ALLES für sie zu tun und selbst wenn ich dabei kaputt gehe. Das hat sie verdient und sie ist so ein toller und wundervoller Mensch!!

Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit

Trennung wegen unterschiedlicher Werte – übertreibe ich?

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde gerne eure ehrliche Meinung hören.

Ich bin seit einiger Zeit in einer Beziehung, merke aber zunehmend, dass wir auf einer sehr grundlegenden Ebene extrem unterschiedlich sind. Ich lese viel, bilde mich weiter, recherchiere und versuche mir zu Themen wie Politik, Weltanschauung und Gesellschaft eine eigene Meinung zu bilden. Meine Freundin hingegen übernimmt überwiegend die Meinungen, die ihr beigebracht oder von ihrem Umfeld vorgegeben werden, ohne sie selbst zu hinterfragen.

Was mich besonders belastet: Sie hat ihren Freundinnen erzählt, dass ich Atheist bin, und sie gefragt, ob sie sich deshalb von mir trennen sollte. Sie sagt, es sei für sie eine Sünde, mit einem Atheisten zusammen zu sein. Ich habe ihr offen gesagt, dass sie mich jederzeit verlassen darf, wenn sie das möchte.

Was mich jedoch sehr aufregt, ist nicht ihre Religion an sich, sondern dass sie scheinbar keine eigene Entscheidung trifft, sondern sich stark danach richtet, was ihre Freundinnen sagen. Ich frage mich ernsthaft, ob sie überhaupt eine eigene Meinung hat oder ob sie ihr Leben von anderen bestimmen lässt.

In zentralen Themen wie Religion, Politik und Weltanschauung liegen wir komplett auseinander. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass uns eine gemeinsame Basis fehlt.

Meine Frage:

Ist das ein berechtigter Grund, eine Beziehung zu beenden, oder überbewerte ich diese Unterschiede?

Danke fürs Lesen und für eure Meinungen.

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Politik, Sex, Trennung, Atheismus, Atheist, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Ex-Freundin, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit, weltanschauung, Crush

Emotionale abhängigkeit?

Das hier ist der einzige Ort wo ich mich einigermaßen frei ausdrücken kann. Bitte lasst euch Zeit, um meine Geschichte zu lesen. Ich habe eine Japanerin kennengelernt. Sie ist die netteste, niedlichste, und beste Frau in meinem ganzen Leben. Sie bezeichnet mich sehr oft als かわいい(niedlich). Das liebe ich wirklich. Aber, ich denke immer viel zu viel nach. So dass ich mittlerweile nicht mehr richtig ohne jeden ohne jeden Tag 3 mal zu weinen leben kann. Ich bin nähmlich sehr stark emotional abhängig von ihr geworden. Obwohl sie mich immernoch als niedlich und süss bezeichnet. Sie ist die einzige Person die jemals so nett zu mir war. Ich habe gelernt was echte Liebe bedeutet. Doch was es noch schlimmer macht, sind die 6 Jahre Altersunterschied. Ich bin 14 fast 15, und sie 20. Ich weiss es hört sich an als wäre ich ein unerfahren es Kind. Oder ein Jugendlicher in einer Phase. Aber das ist nicht so. Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich daran denke, dass sie bald einen echten Freund haben muss, und Kinder auch, da die Geburtenrate in Japan so niedrig ist. Ich bin in einer Beziehung nicht wirklich an sexuellen Bereichen interessiert. Ich liebe alles was niedlich, echt, und unschuldig ist. Sexualität ist mir unwichtig. Eigentlich rede ich nicht über meine gefühle, aber ich halte es nicht mehr aus. Sie lebt außerdem in Japan, was eine Zukunft ziemlich unmöglich macht. Ich bitte euch. Ich hasse es einfach dass selbst eine Umarmung illegal wäre. Sie möchte auch, muss sich aber ständig zurückhalten, da es sonst als sexueller übergriff zählen könnte. Dabei, ist es doch in meinen Augen wahre Liebe. Ich kenne sie nun seit über einem Monat. Ich weiss es ist kein langer Zeitraum, aber sie ist die Person die mir beigebracht hat, was liebe wirklich ist. Dass liebe die ich früher kannte, meistens nur Lust war. Dazu denke ich immer viel zu viel nach. Ich mache mir immer so viele sorgen, sie zu verlieren. Ich schiebe alle Fehler immer auf mich. Das macht mich emotional schon kaputt. Aber solang sie glücklich ist, bin ich glücklich. Manchmal sagt sie sie wäre neidisch, wenn ich eine Freundin kriegen würde.😄 Das macht mich unendlich glücklich. Ich habe oft Angst vor der zukunft. Ich habe nur einen kleinen Bruchteil erzählen können. Die Geschichte ist weitaus größer, und emotionaler. Vielen Dank für das lesen.🥺

Liebe, Angst, Liebeskummer, Gefühle, Deutschland, Trauer, Japan, Abhängigkeit, Altersunterschied, Eifersucht, Neid, Traurigkeit, Zeit, Emotionale Abhängigkeit, Gebrochenes Herz, Niedlichkeit

Wie spreche ich sie am besten an?

Hallo.

Vor drei Tagen hat mir eine Frau, in meinem Fall wirklich die Frau, für die ich mich emotional interessiere, den Vorschlag gemacht sie und ihre Schwester mit den Hunden zu begleiten. Für mich kam das völlig überraschend und verständlicherweise habe ich mich im Anschluss riesig darüber gefreut. Eigentlich wollte ich sie das die nächsten Wochen selbst mal fragen. :-)

Sie muss sich momentan mit ihrer Schwester ganz doll um den Haushalt kümmern, weil die Eltern jetzt im Urlaub sind, außerdem um fünf Tiere, die sich zum Teil noch an einem anderen Standort befinden und beide gehen darüber hinaus noch arbeiten.

Deswegen hatten wir auch erst mal keinen Termin festgemacht. Ich wollte sie einfach mal etwas fragen und dann sagte sie ach hier draußen, da ist es ja so kalt, ich könnte ja mal mit den Hunden mit und sie hat von wir gesprochen, viel gelacht und gelächelt, es war einfach schön.

Nun möchte ich natürlich auch mal mutiger sein. Sie parkt täglich bei uns auf dem Grundstück und ich habe jetzt eine Beleuchtung angebracht mit Bewegungsmelder, damit es in der Ecke dahinten, die aus dem Haus heraus eh nicht einsehbar ist, auch aus dem Garten heraus nicht, nicht stock duster ist.

Naja, ist es in Ordnung, wenn sie nachher ankommt und ich einfach mal rausgehe, nett Hallo sage und frage, ob das mit der Lampe so passt oder ob ich die wieder ausstellen so und wenn sie antwortet, dann vielleicht noch, ob jetzt alleine mit den vielen zusätzlichen Aufgaben, den Tieren alles gut passt?

Oder ist das zu direkt?

Ich muss ja schließlich auch mal aus mir herauskommen, wenn sie schon von sich aus so einen Vorschlag gemacht hat. Oder nicht?

Ich bin grundsätzlich wirklich der glücklichste Mann, dass sie neulich so nett zu mir gewesen ist.

Sie ist erst seit wenigen Monaten getrennt, nach langer Beziehung. Vom Sehen her kennen wir uns seit der frühsten Kindheit und sind beide Single. So viel dazu.

Danke für eure Meinungen.

Dating, Liebe, Freundschaft, Date, Liebeskummer, Gefühle, Beziehung, Kommunikation, Angstzustände, ansprechen, Bekanntschaft, Bindung, Charakter, Emotionen, Erwachsene, Gesellschaft, kennenlernen, Liebesleben, spontan, Treffen, Dorfleben, Kennenlernphase, Erlebtes, Mimik und Gestik

Emotional abhängig?

Ich hab eine über 1,5 Jahre andauernde kennenlernphase, und glaub das ich emotional abhängig bin.

Ich weiß nicht was ich tun soll weil ich mag sie ja echt gern und sie ist ja normalerweise auch sehr gut zu mir.

Aber wir streiten mittlerweile wieder oft, wir hatten das vor einem Jahr schon Mal.

Ich hab das Gefühl ich sollte mit ihr Schluss machen obwohl wir kurz davor sind zusammen zu kommen

Das sind wir aber schon länger aber ich vermute das mich innerlich etwas hindert das es nicht sein soll und das ich kein gutes Gefühl habe.

Das Problem ist jetzt das ich sobald ich daran denke das sie Mal nicht mehr da sein könnte alles scheiße wird und ich in eine depriphase komme

Andererseits hab ich das Gefühl das es mich auch erlösen könnte.

Kann ich irgendwie aber diese emotionale Abhängigkeit zurückfahren oder so?

Ich weiß das eine Trennung immer schmerzhaft und unvorstellbar ist.

Aber ich hab jetzt über ein Jahr alles gemacht mit ihr in meinen Gedanken und alles wird mich an sie erinnern das geht auch jeden so klar aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann.

Weil ich bin ja grundsätzlich mit ihr glücklich aber ich habe das Gefühl das sie nicht die eine ist und ich arbeite ja auf eine langfristige Beziehung bzw auf Hochzeit und Kinder hinaus

Denkt ihr ich sollte zuerst emotionale unabhängig werden oder kann ich das nur durch eine Trennung?

Bei der nächsten Beziehung wäre das ja dann wieder das selbe wenn ich die Abhängigkeit nicht loswerden

Danke für eure Antworten ich hoffe jemand kann und will mir helfen

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Abhängigkeit, Beziehungsprobleme, Emotionen, Freundin, Partnerschaft, Streit, Crush

Soll ich es ihr sagen?

Eine freundin von mir und ich redeten gestefn abend über snap über so unser sexleben und Vergangenheit und so und plötzlich fragte sie mich ob ich ein viedeo sehen will ich sagte ya sie fragte ob ich noch ein viedeo will ich sagte wieder ya und wurde auch iwie hrny dann schickte ich ihr auf 2 viedeos von mir und hab jz gefühl das ich bi bin weil hab seit dem viedeos so nh starke hinziehung zu ihr und hab sogar über sie geträumt und ich vermute bissl das sie auch bi ist weil wie sie fragte ob sie das 2 viedeo schicken kann hatte nix mehr mit der story darüber zu tun und sie sagte ya als ich fragte ob sie auch von mir sehen will und ihr style ist voll gut aber nd so feminin oder talahina mässig sondern so anders so sie trägt lederjacken gerne gerne nike pro und so sachen halt und ihre art ist anders als von allen anderen freundinnen die ich habe sie hat auch nh regenbogen Flagge in ihr profil aber sagt das es ist um jungs abzuschrecken und glaube ihr das iwie nd so ganz und sie sagte das sie solche viedeos schon 2 mal an mädchen schickte und es sie nd geil machte und sie ka wrm sie das gemacht hat aber sie hat genau genommen das ein drittes mal gemacht gestern also hab so gefühl das sie auch so iwie auf frauen steht zumindest sexuell soll ich das alles jz sagen

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Freundin, Mädchenprobleme, Partnerschaft, Streit, Crush

Ich brauche dringend einen Rat?

Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat.

Ich bin seit ca. einem Jahr in einer Beziehung. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass mein Freund kein Typ ist, der seine Augen nur auf eine Frau richtet, hielt das aber für meine eigene Unsicherheit. Vor ein paar Tagen habe ich selbst herausgefunden, dass er sich auf Social Media gerne andere Frauen anschaut und sich auf die aufgeilt. Das ist für mich eine klare Grenze, die wir bereits am Anfang der Beziehung besprochen haben.

Als ich ihn darauf ansprach, bestätigte er es zunächst. Später- nachdem ich mich aufgeregt hatte- sagte er, er finde nicht die Frauen attraktiv, sondern nur einzelne Details (z. B. Haare), die er bei Männern genauso schön finden würde. Da er seine Aussagen mehrfach änderte, wurde ich misstrauisch.

Er schwor mir, dass er mich nie betrogen, nie mit anderen Frauen geschrieben und diese auch nicht attraktiv gefunden habe. Gestern habe ich jedoch mindestens drei Chats entdeckt, in denen er Frauen Komplimente macht, ihnen sagt, dass sie hübsch/attraktiv sind, mit ihnen flirtet und später zugab, dass er sich zu diesen Frauen hingezogen gefühlt hat. Einige Chats waren nicht vollständig bzw. gelöscht.

ABER: Zwei dieser Chats stammen aus einer Phase ganz am Anfang der Beziehung, in der wir uns fast getrennt hatten. Ein weiterer Chat war au dem selben Monat, wo wir uns kennen gelernt haben, beziehungsweise wo wir noch nicht offiziell zusammen waren. Wir hatten jedoch ausgemacht das wir uns nicht weiter umschauen. Laut ihm waren es insgesamt nur fünf Chats, ich habe aber nur drei gesehen. er behauptet, seit mindestens fünf Monaten nichts mehr gemacht zu haben. Gleichzeitig gab er zu, dass er sich im Januar Videos von Frauen angeschaut hat, zu denen er sich sehr hingezogen fühlt. Ich kann das alles gar nicht verstehen.

Als ich ihn damit konfrontierte, schlug er vor, einen Freund von ihm anzurufen der mir dies bestätigen sollte. Während des Telefonats machten sich die beiden über mich lustig, darauf hin meinte er er meint es nicht so . Er sagt nun, er wolle loyal sein, findet andere Frauen aber weiterhin attraktiv und meint, ich müsse das akzeptieren.

Um klarzustellen: Mir geht es nicht nur um das Flirten, sondern vor allem um die Lügen, gelöschten Chats und die gebrochenen Schwüre. Als ich herausfand, dass er sich andere Frauen anschaut (angeblich ohne zu schreiben), bekam ich eine Panikattacke. Als ich dann entdeckte, dass er ihnen doch geschrieben hat, konnte ich nicht einmal mehr weinen. Nach einer Nacht Schlaf fühle ich mich emotional leer.

Wir haben bis tief in die Nacht telefoniert, und ich habe mich von ihm überreden lassen, ihm noch eine Chance zu geben. ich sehe ihn aber nicht mehr wie davor.

Was soll ich tun? Findet ihr meine Reaktion unangemessen? Hört sich das für euch so an als würde er ehrlich sein?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Streit, Vertrauen

Wie kann ich meine innere Einstellung in Bezug auf Frauen nachhaltig ändern?

Hey!

Ich bin 25 und habe ein Problem, das mich schon relativ belastet. Und zwar halte ich meine innere Einstellung in Bezug auf Frauen für nicht gesund und möchte sie definitiv ändern. Ich weiß nur nicht genau, wie...

Kurz ein paar Stats:

  • Hatte bis jetzt 3 feste Beziehungen
  • bin seit 9 Jahren sexuell aktiv
  • habe mit "nur" 5 Frauen geschlafen (bin also per Definition kein Fuckboy)*

*so fühle ich mich aber innerlich. Ich habe echt viele Fehler gemacht... und ich bereue sie alle und fühle mich total schlecht.

Vergangenes Jahr bin ich in meine dritte Beziehung gegangen, obwohl ich noch nicht über die zweite hinweg war. In der letzten Beziehung jetzt war ich viele Monate unzufrieden und habe mich nicht getraut, Schluss zu machen. Ich war so unzufrieden, dass ich mich sogar irgendwie habe verleiten lassen, meine Freundin 3 Wochen lang zu betrügen - mit einer Frau, die ebenfalls in einer unglücklichen Beziehung steckte. Erst dann konnte ich mit aller Kraft die Beziehung beenden.

Und ich merke einfach nonstop, dass ich sooooo Bock habe, mit verschiedenen Frauen etwas zu haben, sie neu kennenzulernen (körperlich und charakterlich), sie neu "zu entdecken" (im Bett), usw. Habe mir extra Bumble runtergeladen und denke mir bei so unfassbar vielen Frauen "boah ist die hot, die will ich kennenlernen!"

Dass das nicht gesund ist, weiß ich. Ich weiß nur leider nicht, wie ich meine Ansicht dazu ändern kann.... könnt ihr mir helfen? Ich will nicht so sein !!

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex, Fremdgehen, Freundin, Partnerschaft, Crush

Meistgelesene Beiträge zum Thema Liebeskummer